Beiträge von Wembley

    Ich nehme mir jetzt mal die vielleicht etwas polemische Freiheit deine Antwort mit meinen Worten zusammen zu fassen. Wenn man nicht deiner Meinung ist, dann ist man ein Schlaumeier oder vielleicht sogar schwachsinnig. Und im übrigen sind die deutschen Aussen sowieso alle schlecht .. na dann ... Von meiner Seite reicht es damit dann auch dazu ...

    Gibt es oder gab es jemals eine deutsche Spielerin, die besser war oder ist als eine Ungarin? Wenn, dann doch nur, wenn sie eingebürgert wurde. Außerdem gibt es dann mindestens in der u17 oder u19 bessere.

    Genau ... Die kommenden Jahre wird der Titel der Welthandballerin unter Ungarinnen ausgemacht ... und neben den ganzen Deutschen erst mal die völlig überschätzte ten Holte ... hat mit ihren 44% Saves bei beim Turnier nur Glück gehabt, weil die Gegner nicht werfen können. /Ironie off


    Aber über eins habe ich kurz nachgedacht. Bei Györ spielen wirklich Ungarinnen .... :/:

    Begünstigt durch ein irreguläres Schmelzer-Tor und mind. 6 Ausfälle bei den Ungarn. Würden bei D 6 Spielerinnen ausfallen, dann müssten Thomaier, Zschocke, Petersen Deggenhardt, Antl und Co. spielen und dann würde man sicher nicht nur mit -1 gegen vollständige Ungarn verlieren.

    Warum auch immer ... aber Sie scheinen die Niederlage der Ungarinnen gegen Deutschland immer noch nicht "verdaut" zu haben. Und mit Verlaub habe ich mir kurz die Frage gestellt, ob es sich um eine Art von "Foren-Tourette" handelt, oder warum Sie seit Wochen nicht müde werden, deutsche Spielerinnen "herabzusetzen" ... Ich zumindest habe seit längerer Zeit Ihre Sicht der Dinge verstanden. ;)

    Das Problem ist, dass er zum Wechsel Klujber /Tomori keinen Plan B hatte, da er bei den Quali–Spielen voll auf die beiden setzte.


    Nebenbei sollte der Anspruch der Ungarinnen eigentlich ein Sieg sein.


    Der größte Vorteil der Deutschen ist m.E., dass sie keine Ausfälle haben.

    Warum nun auch immer ... aber wenn ich ehrlich bin, dann war ich (der sich mit dem Handball in Ungarn nicht wirklich auskennt und nach den ganzen Lob-Hudeleien von Ihnen über Ungarn) etwas enttäuscht von der Leistung der Ungarinnen (inbesondere in der ersten Halbzeit) und denke das sich die Spielerinnen bei der Torhüterin für die großartige Leistung und bei den Deutschen Damen für die Abschlussschwäche bedanken können. Ansonsten hätte das Ganze für Ungarn auch in mit einer bösen "Klatsche" enden können.

    Ist eine demokratisch legitimierte Entscheidung, überrascht sein kann man über das sehr eindeutige Abstimmungsergebnis, da die BVB-Verantwortlichen im Vorfeld anscheinend ja doch so ihre Bedenken hatten.

    Wer die Region und "den Verein" kennt, der war nicht wirklich überrascht. Ich persönlich habe ein Ergebnis von grösser 95% erwartet.

    Zitat

    Nein du hast das schon richtig geschrieben. Ich habe mich nur über diesen etwas unorthodoxen Beitrag lustig gemacht. Sorry.

    Ich muss gestehen, ich verstehe deinen Humor nicht. Wie kann man sich durch zusammenhangloses Gefasel über jemanden lustig machen ?

    Zitat


    Ich finde es abenteuerlich die Fussballer und deren Altersalimentierungen mit dem Gebahren des Vereins BVB gleichzusetzen.

    Du hast mich also nicht verstanden. Das ist in Ordnung. Für Leute die nicht aus dem Ruhrgebiet kommen oder hier nicht einige Zeit gewohnt haben ist es nicht so einfach, die Leute und den Verein zu verstehen. Nehmen

    Zitat

    wir mal die Ikone Clara Woltering. Man könnte sagen der BVB bindet die
    verdiente Ex-Spielerin als Torwarttrainerin ein, was zur Schmellestory
    passen würde. Bei genauem Hinsehen weiss der Handballnerd, dass Frau
    Woltering Landwirtin auf dem eigenen Bauernhof in Coesfeld ist und das
    TW Training beim BVB (hoffentlich) für etwas mehr als ein Minijobgehalt
    leistet.

    Das Wort "hoffentlich" impliziert, das du eigentlich keine Ahnung über die Sachlage hast und hier mal wieder wilde Spekulationen von dir gibst bzw. nur Nebelkerzen wirfst. Dabei wäre Clara Woltering ein gutes Beispiel für meine Anmerkung gewesen. Verdiente Spieler bekommen im Verein nach der Karriere „Aufgaben“ oder Posten und werden auch dafür bezahlt.(Z.B. Clara Woltering oder auch seit neuestem Anne Müller die jetzt als (Co-)Trainerin der B-Jugend eingestiegen ist).

    Du vergleichst hier nicht Äpfel und Birnen sondern Äpfel und Kieselsteine.

    Du verstehst den Verein und auch meine Punkte nicht, oder du willst sie nicht verstehen. Ich muss zugeben, das es mir ziemlich egal ist. Wenn ich mir so deine letzten Beträge ansehe, dann verwundert mich das nicht so wirklich ...


    So .. und damit ist das Thema für mich "durch" ...

    Bisher konnte mir noch keiner erklären, warum eine Spielerin, die sich verbessert hat, dem Verein entgegen kommen muss ...


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du es mitbekommen hast... Aber einige Arbeitnehmer in Deutschland (Millionen ?) sind in der Corona Zeit ihrem Arbeitgeber "entgegen gekommen". Warum wechseln die nun nicht alle den Arbeitgeber ? /Ironie
    Ich gehe mal davon aus, das du keine weiteren Details zu den Absprachen hast ...


    Das nenn ich doch mal ne profunde durch Statistik untermauerte Aussage. mehrheitlich.....[Ironie]
    Schmelle ist auch ein Top-Beispiel. Hat in den letzten 5 Jahren seiner Karriere genau wieviele Spiel für den BVB gemacht? Da flatterten bestimmt im Wochenrythmus Angebote aus der CL rein. :D



    Gibt es, aber such sie dir selber raus ...
    zu Schmelle: Entweder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder du nicht richtig gelesen. Schmelle war als Beispiel für die Dankbarkeit des Vereins angeführt. Sein Vertrag wurde nur verlängert, damit er weiter die Reha beim BVB machen kann, obwohl er nicht mehr wirklich für den BVB spielen wird.

    Und warum spielt Grijseels mit Mitte 20 in D? Warum akzeptiert sie ein reduziertes Gehalt ("Dem Verein entgegen gekommen"), wenn sie gleichzeitig weiß, dass viele Spielerinnen gehen?


    Wenn ich so was lese, dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Gegenfrage, warum sollte Alina Grijseels denn bitte schön gehen ?


    In Dortmund gereift zur Führungsspielerin, dann wurde eine Top Mannschaft um sie herum aufgebaut. Und wenn man mit Leuten aus dem Umfeld spricht, dann ist diese Reise noch nicht zu ende.


    Was weiterhin dazukommt ist, das Leute aus dem Ruhrgebiet dort mehrheitlich gerne wohnen und der Verein außerdem sehr treu und dankbar gegenüber verdienten Spieler*INNEN ist (nur als Beispiele: Schmelle [Fußball], Edin Terzic [Fußball] ...). Das ist sicher immer eine individuelle Entscheidung, aber gerade bei Alina sehe ich zur Zeit keinen Grund ins Ausland zu gehen.


    Ohne jetzt wieder die Satzungs-Änderungs-Diskussion anfachen zu wollen erwarte ich persönlich, das sobald der BVB mehr finanzielle Möglichkeiten hat, weitere spielerische Qualität nach Dortmund kommen wird. Alina kann in Dortmund "der Reus" der Handballerinnen werden.

    @NSUler: Du hast Dir wirklich meinen Respekt verdient, dafür mit welcher Zeit und wieviel Aufwand du das Thema hier aufzuarbeiten versuchst. Da es aber keine wirklich zuverlässigen Infos gibt, bin ich immer noch der Meinung, das die Diskussion bis auf Weiteres müßig ist. Schauen wir was bei der Abstimmung bei rauskommt. Ausserdem hat TCLIP aus meiner Sicht nur versucht Dir aufzuzeigen, das man die Situation nicht unbedingt so deuten muss, wie du es machst.


    TCLIP: herzlichen Dank für deine Ausführungen zur Gemeinnützigkeit. Vieles war mir vorher nicht bekannt.

    Aus meiner Sicht sind die Standpunkte bzw. Interpretationen ausgetauscht und solange es keinen Insider gibt, der wirkliche Hintergründe und nicht nur Spekulationen basierend auf kurze Berichte hat, macht es für mich keinen Sinn das Thema weiter durchzukauen.

    Zitat

    Aber wenn der BVB jetzt aktiv Spielerinnen anwirbt und dabei heute nicht weiß, wie es nach dem 21.11. weitergeht, dann ist das seriös? Wenn der BVB offensichtlich so viel Geld ausgegeben hat und der Betrag ja offensichtlich so hoch ist, dass er nicht über einen Sponsor oder ähnliches aufgefangen werden kann, dann darauf nicht hingewiesen werden?


    ich bin mir ziemlich sicher, das was auch immer am 21.11. passiert, der BVB weiter erste Liga spielen wird.

    Zitat

    Und vielleicht abschließen noch die Frage: Was passiert eigentlich, wenn das Geld im nächsten Jahr wieder woanders gebraucht wird? Im Jugendfußball, im Frauenfußball? Oder wo auch immer, die können ja auch Fehlbeträge habe, dann muss der Handball ja doch früher oder später auf "eigenen Füßen" innerhalb des Vereins stehen.

    Wie oben schon aufgezeigt ist die Erweiterung des Traniningsgeändes so gut wie abegeschlossen. Es ist für die Jugend und für die Damen in einem herausragenden Zustand. Ausserdem spielen die Damen in dieser Saison Kreislige, da der Verein beschlossen hat sich "hochzuarbeiten" und keinen Verein mit Liga-Lizenz zu schlucken. Also sollten die Kosten insgesamt klar und wenig überraschend sein.

    Zitat

    Bienzle: Na ja wenn der Artikel so stimmt, dann sind ja nahezu alle die Dinge, die hier immer wieder moniert und kritisiert wurden, schlussendlich doch wahr und die Meisterschaft und der sportliche Erfolg erstrahlen dann eben doch in einem ganz anderen Licht.
    Selbst für den Erfolg kaum was unternommen (Ticketpreise, Sponsoring etc.) Schulden produziert und jetzt diese "Ausfahrt" nehmen.
    Kann man Stand jetzt festhalten, dass hier in der Handballecke zurecht darauf hingewiesen wurde.


    Tut mir leid. Auch auf die Gefahr hin das mir jetzt wieder Schwarz-Gelbe Bettwäsche nachgesagt wird, aber deine Aussage salopp zusammen gefasst:"ich habe doch immer gesagt das der BVB Mist ist, siehst du" ...


    Und nein, ich bin weder BVB Fan noch Mitglied. :)



    Ohne das Thema wieder von vorne beginnen zu wollen, aber ...



    1. Was haben die Eintrittspreise mit dem sportlichen Erfolg zu tun und warum sollte der dadurch reduziert werden ?


    2. Hast du irgendeinen Nachweis, das Schulden wirklich produziert wurden (außer Einnahmen-Ausfälle durch Corona und die Corona bedingten Sparmaßnahmen im ganzen Verein) ?


    3. Sehe ich persönlich die angestrebte Satzungsänderung nicht als "Ausfahrt" sondern als strategische Weichenstellung für eine flexiblere finanzielle Zukunft.


    4. Hast du wirklich Einblicke was der BVB an der Sponsoring Front unternommen hat ? Bist du Experte darin wie schnell sich Großsponsoren aktivieren lassen (denn der BVB scheint von den mittleren (z.B. Green-IT) auf Großsponsoren zu "schwenken" (Signal Iduna)) ? Hast du mitbekommen, das die Handball Damen Signal Iduna als großen neuen Sponsor haben ?


    Ich finde das vollkommen ok, das dir der BVB nicht sympathisch ist (auch ich finde weder Herr Heiermann noch Herr Fuhr wirklich sympathisch), aber deine Schlussfolgerung oben erschließt sich mir leider nicht.

    Zitat

    Vielleicht noch eine Frage. Was hat denn der e.V. bisher mit diesen jährlich 4,6 Mio € gemacht? Die wurden ja sicherlich nicht einfach nur angelegt? Die fehlen doch dann woanders?


    Der Verein hat in den letzten Jahren Millionen in die Erweiterung des Trainingszentrums in Brakel gesteckt. Der größte Teil des Ausbaus ist jetzt fertig oder kurz vor der Vollendung.301 Moved Permanently
    302 Found

    Übrigens ist Ulrich Sierau seit der Kommunalwahl, zu der er nicht mehr angetreten ist, nicht mehr Dortmunder OB. Der war dem Frauenhandball ja recht zugetan, die im Bau befindliche städtische Halle in der Dortmunder Innenstadt erscheint als maßgeschneidert für international ambitionierten Frauenhandball.


    Durchaus auch eine Variable, die man bei der Diskussion um den BVB im Blick haben kann (zumal die SPD-Stadt sehr stark ausgeprägte kommunale Betriebe hat)

    Die Unterstützung hängt aber nicht an der Person Ulli Sierau. Die Stadt und der Verein sind sehr eng "verbandelt". Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es Gentleman Agreements a la "In der neuen Hallen wird Internationaler Handball gespielt" zwischen Verein und Stadt gab.

    Zitat

    Also dafür das wir vor gut einer Woche hier noch Leute hatten, die gesagt haben, der BVB ist nicht mehr gefährdet, könntet jetzt auf ein mal aber doch ganz schnell das Ende kommen. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass hier eine Mehrheit dagegen ist. Zeigt aber dennoch wieder, was ja hier die Mehrheit geschrieben hat, dass der BVB eben auf EINEN Geldgeber angewiesen ist, was ja der Vergleich zu BBM war.


    Ich halte es für einen Weg die Damen in Zukunft finanziell "unabhängiger" von dem eigenen Finanz-Ergebnis zu machen. Sicher besteht die Möglichkeit das die Mitglieder "nein" sagen, die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für gering zumal vieles auf eine Zustimmung durch die Mitglieder hindeutet. Für mich was das ein kalkulierter Schritt. Wir werden es sehen ...



    Aus meiner Sicht hinkt der BBM Vergleich immer noch, da es beim BBM einen externen Mäzen ging, dessen Geld wichtig für die Wettbewerbsfähigkeit des Vereins ist. Im Gegensatz dazu würden die BVB Handball Damen durch die Satzungsänderung in Zukunft etwaige Minusbeträge (bis zu 50% der Mitgliederbeiträge - was bis zu 4,6 Mio € pro Jahr sein können !) auf den Gesamtverein "umlegen" können. Das würde den Handball Bereich finanziell flexibler machen und Spielraum für weitere sportliche Investitionen geben.
    Zu dem Thema Ticketpreise: Ich glaube das es nur eine sehr geringe Anzahl der Mitglieder interessiert bzw. sich daran stört welche Ticketpreise-Strategie der Verein bei den Handballern fährt. Im Gegenteil denke ich, das sehr viele die Niedrigpreisstrategie gut finden und unterstützen.

    @NSUler: Ich denke da bist du zumindest etwas naiv. Meine Tochter hat bis vor 2 Jahren (C-Jugend) mit einer hoch talentierten Spielerin zusammen gespielt (mittlerweile ist sie in der DHB Sichtung) und die gut befreundeten Eltern haben mir erzählt, das sie fast jedes zweite Spiel angesprochen worden sind, ob ihre Tochter nicht direkt wechseln möchte. Selbst seltsame Spielerinnen-Tausch-Vorschläge wurden gemacht. Das Spielchen beginnt also schon im Jugendbereich. Ich denke auch im Handball entwickelt es sich in die gleiche (definitv schlechte) Richtung wie beim Fußball.


    Man muß ja nicht sympathisch sein, sondern seinen Job ordentlich erledigen. Und der BVB Handball steht doch meiner Meinung nach recht erfolgreich da. Tabellenführer in der CL. War das mal ein anderer Verein in den letzten Jahren. Und letzte Saison ohne Verlustpunkt Meister. Ist keine so schlechte Erfolgsbilanz. Und das die Spielerinnen mit dem Trainer oder Geschäftsführer nicht klarkommen soll schon mal vorkommen. Ich mag weder den Geschäftsführer noch den Trainer oder gar den Verein. Aber Respekt was der BVB die letzten Jahre so geleistet hat. Lieber einen unsympathischen Geschäftsführer und unangenehmen Trainer und in der CL, als einen netten feinen Kerl und dafür niemals international. Ist nur meine Meinung weil ich gerne CL schaue und mich freue da auch mal ne Deutsche Mannschaft siegen zu sehen.

    Exact so sehe ich das auch, bis auf den Unterschied, das ich dem Verein gegenüber neutral eingestellt bin.

    Möchte mich gar nicht besser darstellen. Wenn man als Unsympath Geschäftsführer der Handball Frauen werden kann, macht man doch viel richtig

    Aha .. und er wird dafür bezahlt sympathisch zu sein ? Ich denke an dieser Stelle macht der Versuch einer weiteren Diskussion wenig Sinn ...

Anzeige