… aber menschlich wäre er sicher ein Störfaktor …
Kennst Du ihn genauer? Wolff scheint sich ja auch eingekriegt zuhaben. Wieso meinst Du ein Pekeler könnte das nicht?
… aber menschlich wäre er sicher ein Störfaktor …
Kennst Du ihn genauer? Wolff scheint sich ja auch eingekriegt zuhaben. Wieso meinst Du ein Pekeler könnte das nicht?
Ich sehe das etwas zweigespalten. Peke ist unbenommen spielerisch eine Wucht und würde bestimmt in der Abwehr mega helfen und vorne mit Golla im Wechsel ein tolles KL Duo bilden.
Menschlich hat er bei mir aber in den letzten Jahren keinen guten Eindruck hinterlassen. Die "Zusammenarbeit" mit Prokop war eher nichts und ich fand er hat dort auch eine seltsame Rolle gespielt, was die gesamt Prokop Ära angeht. Dann groß tönernd den Rücktritt erklärt, als es in der Nati insgesamt nicht so gut gelaufen ist.
Jetzt sieht man bei der Mannschaft a wieder die erhoffte positive Entwicklung, da wird es sich dann anders überlegt. Klingt für mich etwas divenhaft so ein Verhalten.
ja, vielleicht ist es divenhaft, wenn man seinem Körper mal eine Pause gönnt. Gislason aber, kann auch mit Diven,
weiß Wolff ja schließlich auch zu nehmen Zitat: „Andy, wann willst Du eigentlich mal wieder einen 7m halten?“
Wenn man es sich leisten kann, die besten Spieler zu Hause zu lassen nur weil man nachtragend ist, dann man tau.
Wenn andere zu seinem Niveau aufgeschlossen haben, kann er gerne zu Hause bleiben.
Es geht schmutzig weiter:
Na das ist mal eine Ansetzung
Ähm, wer von uns soll sich jetzt selbst analysieren? Also ich fand meine Leistung vor dem Bildschirm sehr solide. Zwei Pils getrunken, mehrmals die Faust geballt, laut aufgestöhnt, aber immer die Ruhe bewahrt. Dazu als Handballexperte in der Familie mein Fachwissen an die Frauen gebracht. An mir lag´s also nicht.
![]()
Manchmal macht Handball keinen Spass mehr, hätte sich Witzke den Fuss amputieren sollen? Wieviele Außenspieler suchen denn förmlich den Kontakt weil sie Schiss haben zu verwerfen und sie dann einen 7 Meter bekommen plus 2 Minuten. Diese Regel und wie sie gelebt wird ist hanebüchen. Am Kreis findet Catchen statt und Außen darf man den Gegenspieler noch nicht mal anpusten
Er hätte nur wegbleiben müssen (leider) Amputation tut nicht not ![]()
Solange die Regeln so sind und so angewendet werden leidet das Spiel.
Solange auf Außen kein Stürmerfoul gegeben wird haben die Angreifer
volle Freiheit, die Regel zu ihrem Schutz auszunutzen.
Auch das jede Hand im Gesicht gleich geahndet, egal ob geschlagen oder dagegen gerutscht, kann zum Foul schinden genutzt werden. Mag ja gewollt sein, macht aber für mich das Spiel nicht ansehnlicher.
Zumindest wenn der Videobeweis genutzt wird (beim Kopftreffer unterscheidet man ja auch), könnte man versuchen da zu differenzieren, ohne wird es schwer bei der Schnelle des Spiels dies differenziert zu entscheiden, da muss man die Kröte wohl schlucken.
Ich frage mich nur, warum der THW KIEL auf seiner Spielersuche an Knorr und Köster kein Interesse geäußert hat. Jetzt wird Knorr, wie selbst Poldi schon bemerkte, vielleicht nach Barcelona gehen. Kann er Köster direkt mitnehmen. Der deutschen Nationalmannschaft würde es gut tun. Ich hoffe sogar, dass die Jungs so etwas machen!!!
Warum?
Und warum haben außer Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin… kein Interesse geäußert?
Vielleicht haben die Vereine auch Interesse geäußert, aber die Spieler sehen für sich einen anderen Weg…
Erik Johansson hat das erste Angebot vom THW übrigens auch ausgeschlagen, weil er sich dafür noch nicht bereit sah.
Zum Thema Naß:
Handball gucken und gleichzeitig Comedy, hey wo bekommt man das sonst?
Ohne ihn hätte ich heute nicht so viel zu lachen gehabt ![]()
Also wenn wir dem Drehbuch 2016 folgen, brauchten wir eine / diese Niederlage… und dann wird der Chancentod gegen Frankreich das Tor zur Verlängerung machen… und wie es dann ausgeht, ist ja wohl klar … ![]()
Als Rechtsaußen neben Gidsel ist man schon gelackmeiert.😆
![]()
Für Knorr ist es doch perfekt gelaufen: Er ging (vermutlich) mit der Zusage zu den RNL, dass er die Rolle von Schmid übernehmen wird. Das bedeutet viel Spielzeit, viel Verantwortung, aber eigentlich nicht den Druck, den er in Kiel gehabt hätte, da von den RNL in dieser Saison keine Meisterschaft erwartet wird. Dazu einen der besten Angriffskreisläufer der Welt, was besseres kann einem doch als Mittelmann nicht passieren. Und das Gehalt wird auch stimmen. Wo hätte er das im Paket noch haben können?!
ich denke auch, dass er mit seinem Weg gut beraten ist
Vielleicht erkennst du auch die Ironie in der Antwort nicht
Du meinst doppelte Verneinung, minus mal minus, … ![]()
Ich denke schon dass beide Mannschaften gewinnen wollen oder müssen um Frankreich aus dem Weg zu gehen. Spanien ist für mich der "einfachere Gegner"
Für mich irgendwie auch.
In der Mannschaft, scheint keine Einigkeit zu herrschen, Dahmke bezeichnet das als die Wahl zwischen Pest und Cholera
die Frage ist jetzt, wer ist die Pest und wer Cholera ![]()
Ich glaube aber auch, dass Juri Knorr bewusst nicht einen der ganz großen ausgewählt hat.
Das denke ich auch, sonst wär er bestimmt auch nicht in Minden angefangen seine HBL Karriere zu starten. Wie kuestentanne schon anmerkte, er scheint einen klaren Karriereplan zu haben. Hat ja auch einen guten Berater zu Hause, der keine eigenen Interessen hat, außer dem Besten für seinen Sohn
Und da ist er wieder der Beißreflex…
So auf einen Post von einem bekennenden Löwenfan, der selbst Spuren von Ironie enthält, zu reagieren… nee, nee, nee
Wenn das man mal nichts ist ![]()
Boah ey, was sind die Niederländer schlecht, die werfen den Wolff an…
IModus wieder aus
Ich finde die Abwehr sehr gut. Der Innenblock mega.
Meine Highlights jetzt schon:
Köster - was für eine fast schon elegante Spielweise. Klug und schnell, abgeklärt. Sch… auf die Fahrkarten zu Beginn!
Groetzki - was für eine Ausstrahlung, wie er ackert bei den Einläufern und Abprallern. Fand ihn auch mal langweilig 🫣. Abbitte.
Da bin ich voll dabei
Ich freu mich auf das Spiel