Beiträge von Erreff

Die Wechselphobie hat ja nicht nur Machulla.

Ich denke, dass der Erfolgsdruck nicht unerheblich dazu bei trägt.

Das geht ohne Verletzungen lange gut, birgt aber bei der Menge der Spiele

die Gefahr „abzustürzen“ durch Verletzungen oder Überspieltheit.

Wenn dann nur eine eingestaubte zweite Reihe da ist, geht es halt den Bach runter.

Vielleicht fehlt diesen Trainern einfach die Erfahrung, wie es sich anfühlt dieses Pensum als Spieler auszuhalten. Theorie und Praxis sind halt nicht immer gleich.

Ich denke uns alle eint das Ziel, dass die SG am Ende erfolgreich ist, am liebsten mit ansehnlichem Handball, was leider nicht immer möglich ist.

Um erfolgreich zu sein, nimmst Du auch unansehnlichen Handball in Kauf?

Bist Du wirklich ein Flensburger oder nicht doch insgeheim ein Kieler? :lol:

Die KN betreibt Hofberichterstattung und fördert das Kieler "Mia san Mia"! Man könnte glauben, die Beiträge stammen aus der gleichen Feder wie die eigenen unsäglichen Spielberichte des THW. Die Aufgabe von unabhängigen Journalisten wäre, das Geschehen um den THW kritisch zu begleiten. Dazu gehört aber auch einmal Finger in die Wunden zu legen! Mit allgemeinem Gefasel über Durchschnittsalter kommen wir nicht weiter. Und wenn dann noch das Problem bei einem Spieler (Weinhold) gesehen wird, der sich im Vergleich zu vielen anderen den A... aufreißt, ohne Rücksicht auf eigene Verletzungen, dann platzt mir der Kragen! Reinkind hingegen hat ein Abwehrverhalten, das ähnelt einer Torstange beim Riesenslalom. Bei mir würde er keine Minute Abwehr mehr spielen!

Ich sagte doch, Deine Meinung zur KN hast Du bereits hinlänglich dargelegt.

Ich gehe mal davon aus, dass es zu den Spielen auch wieder Zusammenfassungen geben wird. Wenn die dann auch noch onDemand abrufbar sind, kann man sich seinen festen Termin ja selbst generieren.

Für alle, die lieber ganze Spiele sehen, wäre es definitiv von Vorteil, zumal, wenn auch da die Spiele onDemand verfügbar sind.

Ich schätze das bei Magenta zB sehr, zB wenn ich es dank der Arbeit nicht pünktlich zu Spielbeginn schaffe, zeitverzögert zu gucken oder ggf auch gleich später, zB Sonntags wenn zum Spieltermin das Wetter einen an den Strand zieht, dann kann ich die Sonne nutzen und das Spiel abends gucken.

Zum Thema Montagsspiele:

Beim Fußball ist das was anderes, die mussten vom Wochenende in die Woche. Aber ob Montag oder Donnerstag ist doch aus Zuschauersicht egal, es sei denn man hat montags selber Training.

Wichtig bleibt nur, dass es für die international spielenden Vereine ordentlich geregelt wird, im Sinne der Vereine und nicht im Sinne von DYN.

Da Benno scheinbar nicht das Vertrauen in die zweite Reihe hat, muss entweder eine neue zweite Reihe her oder alle machen plötzlich einen Riesensprung. An letzteres glaube ich nicht.

Ich glaube nicht, dass das Problem löst. Eine zweite Riehe bleibt eine zweite Reihe. Das scheint eher eine generelle „Macke“ des Trainers, in Flensburg kennt man das auch, die Liebe zur Stammsieben.

Ihr habt uns doch auch Quenstedt abgenommen. :hi: Dazu träumt ihr doch grade irgendwie so von einem deutschen Nationalspieler und Köster war einigen ja nicht gut genug. Vereinsweltmeister klingt auch besser als Gummersbacher, da kann Figo doch mal die dringend ersehnte Lieferung bringen... :cool: In der Erwartungshaltung der THW-Anhängerschaft doch schonmal besser als nichts.

:irony: ???

Ich finde Gummersbacher klingt super… und … Figo kauft keine Titel, auch wenn das hier vielleicht nicht geglaubt wird :hi:

…hat Weber in diesem Zustand nichts mehr auf der Platte verloren…

…Dass sie den Vertrag nicht auflösen werden oder finanziell können, ist mir letztlich auch klar. Wenn hier mancher philosophiert, dass man bei Damgaard schauen könnte, ob sich ein Abnehmer findet, müssten diese bei Weber zuerst anfangen. Suchen die Kieler nicht noch Ersatz für Sagosen?

Löffelt eure Suppe man mal schön selber aus

Auszüge aus dem Vorbericht zum Spiel:

…Die Nordhessen versinken derzeit im Chaos. Und Parrondo hat keine Antwort: „Ich kann es nicht erklären, ehrlich. Mit der Niederlage in Leipzig ist etwas passiert mit der Mannschaft. Sie hat nicht die Mentalität, die sie haben sollte…

…werden ihren Ruf nicht los. Den Ruf des ewigen, Millionen von Euro verbrennenden Geheimfavoriten…

… einen Etat jenseits der Sechs-Millionen-Marke. Einzig der Erfolg lässt seit Jahren auf sich warten….

… schaffen Trainer seit 2018 selten eine zweite Saison…

gehen Trennungen nicht über die Bühne, ohne dass schmutzige Wäsche gewaschen wird….

…Die Stimmung im Kader soll schlecht, Geerken bei Spielern und Umfeld umstritten sein...

…Barbara Braun-Lüdicke stellt (wieder einmal) die Charakterfrage…

…der Klub hält an Roberto García Parrondo fest. Und der muss die erste Krise seiner Karriere moderieren: „Ich wusste, dass es schwer wird. Aber für mich ist es ein Langzeitprojekt. Ich will die Mentalität der Mannschaft ändern. Das geht nur in kleinen Schritten

MT Melsungen versinkt im Chaos – Findet Trainer Parrondo einen Ausweg?
    Chaos bei der MT Melsungen. Im Jahr 2023 haben die Fuldastädter bisher nur verloren, der Sportvorstand zieht sich aus der sportlichen Verantwortung zurück, die…
    www.kn-online.de

Was bitte ist an dieser journalistischen Begleitung des Geschehens rund um den THW "recht kritisch"

Ich hab nicht geschrieben, dass das ein kritischer Podcast ist.

Sondern dass es FÜR die KN recht kritisch ist. Das ist ein Unterschied.

Was Du über die KN denkst, hast Du uns ja hinlänglich dargelegt.

Ehrlich gesagt, hätte ich sogar weniger erwartet.

Das bringt den großen THW ins Wanken? Peinlich und schwaches Management.

Wir wanken noch lange nicht. Auch wenn einige hier das so gern herbeireden würden.

Auch wenn etwas zigfach wiederholt wird, wird es nicht wahr.

Bei 5 Topteams können nicht alle 5 immer oben stehen.

Das Magnusson so performen würde wie er es tut, war vorher auch nicht in Stein gemeisselt, Glück gehabt, denn auch euer Wundertrainer hat schon „Fehleinkäufe“ getätigt, besonders beiden Torleuten stochert er im Dunkeln, wenn man eurem Thread glauben soll…

Da finde ich sprichst du Kolstad und Aalborg zu viel Einfluss zu.

Sicher waren das 2 wichtige Säulen im Mannschaftsgefüge, die abgeworben wurden. Aber Sander geht mit Vertragsende und Niklas dank Klausel. Wer davon kalt erwischt wird macht einen schlechten Job.

Ich meine nicht den Einfluss.

Die Idee war um Sander ein Team aufzubauen. Freie Alternativen auf gleichem Niveau gibt es nicht wie Sand am Meer. Wettbieten verbietet sich von selbst, zumal wenn man nicht sicher ist, dass die Spieler dann auch in der HBL abliefern. Also muss ein neues Konzept her. Das Landin geht hatte man nach der Vertragsverlängerung wohl gehofft so lange abgewendet zu haben, bis der angedachte Nachfolger sich entwickelt hat, bzw. die Vertragslaufzeit beim alten Verein abgelaufen ist.

Warum wird Elias eigentlich immer als RM-Azubi bezeichnet, im Zitat wenigstens in "". Im ist er doch bereits 21. Da hätte er im normalen Berufsleben bereits ausgelernt. Keiner käme auf die Idee, den neuen SG-Wunderdänen so zu bezeichnen, der ist nur 17 Monate älter.

Weil gestänkert werden soll, sonst nix.

Der Nachteil sich nicht in einer Nationalmannschaft in den Focus der Möchtegernfachmänner zu spielen, muss gar nichts heißen. Ein Weltmeister macht selbst für Laien was her. Ein Schmid ist damals such nicht mit Jubelstürmen begrüßt worden.

Wir werden sehen wo es uns hinführt.

Es ist wohl nicht zu bestreiten, dass uns Kolstad und Aalborg die eigentliche Kaderplanung kaputt gemacht haben.

Inwiefern das vorauszusehen war, ich weiss nicht.

Ob man einen Plan B hätte schon inpetto haben müssen, ich weiss nicht.

Ob der Zeitpunkt unpassend war, ich glaub schon.

Ob sie es wieder hinbekommen, wenn auch nicht sofort, ich glaub schon.

Viel wichtiger ist, dass die Spieler jetzt ihrem Können wieder vertrauen.

Genau, der Herr heißt nicht Schwarz sondern "Hätteichgerne". Figo läßt sich leider nicht in die Karten schauen! Immerhin hat er nicht sofort dementiert wie z.B. bei Buric. Dass Köster der ideale Ersatz für Dule wäre, das kannst du schon nochvollziehen, oder? Ob nun 24 oder erst 25 ist nebensächlich. Könnte ähnlich ablaufen wie bei SP.

Bei Buric konnte Figo sofort dementieren, weil es eine Finte vom Bratic war und nicht mehr.

Das er es jetzt nicht tut, deutet dann doch schon darauf hin, dass an dem Gerücht was dran sein könnte.