Beiträge von Erreff

Der THW hat gar nichts gestreut. Die Gerüchte wurden von Buric Berater gestreut um den Preis (auch für sich) in die Höhe zu treiben.

Ist übrigens auch der Berater von Wolff. Daher glaub ich, dass die Gerüchte Wolff - Kiel auch nur gestreut wurden, um den Preis in die Höhe zu treiben, und nicht weil es ernsthaft in Betracht käme.

Da kann sich Kalarash mal bei Zeitz erkundigen. Hat den THW damals wohl ca. 75.000 € gekostet, den unbefristeten Vertrag aufzulösen. ;)

Glücklicherweise hat der THW es bei aller Dämlichkeit zumindest geschafft, es aus der Presse rauszuhalten. Da werden wohl die Anwälte rechtzeitig eingegriffen haben… bei Melsungen scheint eher die Einsicht, ob der eigen Fehler, zu fehlen.

Tatsächlich ist die Ausgangslage für die SG eher bescheiden.

Weiß gerade nicht ob die SG gestern zurück geflogen ist oder erst heute heim kehrt. 3 Tage Zeit um sich auf das Final 4 vorzubereiten, Anreise Köln wahrscheinlich am Freitag. Am Wochenende definitiv 2 Spiele die an den Kräften zerren werden. Falls Finale erreicht wird ist die Mannschaft gegen Mitternacht zu Hause.

Das macht die Aufgabe gegen Grannollers nicht einfacher, die sind ausgeruht und haben flinke Spieler auf der Platte, man hat es gegen Skjern gesehen was möglich ist.

haut beides mal einfach alles rein, was ihr habt, dann schafft ihr das schon :hi:

Ist "Hallenverbot in der Ostseehalle" das Mindeste, was ein THW-Fan nach solchen Sympathiebekundungen Richtung Flensburg bekommt? Oder wo liegt da die Einstiegsbestrafung?

Schwierig, da würden sie auf einen ordentlichen Teil ihrer Zuschauer verzichten müssen...

Keinen Spaß verstehen wir nur im direkten Vergleich / Derby / mit verbohrten SG Fans…

Der Matchplan, in der Abwehr erst einmal Zeichen zu setzen, mag Usus sein, gefällt mir allerdings gar nicht. Das sollte schon unterbunden (und geahndet) werden. Wer Kampfsport toll findet, sollte sich im Boxen, Ringen oder Vollkontakt betätigen.

Hast Du keine eigenen Worte finden können? :lol:

Boxen find ich auch doof

Offenbar bemerkten Gisli und Mika nicht, dass sofort nach der Auszeit der Arm gehoben wurde. Bin nicht mal sicher, ob sie es beim folgenden Freiwurf mitbekamen. Komplett im Tunnel... Weiß nicht, ob man das unclever nennen kann. Vielleicht hätte Wiegert mit der Auszeit bis zum Zeitspiel warten sollen und dann einen passenden Spielzug ansagen. Frage mich auch, warum sofort nach der Auszeit das Passiv-Zeichen kam - ob das mit der etwas frechen Überziehung der Auszeit zusammenhing?

Ich fand das Passiv-Zeichen schon spät, wir haben es in solch einer Situation schon beim Anwurf angezeigt bekommen. Vielleicht war es dann zumindest die „Strafe“ für die Überziehung…

Zur Bevorzugung von Gisli:

Der Schiri hat ihm doch sogar verbal und pantomimisch klar gemacht, dass es für Angriffe mit dem Kopf unten und voraus keine Bestrafung bei Kiel gibt und er sich zurückhalten soll.

Hat Jicha da gerade wieder seinen Ausweis bekaut und war in Trance?

Das hab ich auch mit Freude wahrgenommen, nur genutzt hat es nichts  :hi:

Was Jicha dabei grad gemacht hat, hab ich nicht mitbekommen, war grad so fasziniert von der Szene :lol:

Sehe ich gar nicht. Wurde auf beiden Seiten gepfiffen. Gerade Sargosen sah halt sehr unglücklich aus

Wenn der größere Angreifer in den kleineren Verteidiger reinspringt und dieser umfällt, ist es Stürmerfoul

Wenn der kleinere Angreifer in den großen Verteidiger reinspringt und an diesem abprallt, ist es Foul ggf mit Hinausstellung, je nach Darbietung…

Spaß beiseite, aber ein Korn Wahrheit bleibt

Jicha wirft den Schiedsrichtern im Sky-Interview vor, sich nicht auf die Schauspielerei der Magdeburger vorbereitet zu haben. Er meint sicher die Stürmerfouls.

Naja, das halt ich für Quatsch. Ich fand, die Schiedsrichter haben die Stürmerfouls sehr gut erkannt.

Der Matchplan Fouls / Stürmerfouls zu schinden, mag Usus geworden, gefällt mir allerdings gar nicht. Das sollte schon unterbunden werden. Wer Schwalben toll findet, sollt Fußball spielen.

Nun gut der Pass war eben einer zuviel. Gisli hätte werfen müssen und nicht Smits!

Aber man gibt

... Drei der möglichlichen vier Pässe geben sie direkt her durch einfaches Hin- und Herpassen, sodass sie eine Situation kreeieren, wo die Abwehr weiß, dass sie den Pass nicht mehr verteidigen müssen. So wie Gisli reagiert hat, wusste er nicht, dass er keinen Pass mehr hat. Das sind dann doch zwei Fehler auf beiden Seiten, die nicht gut aussehen.

mit dem Zählen scheint man es nicht so zu haben ;)

Da waren schon während des Spiels einige im Publikum ein wenig drüber für meinen Geschmack.

Ja leider, das ging schon in den Fremdschämbereich.

Übrigens: Sollten Kieler Fans wirklich Gegenstände auf Schiedsrichter/Spieler geworfen haben (wir haben es nicht mitbekommen) ist das einfach nur unsportlich!

Das war leider auch so. Zumindest die Hefte die aus F2 Richtung Schiedsrichter flogen, musste ich mit ansehen. Glücklicherweise waren das anscheinend keine Handballer (oder nur schlechte) ob weitere Hefte gezielt geworfen wurden oder nur aus Frust von sich , kann ich nicht sagen. Ist aber auch egal, bleibt Sch…

Es waren aber auch so einige fremde Gesichter in der Halle, da waren so einige auf Ostertour. Das macht das Hefte schmeißen, natürlich nicht besser, aber vielleicht hat Nordischbynature dann ja doch Recht :hi:

Bestimmt Flensburger Assis undercover als Agents Provocateurs

Darf ich schreiben, dass ich ein gutes Gefühl habe und von einem Kieler Sieg ausgehe?

Oder muss ich Pessimismus verbreiten, um den Sieg morgen umso ausgiebiger zu feiern und einer möglichen Niederlage vorzubeugen?

Ich hoffe, dass die Halle so brennt wie gegen Berlin und dass der THW durch die ungewohnt lange Pause nicht erneut aus dem Spielrhythmus (aus welchem eigentlich) kommt. Ohne Landin wird es natürlich nicht reichen.

Noch ist er ja da und spielen kann er auch, warum sollten wir ihn nicht einsetzten? :lol:

Mit seiner Formkurve stimmte die Richtung zuletzt auch wieder… Dein gutes Gefühl kann bleiben :hi: