Beiträge von Erreff

Es ist ein Unterschied zwischen Melsungen und den eigenen Leuten.

Im eigenen Team könnte er sich bei jedem persönlich entschuldigt haben, denn da kennt er die Beteiligten (und auch die im Umfeld)

Das ist für die komplette MT anders. Um da alle zu erreichen, ist der öffentliche Weg, jener welcher.

Was macht denn für die Mannschaft ein Einzeiler mit der Aussage, dass die öffentlich Kritik nicht richtig war, den Unterschied zu der persönlichen Aussage von Angesicht zu Angesicht, dass die rausposaunte Kritik in die Öffentlichkeit, Scheiße von ihm war?

Mal von dem Thema ab, dass er mit einigen Dingen vielleicht sogar den Pudels Kern getroffen haben könnte und die Bloßgestellten sich dann ja auch bewegen könnten… da nützt ein Einzeiler nichts.

Auch wenn es unsere Neugier befriedigt (nehm mich da nicht aus) sollte jetzt nichts mehr in die Öffentlichkeit getragen werden.

Du musst schon ein wenig unter Verfolgungswahn leiden oder? Wer will ihn den grillen? Nur gut das er beim THW spielt und nicht in Flensburg oder Magdeburg, da braucht er keine Angst zu haben je gegrillt zu werden, bei solchen Fürsprechern :lol:

Du hast keine Ahnung was hier so alles auf den Grill kommt :evil:

Wieso Valter hat doch Recht. Alfred kann doch froh sein, dass er abgesagt hat. Er hätte sich dann sicherlich bezüglich des Teambuildings eine faule Tomate mit ihm eingehandelt. Gerade das kann die NM nun wahrlich nicht gebrauchen. Was er für eine faule Tomate sein kann, hat er ja hinlänglich in Sachen Prokop schon bewiesen. Da hilft es auch nicht ihn ständig zu verteidigen nur weil er beim THW spielt. Die Top Leistungen hat er in dieser Serie auch nicht erbracht. Overby war in seinen Leistungen bestimmt nicht schlechter.

Alfred ist aber anscheinend nicht froh (im Gegensatz zu Dir)

Und wie mit Peke umzugehen ist, weiß Gislason ganz sicher.

Der hat auch den bösen Wolf eingenordet.

Und ansonsten ist es keine Verteidigung Pekelers.

Die können ihnen gerne grillen, aber nur auf dem Teamgrillabend.

Denn alles andere ist nicht gut für die Mannschaft, sondern dient nur der Befriedigung einiger Geiferer.

Es gibt weder unseren noch euren noch sonst irgendwessen Thread. Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder überall seine Meinung schreiben darf. Das Thema hier im Thread ist der THW. Es heißt nicht "THW Fans only".

Ich habe nicht gesagt, dass man hier nicht seine Meinung sagen darf. Meine Aussage war auf das Zitat bezogen, dass uns nahelegen wollte, wir sollten „unseren Unmut, unseren Ärger“ über die Lage unseres Lieblingsvereins hier lassen.

Wo, wenn nicht hier, gehört das denn sonst wohl hin? Wer das nicht hören oder lesen will, der sollte sich nicht in unserem Thread, denn hier geht es um die Lage unseres THWs, rumtreiben. Und nichts weiter.

Der THW ist auf ihn derzeit angewiesen, damit eine solide Abwehrarbeit möglich ist. Die Forderung eines Users, ihn intern für ein Spiel zu sperren, halte ich für nicht praktikabel und eigentlich auch unsinnig.

Wer sich allerdings zu Teilen seiner Mitspielern öffentlich so äußert wie Pekeler und dies öffentlich nicht klarstellt (wie gesagt, ein Einzeiler hätte gereicht), sollte eigentlich merken, das deutsche Handballfans ihm die Sympathien immer mehr entziehen. Das ist ja nun auch hier im Forum deutlich geworden, und sicher nicht nur von denjenigen, die ihm aus der Vergangenheit etwas nachtragen. Wie häufig wurde in diesem Forum bereits über eine Berufung von Pekeler zur NM pro und contra diskutiert, um es höflich auszudrücken.

Mir ist es mittlerweil egal, ob er sich für eine EM oder Olympia oder ... fit fühlt oder nicht. Ich halte ihn nach dem letzten Fauxpas nicht mehr für geeignet, für die NM berufen zu werden. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Wo oder wie Peke um Entschuldigung bittet, geht nur die Mannschaft und den Verein was an. Wenn die das für ihr Ego brauchen, sollte er es tun. Aber wenn die es verlangen, sind sie auch nicht besser, denn dann tragen sie damit auch Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit sollten, genau wieder dahin.

Und beleidigt sein ist grad jetzt auch nicht hilfreich.

Und ob Pekeler am Titel beliebtester Spieler interessiert ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Warum ich den THW für den größten Verein in Deutschland halte? Fragt ihr das auch, wenn ein Bayernfan das von seinem Verein behauptet?

Alleine die Trophäensammlung sowie die Spielerhistorie sprechen eine eindeutige Sprache. Der THW ist ein Mythos und hat einfach den größten Namen. Das ist halt einfach so. Andreas-SCM1955

Damit hast Du die nächste Runde eröffnet :lol:

Und die großen Brüder sind noch gar nicht da ;)

Im Ernst....können wir mal BITTE wieder zum Thema "THW Kiel" zurück und aufhören uns gegenseitig vollzudüsen und zu beleidigen! Irgendwann ist doch mal gut!! Jeder will hier das letzte Wort haben!

Die gefühlt letzten 10 Seiten waren nur Mist!!

Also.....wie geht's morgen aus???

Also… ( :)) wenn ich das wüsste… ich werd einfach dieses Gefühl zwischen Hoffnung und Bangen nicht los. Hoffnung +1 / Bangen -10

Hier sind Fans anderer Vereine aktiv, weil es sich um ein öffentliches Forum handelt und man frei ist, zu jedem Thema seine Meinung zu schreiben. Inwieweit diese zutreffend, gut ausgedrückt oder sonstwas ist, steht auf einem anderen Blatt.

Was Donnerstag beim Spiel aufgefallen ist, viele THW Fans waren über die eigene Leistung erschüttert und erschrocken. Das wird auch das sein, was viele andere denken. Man kennt den THW als dominant, überzeugend mit dem unbedingten Willen. Dieser Geist scheint in den letzten Monaten zu schwinden. In vielen Aktionen fehlt irgendwie die Überzeugung und der letzte Wille. Einige (Duvnjak, Wienczek) sind bemüht, aber langsam über ihrem Zenit, andere (Skippy, Wallinius) sind noch zu grün und unerfahren, was die Führung einer Mannschaft auf diesem Niveau angeht. Auch einem johannsson muss man nach seiner starken ersten Saison einräumen, lernen zu dürfen. Reinkind merkt man die Dauerbelastung an, Bylik kam auch aus einer Verletzung zurück, ist für mich aktuell aber der formstärkste Feldspieler.

Qualität ist ohne Zweifel vorhanden, es muss einerseits richtig eingesetzt werden, andererseits muss sie sich auf ein gewisses Niveau entwickeln. Hier ist auch der Trainer gefordert, die Spieler entsprechend einzusetzen und zu schützen. So war zum Beispiel die Auswechslung von Skippy am Donnerstag richtig, um ihn atmen und sich sammeln zu lassen. Warum er später nicht wieder gekommen ist, haben wir uns alle gefragt. Jicha muss sich in der Hinsicht weiterentwickeln und seine Ansagen an die Mannschaft, insbesondere in den Auszeiten, anders gestalten. Es wirkt teilweise hektisch und unkreativ. Hier wünsche ich mir auch mehr Unterstützung seines Cos, der besonders damals bei der zweiten durch gute Ansagen und eine Förderung seiner Spieler aufgefallen ist. Und Szylagi sollte weg von der Bank...

Schön zusammengefasst.

Was ich erwartet hätte ist, dass der Mannschaftsrat, dafür dass er Teile der Mannschaft öffentlich bloßstellt, ihn zu einer Spende auffordert, z.B. für Piets Krebshilfeaktion oder dergleichen.

Das wäre richtig gut!

Das kann auch gerne eine satte Summe sein.

Vielleicht gibt es den „Tatbestand“ ja bereits im Strafenkatalog, ansonsten gehört das da schnellstens hinein!

ABER auch das sollte intern bleiben!

Sehe es auch so dass Pekeler aktuell zurecht einstecken muss (ohne Beleidigung). Er hat jetzt zum wiederholten Mal im Leben (Prokop) ganz bewusst die ganz große Medien Bühne benutzt und dieses Mal sowohl einen anderen Verein madig gemacht als auch seine eigenen (jüngeren) Mitspieler. Er selbst ist sicherlich nicht glücklich darüber,dass die aktuellen schlechten Kieler Leistungen auch mit dem hohen Alters Durchschnitt verbunden werden.

Das problematische an seinen Aussagen ist ins besondere dass er nicht im akuten Affekt gesprochen hat sondern mit ausreichendem zeitlichen Abstand. Er kann sich auch nicht damit rausreden dass er nicht wusste was er tut. Dafür ist er viel zu klug.

Wer die Vorteile der Öffentlichkeit nutzen will (= Zeitung als Sprachrohr), der muss auch ein Echo (nicht radikal, nicht beleidigend) ertragen.

Bei Deiner Kritik kann ich mitgehen.

Aber bei Aussagen wie „den konnte ich noch nie leiden“ oder „der hatte schon damals Schuld“ usw. hab ich so meine Probleme.

Melsungen als „Geschädigter“ konnte die Entschuldigung jedenfalls annehmen.

Ob die sie ihm als ehrlich gemeint abnehmen, bleibt zwar offen. Zumindest haben die aber die Größe sich nicht auf sein Niveau herunter zu begeben.

Ich bleibe bei meinem Tipp, wobei Jicha nun ganz oben steht.

Die Frage ist m.E. nur, ob sich der Verein eine Abfindung bzw. das Restvertragslaufzeitgehalt leisten kann/möchte.

Die Frage steht überhaupt nicht zur Debatte mMn und außerdem findet sich immer eine finanzielle Lösung.

Der Ausspruch ist nur die Ausrede, wenn die eigene Prognose / Wunsch sprich sein Lieblingsverein seinen Trainer verliert, dann doch nicht zutrifft, weiter ätzen zu können.

Micha58 , was soll das für eine Perspektive sein, an der EL teilnehmen zu dürfen. Ob Zeitzi und co. dann noch eine weiße Wand organisiert bekommen oder die Zuschauerzahlen immer mehr schwinden, müsste sich natürlich noch erweisen. Und dann diese elenden Auslandsreisen bis ans Ende der Welt. Alle drei Tage spielen und keine Zeit mehr zum trainieren.

Und dann vielleicht noch das Endturnier ausrichten, um sich wie die Flensen dann dafür nicht einmal zu qualifizieren. Und dabei noch ein finanzielles Minus machen. Um Himmels willen nein Micha58 , dann doch lieber ohne europäische Auftritte. Lieber fleißig trainieren, aber bitte nicht mehr das 7:6, sondern ansehnliche Spielzüge automatisieren.

Wir Fans können uns an den CL-Abenden dann ganz entspannt die Auftritte der Füchse und des SCM anschauen und uns dabei denken, kommt ihr nur nach Kiel, dort werdet ihr eine Überraschung erleben.

Du warst 2019 anscheinend nicht in der Halle.