Beiträge von Erreff

Manchmal muss ich über uns, und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein, Experten schmunzeln!!!

Dahmke ist quasi nur Fallobst immer mit miesen Outen (heute 3/3). Mykola ist quasi ein reiner Ballträger, der gar nix mehr taugt. Ergebnis heute bekannt. Jicha bringt Rasmus nicht und …

Jedenfalls wahrlich keine schlechte Woche! Am Wochenende jetzt bitte in Göppingen nachlegen!

Nächstes mal gerne wieder dran denken :hi:

Wenn die Leistung nicht stimmt, darf man das auch ansprechen. Nico z.B. war jetzt eine gefühlte Ewigkeit ein Schatten früherer Tage. Heute habe ich ihn gerne für seine gute Leistung gelobt. Ich hoffe, dass bei ihm ein Knoten geplatzt ist. Es zeigt sich aber erneut, er passt nicht zu Elias.

Woran hat sich das heute gezeigt? Wer weiß denn schon, wie es heute mit den beide zusammen ausgegangen wäre? +10?

Ist mir ein Rätsel, wie hier manche Kiel bei 100% oder am Optimum sehen können. Halb Rechts hat gestern praktisch nicht mitgespielt und man hat in der Anfangsphase überhaupt keine Offensive auf die Beine stellen können. Ohne die überragende Leistung von Perez de Vargas wäre das Spiel nach Halbzeit 1 weg gewesen.

Kiel stellt eine Abwehr, mit der Magdeburg seit Jahren nicht klar kommt und hat vorne einzelne Leute, die die Kohlen aus dem Feuer holen. Ohne Madsen ist die Offensive bei vielleicht gut gemeinten 80 Prozent. Außerdem kriegt Jicha es wie kaum andere hin, seine Jungs in den Überlebensmodus zu bringen.

Das ist Kloßbrühe.
    Nur so kann man behaupten, dass eigentlich Kiel keine Chance gehabt hätte, wenn sich die Magdeburger nur etwas mehr Mühe geben hätten :cool:

Glückwunsch an Kiel, der Sieg war verdient.

Beim SCM hatte man offensichtlich zu viel Respekt vor den generischen Torhütern. Der Unterschied in den Wurfquoten der Außen könnte größer nicht sein. Wiederholt musste man feststellen, dass die SCM-Keeper da zu monoton agieren und im Gegensatz zu ihren Gegenübern es nicht schaffen, die Außen vor unlösbare Aufgaben zu stellen.
    Dazu kam die Arbeitsverweigerung auf der rechten Abwehrseite in der zweiten Halbzeit.

Danke an Hornke, der wenigstens seine vier 7-Meter reingemacht hat. Das hat das Trauerspiel auf dieser Position unterbrochen.

Zu Gislis Videobeweis: Hier vermisse ich das Statement von Rheiner, dass wieder mal zu wenig Kameras vorhanden waren. Ich bin überzeugt, dass er da eine ins Gesicht bekommen hat. Nur war das mit den Kameras nicht klar aufzulösen, weshalb es dann konsequenterweise keine Bestrafung für den Gegner geben konnte.

Wünschen kann man sich viel.

Ich bin überzeugt, dass da nichts war.

Ich finde Landin hat die letzten beiden Spiele geliefert und er hat das eiskalt gemacht. Ich kann mich bei ihm aber auch daran erinnern, dass er in der Vergangenheit einige wichtige Dinger hat liegen lassen.

Sollte man einen Topstar an der Angel haben, dann würde ich verstehen, dass man Landin abgibt und den günstigeren Backup (Dahmke) behält.

Sollte aber der Plan sein Dahmke + günstiges Talent, dann würde man sich extrem verschlechtern.

Die Verteilung der Einsatzzeiten sieht aber aktuell aber so aus, als ob Jicha nicht auf Landin verzichten will.

Die Frage ist, ob Jicha immer das bekommt, was er will

Aber die Verlängerung von Dahmke steht doch noch gar nicht fest. Dank Alfred hat er doch jetzt seine 100 Länderspiele voll, also alle Voraussetzungen fürs Hallendach erfüllt. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie nur mit Magnus verlängern. Vielleicht warten sie mit der Verkündung bis zum Heimspiel gegen Flensburg.

Du hast Recht, lt. THW Homepage nicht, aber wenn man der KN glauben darf, dann doch.

Entscheidung beim THW Kiel: Rune Dahmke bleibt – Fragezeichen hinter Magnus Landin
    Auf der Linksaußen-Position ist beim THW Kiel eine erste Entscheidung gefallen. Rune Dahmke bleibt nach KN-Informationen beim Handball-Rekordmeister an Bord.…
    www.kn-online.de

Vom 26.1.
    „… Nach Informationen der Kieler Nachrichten sind sich der Klub und Rune Dahmke einig und haben die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert. Der Verein machte keine Angaben zu der Personalie.“

Also ich habe mich heute über diesen Beitrag am meisten amüsiert. Da bleibt der SCM seit über 50 Spielen und damit knapp einem Jahr in CL, HBL und Pokal ungeschlagen und dann spricht man dem Verein Widerstandsfähigkeit ab. :pillepalle: Ein halbes Dutzend Spieler sind in dieser Saison bereits bei 50 Spielen (das bedeutet seit Beginn der Saison alle 3.3 Tage ein Spiel) und die sollen nicht widerstandsfähig sein. :wall: Saugstrup nicht widerstandsfähig. :nein: Das ist für mich Wolkenkuckucksheim.

Der SCM verliert mit 2 Toren in Kiel. Meine Meinung, der SCM in der ersten HZ spielerisch besser, der THW in der 2. HZ kämpferisch stärker und verdient am Ende vorne. Glückwunsch!

Nicht nur kämpferisch.

Ansonsten bin ich bei Dir… und, danke.

Ging mir für den Bruchteil einer Sekunde auch so, bis ich das Fahrrad gesehen habe 🤣.

Magnus nicht zu halten, kann einfach mit gar nichts erklärt werden.

Der Verein wird sich einen riesen S***storm einhandeln...

Kriegen wir 16 Leute in einer Reihe zusammen, die eine Klatschpappen-Reihe bilden? WIR WOLLEN LANDIN !

Nein. Man wird es so verkaufen, dass man mit dem Europameister, aktuellem Vize-Europameister und Kieler Jung verlängert. Landin wird dann totgeschwiegen. Und ein Großteil der Hallenbesucher, die nicht so tief in der Materie drin sind, werden es feiern.

Und zu feige, die Verlängerung von Dahmke heute zu verkünden, wo Landin geehrt wird und es auffallen könnte, und auch noch Peke als Lückenfüller einzusetzen…