Beiträge von Erreff

Dazu aus der KN

„Dem physischen Spiel von Kielce sind wir mit viel Speed begegnet“, resümierte Eric Johansson, der ergänzte: „Wir wollen jedem zeigen, was wir können, und wollten als Team wieder aufstehen. Die Kommunikation auf dem Feld ist sehr gut bei uns.“

An einer kommunikativen Schnittstelle operierte der erstmals auch in der Abwehr eingesetzte Elias Ellefsen á Skipagøtu… mit einem Doppelschlag und leidenschaftlichen Eins-gegen-eins. Rune Dahmke mit unermüdlichem Einlaufen an den Kreis, zwei tollen Toren und einer „Flying Rune“-Rettungstat mit Gehirnerschütterungsgefahr. Torwart Tomáš Mrkva mit Paraden der Kategorie „eiskalt abgekauft“. Nikola Bilyk als Lenker. Schlecht gelaunt zog Kielce-Coach Talant Dujshebaev sein Fazit: „Uns wurde eine Lektion erteilt.“
    Lastete zuletzt noch all das Gewicht der Ergebniskrise auf Duvnjaks Schultern, stach plötzlich wieder das Kollektiv. „Das sollte in jedem Spiel Standard sein“, findet Jicha, der seinen Youngster auf der Rückraum-Mitte, der zum „Man of the Match“ gekürt wurde, prompt das Abheben verbot: „Elias hat einen guten Part gespielt. Aber ich will, dass er jetzt weiterarbeitet, wir sein Spiel gut analysieren und er weitere Schritte macht. Er kann viele Situationen noch besser lösen. Es war das erste Mal, dass er auch Abwehr gespielt hat und die zweite Welle mitgelaufen ist. Das hat ihm einen anderen Einblick verschafft.“

Welchen Sinn macht dieser Transfer? Andersson und Mensing ? Dazu noch Drux und auf der Mitte behilft man sich dann mit Linkshändern zu?

Im Zweifelsfall Kretsches Ruhm zu mehren und alle anderen ausgestochen zu haben? ;)

wer weiss, vielleicht hat ja auch jemand mal Abwanderungsgedanken geäußert?

Er wird / sie werden dann schon eine Idee haben, mit der sie dann auch Mensing überzeugt haben werden (und das wo man doch in Flensburg hoffte, Mensing warte nur darauf, dass er zurück kommen dürfe)

Naja, das mit der Lautstärke haben die nicht wirklich drauf.

Wenn man den Stream startet, werden einem erstmal die Ohren weggeballert,

egal wie leise man den TV eingestellt hat. Wenn man nicht will, dass einem nebenan jemand aus dem Bett fällt, bleibt nichts anderes übrig, als auf stumm zu schalten. Das nervt mich an.

Ich fordere nicht, alles auf Skipagotu auszurichten, das wäre selbstverständlich sehr eindimensional und dumm.

Ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, wie man beim aktuellen Kader des THW von "zukünftig" oder ähnlichem reden kann. Skipagotu ist der beste Spieler, Punkt. Jicha würde gut daran tun, ihm die Rolle zuzugestehen, die er verdient.

Beeindruckend, wie souverän er spielt, wenn er auf dem Feld ist. Um da auch mal eine Alters-Metapher zu bemühen: da können sich einigen wesentlich ältere Spieler eine Scheibe von abschneiden.

Seh es mal so. Zukünftig bedeutet, dass man ihm, trotz seines beeindruckenden Spiels, noch Steigerungspotentials zutraut.

Und, dass da der ein oder andere schon so einiges von ihm lernen kann, da geh ich voll mit. Und das ist unabhängig vom Alter.

Was glaubst Du eigentlich, wem wir die Verpflichtung zu verdanken haben bzw. wer ihn nach Kiel holen wollte? Und warum?

So wie Pytlik für Flensburg?

Auch der beste Spieler muss noch nicht von Anfang an sehr wertvoll sein.

Ich wünsche mir auch, Skippy mehr spielen zu sehen.

Das ganze Spiel jetzt aber sofort nur auf ihn auszurichten…, der Schuss kann aber auch schnell nach hinten losgehen.

Wenn Skippy es geschafft hat, alle seine Kollegen in sein Spiel einzubinden und die Richtung vorzugeben (und bestenfalls diese dadurch auch noch besser macht), wird er von wertvoll, zu sehr wertvoll, bis hin zu „wir wollen niemals wieder ohne dich sein“, noch wachsen. Wir sind da auf einem guten Weg, glaub ich.

Und ich glaub jeder in Kiel, weiss was für ein Juwel er ist.

Dass sein Wechsel von vielen vorher nicht so gehypt wurde, wie der von Pytlik zB. liegt, doch nur daran, dass es mit den Faröern schwieriger ist, sich mit internationalen Titeln in seiner Vita zu schmücken.

PS hat ja auch nicht jeder einen Spion auf den Inseln sitzen ;)

Elias überragend aber mit ab und an zu eigensinnig. Da wächst ein großer heran.

Der muss im Moment noch eigensinnig sein.

Denn seine genialen Anspiele werden nicht verwertet.

Hab fast das Gefühl, die Kollegen scheinen selbst noch so überrascht , wo da plötzlich der Ball herkommt, dass sie ihn zwar noch fangen können, aber vor Schreck nicht mehr im Tor unterbringen können ;)

Für heute Abend

… eine gute Nachricht, die Jicha verkündet hat: „Alle, die grippekrank waren, haben wieder mittrainiert, auch wenn Tomáš, Peke Niko und Jarnes noch schlapp waren. Wir haben sehr gut und intensiv trainiert. Fast ein bisschen ungewöhnlich für ein Abschlusstraining, aber das ist der Weg, den ich gehen möchte…

…Ich möchte gern, dass wir das, was wir gegen den HSV angefangen haben, fortführen, mit breiter Brust und viel Energie spielen, unser Spiel einfach gestalten. Wir müssen versuchen, Kielce in Situationen zu zwingen, in denen wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Das wird extrem schwer“, sagt Jicha…

... Kielce muss auf Andreas Wolff, verzichten. Für ihn steht der 21-jährige Milosz Walach zwischen den Pfosten, der nach zwei Jahren Leihe aus Danzig zurückgeholt wurde. Neben Wolff wird auch Alex Dujshebaev fehlen, der seit der PSG-Partie eine Oberschenkel-Verletzung auskuriert und vier bis sechs Wochen ausfallen wird…

Quelle KN

PS Jarnes steht nicht auf dem Spielberichtsbogen