Das ist doch der Wunde Punkt, auf den ich hingewiesen habe. Wenn die Redakteure der KN in Ansätzen mal etwas Kritik üben (ich erinnere da z.B. einen Artikel von Tamo, der sich über die unwürdige Art und Weise der Vertragsverlängerung von Jicha ausliess), habe ich den Eindruck, dass das Pendel der Berichterstattung ganz schnell ins Positve zurückschnellt und dem Leser wieder eine heile Welt des THW suggeriert wird.
Ich habe von den KN nie eine kritische Berichterstattung erwartet. Und ich erwarte auch nicht, ob in einem Interview-Artikel oder gar im Podcast, dass irgendetwas hinterfragt wird, was dem Interviewtem nicht Recht sein könnte, ihn quasi in Erklärungsnot bringen könnte. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich für Wohlfühlstories a la KN nicht bereit bin, auch nur einen Cent auszugeben.
Ich erwarte allerdings von den Verantwortlichen des THW, dass sie in kritischen Situationen, die man als interessierter Beobachter nicht mehr übersehen kann, wie z.B. die verkorkste Rückrunde der letzten Saison, sich direkt und nicht nur über den örtlichen "Hofberichterstatter" an ihre Fans wenden und ihre Sichtweise erklären. Dabei erwarte ich nicht, dass sie konkrete Fehler der Vergangenheit eingestehen. Ich würde einfach nur wissen wollen, was z.B. bei der aktuellen Saisonanalyse herausgekommen ist und was für einen Handball ich vom THW in Zukunft erwarten kann. Oder soll es weiter bei einer Wündertüte mit Überraschungseiern bleiben?