Beiträge von Erreff

Spielt Skippy überhaupt keine Rolle mehr ?

Also es war sicher kein gutes Spiel aber in Stuttgart hat sich auch Berlin sehr schwergetan und Flensburg sogar verloren!

Wichtig war, dass gewonnen wurde aber was mir auch sorgen macht ist, dass Skippy tatsächlich aktuell etwas auf der Bank versauert! Dass man sich darauf aber so einschießt finde ich auch nicht richtig.

Ich mag seine spektakuläre Spielweise sehr aber er hat teilweise auch riskante Aktionen in seinem Spiel die dann nicht immer funktionieren und oft zu einfachen Gegenstößen geführt haben! Ich glaube aber trotzdem fest an seine Qualität und hoffe dass Kiel sich stabilisiert und er dann auch wieder mehr Einsatzzeit bekommt!

Sein Landsmann in Berlin zum Beispiel wird ja gar nicht eingesetzt und da verliert auch niemand ein Wort darüber.

Man könnte auch mal drüber nachdenken, ob Jicha ihn damit vielleicht nicht erstmal aus der Schusslinie nehmen will.

Ja, er soll sich entwickeln dürfen, aber trotzdem darf seine eigene Entwicklung nicht über dem Teamerfolg stehen.

Ben Connar Battermann, Jarnes Faust und Henri Pabst nehmen am U20 Lehrgang vom 4.-6.12 teil.

Der 18-jährige Linus Kutz hält sich als „Reservist“ bereit.
    Quelle KN

Kann jemand was zu Linus Kutz sagen?

Zu den Sieben auslaufenden Verträge aus der KN
    Duvnjak Die Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung

Bilyk Die Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung.

Dahmke will bleiben

Weinhold die Zeichen stehen auf Abschied

Ekberg hält sich bedeckt

Øverby wir reden mit allen

Ehrig wir reden mit alle

„So weit wir vorplanen können, wollen wir in diesem Kalenderjahr die Personalplanungen abschließen. Das ist das Ziel, das wir uns gesetzt haben“, sagt Szilagyi mit Blick auf die bis Juni 2024 datierten Verträge.

Toll, dass Du da Initiative gezeigt hast und Merle scheint ja auch sehr zeitnah reagiert zu haben.

Mal sehen, wie die nächsten Artikel formuliert werden. Denn Spieler/Mannschaft/Trainer/Vereinsführung etc. zu kritisieren, darf und muss sein, aber auf die Ausgewogenheit und das "Wie" kommt es für mich dabei an.

Ich würde es begrüßen, wenn beide - Merle und Tamo - da genauer hinschauen...und gerne dürfen sie Elias (wenn es angebracht ist) auch mal wieder loben, was ja durchaus schon passiert ist ;) .

Gurbindo hat heute dann ja schon mal einen „eigenen“ Artikel gewidmet bekommen.

…In Aalborg musste der 36-Jährige aufgrund des Ausfalls von Harald Reinkind plötzlich über 60 Minuten ran, trug zur starken Abwehrleistung bei, war laut offizieller Statistik mit fünf Assists zudem bester Vorbereiter und traf selbst drei Mal ins Netz. „Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich gleich 60 Minuten spiele“, sagte der Spanier. „Ich persönlich freue mich, dass ich die Gelegenheit hatte, mehr zu zeigen. Auch wenn das vielleicht komisch klingt, weil wir einen Punkt verloren haben. Aber vieles, das wir uns vorgenommen hatten, hat geklappt. Das nehmen wir mit.“…

Skippy scheint bei der Kieler Presse keine Schnitte zu haben. Tamo Schwarz hat auf ihn (nach dem Aalborg.Heimspiel?) draufgehauen, das bei Kreisab wieder etwas relativiert, und jetzt das. Die gleichen Maßstäbe für alle wäre eine Idee.

Im Newsletter relativiert er auch wieder etwas

Insbesondere Neuzugang Elias Ellefsen á Skipagøtu klebt das Pech und mittlerweile auch eine gehörige Portion Verunsicherung an den Händen. Mit viel Vorschusslorbeeren in Kiel gestartet, sorgt der 21-jährige Färöer-Nationalspieler zu Saisonbeginn mit starken Aktionen für Begeisterung, fiel zuletzt jedoch eher negativ auf. Auch in Aalborg war sein Kurzeinsatz mit einem Fehlwurf gegen Niklas Landin und einem haarsträubenden Fehlpass, der Magnus Landin nie erreichte, nicht von Erfolg gekrönt. Darum: Ich drücke die Daumen, dass sich dieses junge Megatalent schnell findet und zu seiner Form zurückfindet. Große Zweifel daran habe ich nicht. Dass es bei einem jungen Spieler in seiner ersten Bundesliga-Saison auch Täler zu durchschreiten gibt, ist ohnehin keine Überraschung.

Weckruf aus der Krise
    Zwei Top-Spiele, ein Sieg und ein Unentschieden – diese Bilanz des THW Kiel kann sich sehen lassen. Und so ganz erwartbar waren diese Auftritte nach der…
    www.kn-online.de

Ich finde es auch unmöglich und habe Merle Schaack mal eine E-Mail geschrieben. Wenn die anderen auf der Platte nicht in der Lage sind, wenigstens noch ein Tor zu werfen bzw. den Ball leichtfertig wegschmeißen, dann liegt das Unentschieden nicht an Skippy. Bylik hat einfach den Ball fallengelassen, das hätte sie ja auch erwähnen können. Bei Skippy merkt man leider schon die totale Verunsicherung. Ich würde mir wünschen, dass er gegen Stuttgart viel spielen darf, auch wenn er Fehler macht.

Das finde ich gut. Hatte auch schon daran gedacht.

Allerdings hat sie Bylik schon erwähnt. Sie schreibt zwar nicht, dass er einfach den Ball weggeschmissen hat, sondern, dass er sich verdribbelt hat. Hört sich vielleicht netter an, aber ist genauso schlimm.

Dass sie bei den wenigen Minuten Spielzeit, Skippy jedoch explizit erwähnt, finde ich auch Mist und nicht förderlich. In der Mannschaftsbewertung der KSV heißt sowas wegen Kurzeinsatz keine Bewertung. Das hätte sie mal beherzigen sollen.

Patrick Wiencek:

Jedes Spiel hat für uns derzeit eine besondere Bedeutung. Wir sind nicht in der Position, dass wir uns zurücknehmen können. Wir haben die Tabelle natürlich vor Augen und können uns oben festsetzen, wenn wir gewinnen.

Quelle:

Patrick Wiencek: Das sagt der Kapitän des THW Kiel zur scharfen Kritik von Hendrik Pekeler
    handball-world: Patrick Wiencek ist einer der Anführer beim THW Kiel. Das Auf und Ab der vergangenen Wochen beschäftigt auch...
    www.handball-world.news