Beiträge von Erreff

Es gibt natürlich bei jedem letzten Heimspiel einer Mannschaft Verabschiedungen, die für die Fans wichtig sind. Nicht nur in Kiel, Magdeburg, Mannheim und Berlin, sondern auch in Eisenach, Balingen und Solingen. Das muss man dann auch überall machen und draufbleiben. Oder soll ich sagen, das läuft nur bei ausverkaufter Halle? Grenzen lassen sich schwer ziehen.

Ja das gilt für alle Vereine.

Ich hätte z.B. auch noch gerne gehört / gesehen, was Lindberg zum Abschied gesagt hat.

Wenn man eine Grenze ziehen will, dann vielleicht bei Spielern, die die HBL nach langer Zeit verlassen.

Handball: "Das toppte alles andere" - Kiels Niclas Ekberg im Abschiedsinterview
    Wenn Niclas Ekberg den THW Kiel am Ende dieser Saison verlässt, dann hinterlässt er große Spuren. Heute Abend (29. Mai) läuft er im Duell mit dem SC DHfK…
    www.handball-world.news

Niclas Ekberg: Es war eine lange Zeit, eine wunderschöne Zeit. Jeder Titel hat etwas Besonderes gehabt und ich habe ja tatsächlich alles gewonnen, was man gewinnen kann. Und allein dafür bin ich sehr dankbar. Mir geht aktuell so vieles durch den Kopf, viele Emotionen beim Blick zurück. Wehmut ist natürlich auch dabei. Man hätte dieses Leben als Handballer hier in Kiel ja gerne für immer gehabt. Aber irgendwann ist eben Schluss, und das habe ich zu akzeptieren.

Da frag ich mich, wollte wirklich er nicht mehr verlängern?

Was für eine Leistung unserer Truppe. Was eine geile Mannschaft!!

Aber wieso sollte das Spiel heute die Leistung der Kieler relativieren? Ich finde, dass das nur die Leistung der Gummersbacher bestätigt. Schön zu sehen, wie sich Horzen in dieser Saison entwickelt hat. Kaum mal ein Fehlwurf dabei. Und dann das Selbstvertrauen der Jungs durch die Bank, vor allem wirft Gigi nach mehreren Fehlwürfen und zwei Stürmerfouls hintereinander trotzdem munter weiter und trifft immer wieder, und wie. Die mentale Stärke unserer Jungs ist echt bemerkenswert!

Eben. Heißt dann im Umkehrschluss, dass die Kieler nicht so schlecht waren, wie sie dargestellt wurden, sondern Gummersbach sooo gut drauf ist :hi:

Glückwunsch

Ich hoffe, dass der THW niemals anfängt, dieses exzessive eins-gegen-eins zu spielen, das gefällt mir überhaupt nicht. Die ganz klare Spielidee - da würde ich dir zustimmen - ist nicht erkenntlich.

Da schließe ich mich an.

Ich finde diese Rammelei auch nicht ansehnlicher.

Ebenso wie dieses gegen die Hand laufen um Strafen zu ziehen und mit dem Ball in der Hand einen Halbmarathon laufen

Das stimmt aber nicht. Beim DSF war mit Schlußsirene auch Schluß und ab zum Dart. Sky hat auch nicht episch übertragen. Dafür sind doch auch die Vereine dann da, einen neuen Stream starten und los. Du kannst doch nicht eine Stunde länger übertragen. Wer will das sehen? 10? 15? Der Rest in der Halle.

Wo liegt das Problem?

Es gibt keine nachfolgenden Sendungen.

Ich hoffe, dass Uwe Gensheimer nicht auch abgewürgt wird.

Das ist unwürdig.

Dann soll man es lieber gar nicht übertragen. Gestern war es besonders ärgerlich, da wir in der Halle sogar wegen Dyn warten mussten, bis die Verabschiedung endlich los gehen konnte. Da hatte so mancher auch eine kürzere Nacht, wenn der Wecker in aller Herrgottsfrühe klingelt.

Auch ich verneige mich vor Steffen :Hail: und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er und Niclas gemeinsam den Abschied feiern, weil es in den Sommerferien sicherlich schwierig wird, zwei Termine zu organisieren...aber Hallendach ist ja klar!

Sieht so aus, als ob jeder seine eigene Verabschiedung bekommt

…One-time-Captain und Vereins-Rekordtorschütze Ekberg, der am 16. August sein persönliches Abschiedsspiel in der Kieler Arena genießen und seine Mannschaft am Mittwoch als Spielführer auf das Feld führen darf, und Linkshänder-Kollege Steffen Weinhold, für den es auch noch einen angemessenen Abschiedsrahmen geben wird, sind nicht die einzigen Kieler Akteure, die am Mittwoch „Leb’ wohl!“ zu den Kieler Fans sagen…

Quelle KN

Ok, dann kurz OT (sorry THW-Fans):

Das ist der Unterschied zu den meisten SG-Anhängern und Dir. Bei uns ist das Glas eben öfter mal halbvoll.

Und die Aufarbeitung der ersten Saison unter Nico findet selbstverständlich kritisch statt. Die wertvollen Erkenntnisse (negativ und positiv) werden dann in die neue Saison einfließen und dann ihre Wirkung zeigen. Mit Geduld und Spucke...

Wat mut dat mut :hi:

Was ist an einem stillen Protest schlecht ?

Es ist nicht die erste oder zweite desaströse Leistung in dieser Saison

Weil das langweilig ist.

Wären die Flensburger Fans, ob der von Dir immer kolportierten Leistung der Flensburger Mannschaft, deshalb heute nicht nach Hamburg gefahren, hätten sie echt was verpasst. Gut, dass die Dir nicht glauben ;)

Wir sind da gar nicht weit auseinander, besonders was die öffentliche Kommunikation angeht...aber von "Schonung" war von offizieller Seite bisher keine Rede. Das geistert hier ja rum...

Aber so haben Sie gespielt.

Da wäre es besser, wenn sie sagen würden, dass die angeschlagenen Spieler geschont werden müssen und die zweite Reibe es in der HBL richten MUSS und sie das Risiko eingehen ggf. Spiele zu verlieren. Da hätte ich gut mitgehen können. Selbst bei dann hoben Niederlagen.

Das tun sie leider aber nicht.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es vermutlich den einen oder anderen Spieler gibt, der sich wirklich nur noch auf die CL fokussiert.

Ich teile auch die Ansicht, dass ein Jicha sich selbst als Spieler niemals so hätte hängen lassen und nun als Trainer das ebenso von seiner Mannschaft fordert. Aber Du sprichst da einen (mMn) sehr wichtigen Punkt an: Diese Einstellung haben die vorherigen Spieler wirklich geeint und konnten sich zusammen an der sprichwörtlichen Ehre packen. Auch wenn immer noch Teile dieses Teams im Kader sind, gibt es einen Generationenwechsel und die erleben soetwas offenbar anders. Jicha sollte da vielleicht nicht nur aus seinen Erfahrungen schöpfen (zehren) sondern einen anderen oder zusätzlichen Motivationsansatz finden.

Der Mythos des "Unschlagbaren THWs" hat definitiv Risse bekommen, aber der Respekt vor der Mannschaft etc. scheint (auch mMn) immer noch überall sehr hoch zu sein, wenn man sich Kommentare von gegnerischen Mannschaften/Trainern/Kommentatoren etc. anhört.

Ich bin sicher, alle in Kiel sind sich dieser schweren Situation bewusst. Sie müssen nur einen gemeinsamen Weg finden, sich daraus zu arbeiten.

Aber es ist inzwischen der Unterschied, dass sich diese Teams selbst aus dem Mittelfeld was ausrechnen und das leider nicht mehr unrealistisch ist. Und da ist es egal, ob man sich grad auf ein FF fokussiert oder den Gegner nicht ernst nimmt. Wenn das Motto, der nächste Gegner ist immer der schwerste Gegner, nicht mehr gelebt wird, haben sie einen Haufen Arbeit vor sich.