Beiträge von Erreff

Tja ganz einfach weil hier die meisten User vom THW und der SG schreiben. Das wird jedenfalls ein spannendes erstes Semifinale. Ich bin mal gespannt ob Montpellier mit voller Kapelle antreten kann oder ob da auch einige verletzt sind.

Die Franzosen sind ebenfalls nicht frei von Verletzungssorgen. Rückraumlinkshänder Jack Thurin, mit 53 Toren bester MHB-Werfer in der European League, kugelte sich im April das Knie aus. Sein schwedischer Landsmann Lucas Pellas pausiert derweil schon länger nach einem Achillessehnenriss. Dafür reiste Diego Simonet, der bei der 35:38-Niederlage gegen Saint-Raphaël Var Handball in der Starligue am Dienstagabend noch angeschlagen fehlte, am Donnerstag mit nach Hamburg. Man sei guter Hoffnung, dass der argentinische Spielmacher einsatzbereit ist, sagt Mathé.

Quelle KN

Für Teile des THW-Anhangs, ist das eine schwierige Situation am WE. Man würde gerne einen Erfolg des THW bejubeln, aber auch gerne Jicha & Szilagyi loswerden. Nur beides zusammen, wird schwierig. Bei den mitgereisten Fans, wird nur der Titel das vorrangige Ziel sein.

Auch ohne mitreisen zu können, ich nehm lieber den Titel

Wenn der THW wie beim letzten CL-Titel wenigstens noch das 7:6 beherrschen würde, hätte ich noch Hoffnung. Aber so?

Der THW wird nur eine Chance haben, wenn Elias halbwegs fit ist und mitwirken kann. Ansonsten gehen sie mit ihrer behäbigen Spielweise bereits gegen Montpellier unter.

Na, wird sich schon wieder vorab auf den Rücken gelegt?

Ich habe dir Folge bereits gehört und bin begeistert. Sehr reflektierte Antworten, was bei den dämlichen Fragen von Maschine gar nicht so einfach war.

Mein Highlight und leider erst gemeint war die Frage, ob bei so gutem Wetter eigentlich draußen trainiert wird.:wall:

Ganz ehrlich, ich find das eher lustig. Und außerdem zeigt es auch, wie souverän ein Spieler mit so was umgeht.

Hätte die Antwort von Wolff auf diese Frage gerne gehabt.
    Staubtrocken sachlich gibt es genug.

Es kann nur besser werden! Vielleicht schicken die ja mal Leute mit einem Anflug von Handballsachverstand. Alleine die Frage im heutigen Podcast, ob bei so schönem Wetter draußen trainiert wird...

Ich find das lustig.
    Und außerdem hat sich heute gezeigt, dass Rasmus wirklich schon was von Jicha gelernt hat ;)

Ähm Valter nicht reinhören, ist Zeitverschwendung

#77 - Rasmus Ankermann
    Podcast-Folge · Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB! · 28. Mai · 43 Min.
    podcasts.apple.com

Du meinst die Füchse im Supercup? 8/10

HSV 11/15
    Hannover 14/18

Aber Du hast Recht. Da waren auch einige Teams aus dem unteren Drittel dabei. Team gegen die man jetzt mit schöner Regelmäßigkeit Punkte liegen lässt!

Am Ende wird man sehen wohin die Reise geht. In den letzten Jahren lag der THW bei seinen Transfers aber auch viel zu oft daneben!

PS: zum Thema Anfälligkeit - müsste man denn dann nicht ebenso über Madsen nachdenken??

Ja, müsste man. Was wir nicht wissen, wieviel der Spieler selbst investiert um fit zu bleiben. Könnte einen anderen Ausschlag geben, muss aber auch nicht der Fall sein. Deshalb find ich es von außen, schwer zu sagen, ob ein Spieler a) wirklich verletzungsanfällig ist und b) ob es ein Grund wäre sich gegen eine Verlängerung zu entscheiden.

Gegenfragen zu den Argumenten pro abgeben

Ist wirklich er verletzungsanfällig oder ist es die geringe Kaderbreite, die zu seinen längeren bzw. immer wieder auftretenden Beschwerden führt?
    Zum Egoismus. So mancher musste seine jugendlichen Energie erst lernen zu händeln.
    Was Rasmus betrifft. Der wird sich durchsetzen. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass er keine jugendlichen Flausen im Kopf hat und schon bald anderen den Rang ablaufen wird.

„Ein fitter Eric Johansson tut jeder Mannschaft gut“, stellte Lukas Zerbe fest. Immer wieder plagten Johansson zuletzt Kniebeschwerden, zwangen ihn zu Trainingspausen. Als seine Teamkollegen Mitte Mai auf Länderspielreisen weilten, arbeitete der Schwede akribisch an seiner Schwachstelle. Mit Erfolg: In der Woche vor dem Duell mit dem BHC konnte Johansson endlich wieder alle Einheiten mit dem Team absolvieren.„Ich kam gut ins Spiel, habe mich gut gefühlt. Hoffentlich kann ich dieses Gefühl mit ins Final Four nach Hamburg nehmen.“ . Johansson übernahm Verantwortung, wenn das Kieler Angriffsspiel ins Stocken geriet, suchte Tiefe, wenn seine Teamkollegen zu sehr in die Breite spielten.

Natürlich spüre er das Knie, bekannte der 25-Jährige. Doch mit Blick auf den Saisonendspurt mache es keine Sorgen. In der Sommerpause werde er ein spezielles Knieprogramm absolvieren, um dann beschwerdefrei in die kommende Saison zu starten. Einer Operation bedürfe es indes nicht, erklärte Johansson.

„Wir wissen alle, was Eric für ein Talent hat. Was er für Qualitäten hat. Ich bin mir sicher, dass er das noch häufig für uns zeigen wird“, sagte Andreas Wolff über den Blondschopf, der in seiner Heimat nur „Pajen“ (Kuchen) gerufen wird.

Quelle KN

Doch. Nach den Zahlen (die ja im Handball immer schwer vergleichbar sind) war der Etat des THW über 30% höher als das des zweithöchsten Etats der Mannschaften. Immer bezogen auf die Zahlen die damals kolportiert worden sind.

Wie kann man da doch sagen?