Beiträge von Erreff

Es ist unglaublich, was in Köln los ist. Den HBL-Verantwortlichen kann man gratulieren, dass wir hierhin gegangen sind. Die Halle hat gebrannt, die Lemgoer Fans haben gebrannt und meine Mannschaft hat gebrannt", erklärte Florian Kehrmann nach der Niederlage im Halbfinale gegen den SC Magdeburg mit Blick auf die Stimmung und fügte an: "Wir freuen uns tierisch auf das Spiel um Platz Drei, denn wir dürfen dabei sein. Da werden wir nicht jammern, sondern werden versuchen, die 20.000 Leute 60 Minuten lang zu begeistern. Das werden die Jungs machen, sie haben einen super Job gemacht."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-2-151060.htm

Kehrmann steht unten auf der Platte und kann dementsprechend die Stimmung 2x so gut einschätzen als jeder hier im Forum.

Zumal ein Kehrmann auch wohl ein paar Hallen mehr kennt als wir ....

Ja, Kehrmann kann Marketing

Ja, das will ich damit sagen! Oder werden einige Karten etwa doppelt verkauft? Ausverkauft "verkauft" sich einfach besser als zu sagen, dass noch ein paar Plätze frei sind. Nervt mich auch beim THW immer, wenn sie von ausverkaufter Halle sprechen, man aber wenige Minuten vor Spielbeginn noch etliche Stehplatzkarten kaufen konnte.

das würde die Kasse ordentlich klingeln lassen :lol:

Aber im Ernst, ich denke, dass zumindest in Kiel die freien Plätze aus dem FanSale stammen. Dann gilt der Platz als verkauft, denn der Verein hat ja das Geld. Ob Du dann zum Spiel gehst oder nicht oder Deine Karte wieder frei gibt, interessiert dann nicht für den Status ausverkauft.

Lass das nicht die Magdeburger hören…

…aber mal ehrlich, wenn ein Profiteam das nicht ausblenden kann, sollten sie es in ihren Trainingsplan mit aufnehmen.

Wenn ein Team das nicht kann, ist es auch egal, ob es das nächste Spiel, das nächste Topspiel oder die nächste Ansetzung ist, denn die Zeit heilt dann auch nicht alle Wunden.

Aus Fansicht sieht das natürlich anders aus, da pflegt man ja gern mal seine „Feindbilder“

Aus Kieler Sicht, drücke ich den Löwen natürlich wieder die Daumen und dass, falls es wieder nicht gegebenen rote Karten gibt, sie den Ärger darüber in positive Energie umwandeln können und den Füchsen dann erst recht das Fell über die Ohren ziehen 😉

Dieses "Müller/Müller" sollte man bitte weglassen. Das hat ein Sky-Kommentator angefangen, ist aber nicht in Ordnung!

Ansonsten stimme ich natürlich zu: Auch diese Ansetzung ist völlig daneben.

Sie haben Glück, dass die Löwen gestern noch gewonnen haben. Sonst wär es in Berlin richtig "lustig" geworden.

Da stimme ich zu. Das ist respektlos. Wenn es von einem Sky-Kommentar stammt, stellt sich nur die Frage: Wollte der witzig sein oder ist er nur zu bl.. den Namen richtig auszusprechen? Beides ist unpassend.

Zu der Ansetzung:

wenn man einigen Magdeburger Fans glaubt, sind die Löwen doch bevorteilt worden, warum sollten denn die Löwen mit denen ein Problem haben? Bzw. warum sonst sollte es lustig werden?

Figo fand es respektlos, sich in laufende Verhandlungen zwischen einem Verein und seinem Spieler einzumischen.

Bei aller Rivalität sollten wir davon ausgehen, dass es noch ein respektvolles Miteinander der Vereine und ihrer Verantwortlichen gibt. So sollten sich auch die Fans verhalten.

Warum sollte er auch, er war ja nicht beteiligt.

Der THW hat gar nichts gestreut. Die Gerüchte wurden von Buric Berater gestreut um den Preis (auch für sich) in die Höhe zu treiben.

Ist übrigens auch der Berater von Wolff. Daher glaub ich, dass die Gerüchte Wolff - Kiel auch nur gestreut wurden, um den Preis in die Höhe zu treiben, und nicht weil es ernsthaft in Betracht käme.

Da kann sich Kalarash mal bei Zeitz erkundigen. Hat den THW damals wohl ca. 75.000 € gekostet, den unbefristeten Vertrag aufzulösen. ;)

Glücklicherweise hat der THW es bei aller Dämlichkeit zumindest geschafft, es aus der Presse rauszuhalten. Da werden wohl die Anwälte rechtzeitig eingegriffen haben… bei Melsungen scheint eher die Einsicht, ob der eigen Fehler, zu fehlen.

Tatsächlich ist die Ausgangslage für die SG eher bescheiden.

Weiß gerade nicht ob die SG gestern zurück geflogen ist oder erst heute heim kehrt. 3 Tage Zeit um sich auf das Final 4 vorzubereiten, Anreise Köln wahrscheinlich am Freitag. Am Wochenende definitiv 2 Spiele die an den Kräften zerren werden. Falls Finale erreicht wird ist die Mannschaft gegen Mitternacht zu Hause.

Das macht die Aufgabe gegen Grannollers nicht einfacher, die sind ausgeruht und haben flinke Spieler auf der Platte, man hat es gegen Skjern gesehen was möglich ist.

haut beides mal einfach alles rein, was ihr habt, dann schafft ihr das schon :hi:

Ist "Hallenverbot in der Ostseehalle" das Mindeste, was ein THW-Fan nach solchen Sympathiebekundungen Richtung Flensburg bekommt? Oder wo liegt da die Einstiegsbestrafung?

Schwierig, da würden sie auf einen ordentlichen Teil ihrer Zuschauer verzichten müssen...

Keinen Spaß verstehen wir nur im direkten Vergleich / Derby / mit verbohrten SG Fans…

Der Matchplan, in der Abwehr erst einmal Zeichen zu setzen, mag Usus sein, gefällt mir allerdings gar nicht. Das sollte schon unterbunden (und geahndet) werden. Wer Kampfsport toll findet, sollte sich im Boxen, Ringen oder Vollkontakt betätigen.

Hast Du keine eigenen Worte finden können? :lol:

Boxen find ich auch doof

Offenbar bemerkten Gisli und Mika nicht, dass sofort nach der Auszeit der Arm gehoben wurde. Bin nicht mal sicher, ob sie es beim folgenden Freiwurf mitbekamen. Komplett im Tunnel... Weiß nicht, ob man das unclever nennen kann. Vielleicht hätte Wiegert mit der Auszeit bis zum Zeitspiel warten sollen und dann einen passenden Spielzug ansagen. Frage mich auch, warum sofort nach der Auszeit das Passiv-Zeichen kam - ob das mit der etwas frechen Überziehung der Auszeit zusammenhing?

Ich fand das Passiv-Zeichen schon spät, wir haben es in solch einer Situation schon beim Anwurf angezeigt bekommen. Vielleicht war es dann zumindest die „Strafe“ für die Überziehung…

Zur Bevorzugung von Gisli:

Der Schiri hat ihm doch sogar verbal und pantomimisch klar gemacht, dass es für Angriffe mit dem Kopf unten und voraus keine Bestrafung bei Kiel gibt und er sich zurückhalten soll.

Hat Jicha da gerade wieder seinen Ausweis bekaut und war in Trance?

Das hab ich auch mit Freude wahrgenommen, nur genutzt hat es nichts  :hi:

Was Jicha dabei grad gemacht hat, hab ich nicht mitbekommen, war grad so fasziniert von der Szene :lol:

Sehe ich gar nicht. Wurde auf beiden Seiten gepfiffen. Gerade Sargosen sah halt sehr unglücklich aus

Wenn der größere Angreifer in den kleineren Verteidiger reinspringt und dieser umfällt, ist es Stürmerfoul

Wenn der kleinere Angreifer in den großen Verteidiger reinspringt und an diesem abprallt, ist es Foul ggf mit Hinausstellung, je nach Darbietung…

Spaß beiseite, aber ein Korn Wahrheit bleibt