Beiträge von Erreff

Mal was zum Schmunzeln: Der THW-Song soll angeblich mit überwältigender Mehrheit von den Fans positiv aufgenommen worden sein. Ich frage mich ja, wer da gefragt wurde...besonders, wenn man die "begeisterten" Kommentare - die ich voll verstehen kann - auf FB liest :lol:

Das ist doch glasklar. Wo treiben sich die Herren aus dem Aufsichtsrat rum? Na? Max in den VIP Räumen.

Mal was zum Schmunzeln: Der THW-Song soll angeblich mit überwältigender Mehrheit von den Fans positiv aufgenommen worden sein. Ich frage mich ja, wer da gefragt wurde...besonders, wenn man die "begeisterten" Kommentare - die ich voll verstehen kann - auf FB liest :lol:

Wo steht das? Kann man da hinschreiben?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jedesmal beeindruckend. Auch als Hammarby Handball in der CL mal gegen Barcelona und Kiel gespielt hatte.

Und die Geschichte dahinter, warum das Bajens Einmarschlied wurde, Emotionen pur 💚🤍

Kannst Du das mal dem Herrn Kruse schicken?

Lieber Lelle1605, oder darf ich Dich Kai nennen ?? Die Vorfreude auf die Saison ist trotzdem riesig.
    Der Song ist trotzdem Scheisse und kommt auch in der Halle überwiegend nicht gut an. Da das scheinbar nicht erkannt wurde, wird die Stimmung in der Halle jetzt halt immer vor jedem Spiel kurzzeitig für 3 Minuten runtergefahren

Auch kein Welthit, aber zumindest etwas schmissiger und Mitgröhl-Potential:
    https://www.youtube.com/watch?v=1cMI_xyZ1X0

Das sind Probleme. Wenn ihr so viele seid, stimmt doch einfach etwas besseres an. Ich find das Lied auch überflüssig, lass mir davon aber trotzdem nicht die Stimmung verderben. Das kriegt wenn nur die Mannschaft hin. Aber da bin positiv gestimmt :hi:

Man konnte es aber damals bei Flensburg (in den Meisterschaftsjahren) noch nachvollziehen, weil er eine bärenstarke erste 7 aufstellen konnte. So ähnlich wie jetzt mit Wiegert bei Magdeburg, wo man auch manchmal die Stirn runzelt, aber es am Ende des Tages ja keinen Unterschied macht, wenn der Erfolg gegeben ist.

Das was die Löwen auftischen ist eine gute Bundesligamannschaft, aber mehr auch nicht. Sich da personell so einschränken, ist absurd. Da macht man sich als Trainer ja auch das Leben selber schwer und es dem Gegner deutlich einfacher, wenn man weiß was kommt. Und um den Bogen zu spannen: Die Gegner wussten in der Prime natürlich auch, was beispielsweise Jim Gottfridsson macht. Aber seine Qualität war zu hoch. Die Löwen haben keinen Spieler dieses Kalibers. Deswegen gilt es als Mannschaft taktisch und personell variabel zu bleiben.

Weiß der Maik das auch?

Code
    „Ich wollte nur ein bisschen spielen und bin heute wirklich glücklich, dass ich wieder in die Halle einlaufen durfte. Danke an die Fans für diesen Wahnsinnsapplaus.“

Zitat eines grinsenden Emil Madsen

Quelle KN

An alle die in der Halle waren…

… habt ihr gut gemacht :hi:

Mit wem denn? Doch nicht etwa mit Darj, Marsenic, Langhoff und Simak? Das sind Holzhacker, aber für ne schnell verschiebende Abwehr im Verbund viel zu langsam. Hätten die Schiris gestern hinten eine Linie gezeigt, wäre Oscars Fußspiel seine ersten 2 min gewesen oder die Füchse hätten auch nicht mehr alle auf die Platte schicken können.

Vor allem Krickau und Abwehr… da muss schon der Glaube an den Klapperstorch her

Perez de Vargas hat seinen Job doch ganz gut gemacht, vermutlich deshalb auch nach der Pause im Kasten geblieben. Ich konnte sehen, dass Lund sich etwa 10 Minuten vor dem Ende mit Wolff länger ausgetauscht hat und habe das aus der Ferne als Frage interpretiert, ob er nochmal rein will...

Als langjähriger THW-Fan aus dem Süden habe ich meinen aktuell Urlaub an der Ostsee für meine Premiere in der Ostseehalle genutzt und bin begeistert.

Aktuell kann man denke ich wirklich ganz optimistisch für die Runde sein. Köster vorne und hinten eine große Verstärkung, auch Makuc eine absolute Berreicherung. Die Kombi aus Skipagøtu/Makuc aus der Mitte ist wirklich 1a. Madsen auch rechtzeitig wieder zurück. Perez de Vargas jetzt erstmals in Kiel mit richtiger Vorbereitung, erhoffe mir da auch wieder mehr. Und Lund scheint taktisch deutlich mehr zu experimentieren. Gerade der fehlende Europapokal kann aus meiner Sicht eine großes Plus sein, weil man so viel mehr Zeit für richtiges Training hat.

In der Abwehr standen die gegnerischen Kreisläufer tatsächlich viel zu oft frei und hatten zu viel Platz. Lag halt aber auch an der sonst ziemlich offensiven Abwehr, die wiederum den Rückraum gut aus dem Spiel nehmen konnte.

Hast Du nächste Woche auch noch Urlaub für eine Ligapremiere?
    Ansonsten gute Heimreise :hi:

Dem ist mitnichten so.

Aber Hauptsache mal wieder rumschwallern.
    Sag lieber mal, ob Du in der Halle warst.

Vincent Büchner hat am vergangenen Wochenende wieder erste Kurvenläufe gemacht und am Montag auch seitliche Sprünge absolviert.
    Noch wird ausgetestet, wie sein Körper reagiert, aber er arbeitet gewissenhaft an seinem Comeback, dem er sich Schritt für Schritt nähert. Wann es so weit ist, vermag er jedoch noch nicht zu sagen.
    Quelle KN

Die 10 Saisonprognosen für die HBL:

1. Überraschung der Saison (Verein)? => Hannover-Burgdorf (weil sie von vielen unterschätzt werden nach der eher mäßigen Saison)
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? => RNL (zuviel Erwartungshaltung auch an den Trainer)
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? => Julian Köster (weil er einfach ein geiler Spieler ist, der schnell eine hohe Verantwortung übernehmen wird und muss)
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? => Andreas Palicka (er wird die in ihn gesetzten Erwartungen/Hoffnungen nicht erfüllen)
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? => Emil Berghold (der Golla in FL schnell vergessen läßt)
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? => Maik Machulla
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? => THW (denn egal, wieviele Punkte die holen, wird es überraschend sein)
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? => Lasse Ludwig (der mehr Spielminuten bekommen wird, als er bisher wohl ahnt)
    9. Wer wird Torschützenkönig? => Gidsel (da er jedes Spiel mindestens 50% aller Berliner Tore werfen muss, damit sie überhaupt gewinnen)
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison => Schiedsrichter nehmen endlich ihren Mut zusammen und stoppen dieses ewige „in die nicht vorhandene Lücke laufen“, erinnern sich daran, dass es eine Schritt- und Zeitspielregel gibt und geben nicht bei jeden verworfenen Wurf der Topstars immer zur „Belohnung“ einen Siebenmeter

:thumbup: