Beiträge von JS19

Bzgl. CL: Vranjes hat nie von einem Plan gesprochen, sondern der Vision. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Planen kann man so was ohnehin nicht.

Bei Pytlick muss man einfach mal abwarten. Er wird sich ja schon was dabei gedacht haben, im April zu verlängern.

Selbst wenn sie für Andersson 300-400k bekommen, ist da schon ein ordentlicher Restbetrag und das passt nicht zu Bobs Statements in der Vergangenheit. Über Gehälter haben wir an der Stelle noch gar nicht spekuliert.

Da ist ja mal wieder ordentlich Trubel bei uns. Denke, zu beiden Personalien wird man heute Abend Fragen gestellt bekommen.

Zu Pytlick: ich meine Bob hatte die Tage in einem der Interviews (Video) was gesagt von „Pytlick, den wir auch gerne gehabt hätten“. Vielleicht wird das jetzt bewusst aufgewärmt, um von anderen Dingen abzulenken. Sollte Simon das forcieren (was ich nicht glaube und hoffe), wäre das sehr schade. Die SG wäre auch gut beraten einen der Eckpfeiler nicht zu verkaufen. Ausstiegsklausel kann man natürlich von außen nicht beurteilen. Stand heute würde ich mich auch eher fragen, ob Gidsel denn bleiben möchte bei den ganzen Ereignissen. Wird auf jeden Fall alles zunehmen zur Operette. Zwischendurch darf zum Glück auch mal wieder Handball gespielt werden.

Dass er noch mehr Zeit und Vertrauen braucht, Pajo Möller und Pytlick schon kennt und an Grgic gerade kein Weg dran vorbeiführt. Er zählt aber auf ihn und wird noch gebraucht werden. Verletzung ist demnach aktuell aber kein Thema.

Da ist viel Wahres dran, was Paul schreibt. Die Unsicherheit im Innenblock und die Formschwäche von Golla z.B. erklärt das jedoch nicht.

Was mich auch immer wieder wundert sind Situationen wie, wir haben Ballbesitz und noch 60 Sekunden oder 30 oder 15 zu spielen und gefühlt keine klare Idee, welcher Spielzug kommen soll. Das sind doch Dinge wo man abhängig vom Gegner klar 2-3 Szenarien permanent trainieren und verinnerlichen kann.

Gotte fehlt uns als Führungspersönlichkeit brutal. Momentan wird versucht es überwiegend über individuelle Klasse zu regeln.

Warum Witzke als klarer Mittelmann kaum spielt, ist mir auch ein Rätsel. Irgendwas ist im Argen. Novak auch noch überhaupt nicht angenommen. Echt verhältnismäßig schwache Auftritte von Golla bisher. Sehr frustrierend das zu sehen und schon nach zwei Spieltagen Au weia…

Das ist leider aktuell ziemlich ideenlos und wirkt blutleer. Kaum Biss außer bei wenigen Ausnahmen. Weitergehen kann es so nicht. Bin gespannt, ob und was passiert.

Sollte Kevin nach der Saison nach Dänemark zurückkehren, geht die nächste Baustelle auf, wobei beide Torhüter uns aktuell keine Spiele gewinnen.

Wow - was für eine Entwicklung. Bin gespannt, wie das Team das verarbeitet. Ich würde ja tippen, dass nach Magdeburg das Rennen um den 2. CL Platz dadurch wieder offener wird und Berlin nicht so eine starke Serie wie in der letzten Saison hinlegen wird.

Schwere Kost. Verdienter Punkt für Wetzlar, tolle Stimmung in der Halle und haben stark gekämpft.

Paul hat es auf den Punkt gebracht, unsere rechte Seite findet im Angriff nicht statt. Kirkelökke hat vorne keine Ausstrahlung und kein Selbstbewusstsein. Für mich kann er momentan gerade auswärts nicht den größten Spielanteil auf RR haben. Die Abwehr ist alles andere als stabil. Gerade über die Mitte haben wir viel zu viele Tore kassiert. Emil hat mir von der Mentalität noch am besten gefallen. Alles andere echt stark verbesserungswürdig. Schade, dass es im ersten Spiel der Saison schon wieder so losgeht…

Ich fand den Podcast mit Witzke und Volz auch sehr amüsant. Scheint eine gute Stimmung in der Truppe zu sein und haben auch beide einen reflektierten Eindruck gemacht. Endlich geht es wieder los und bin am Samstag in Wetzlar vor Ort 💪

Ich habe den Eindruck, Tönnesen bringt von der Ausstrahlung und der Körpersprache solch ein Mindset mit und Grgic auch. Wir sind auf jeden Fall flexibler im Rückraum und Gegner kann nicht nur Simon aus dem Spiel nehmen und hoffen, dass Lasse einen schlechten Tag hat (auswärts ja nicht so ungewöhnlich). Bin gespannt und freue mich auf den Start gegen Wetzlar.

Ich sehe Tönnesen momentan auch vor Kirkelökke. Wahnsinn, wie sehr Grgic das Spiel schon prägt. Ich freue mich, ihn mit Simon zusammen zu sehen. Witzke gefällt mir auch gut. Lasse Möller mit vielen Unsicherheiten, bis auf die Pässe nach außen…