Beiträge von Erreff

Es geht um die Kausalität.
    Der THW hält sich wie die SG normalerweise bedeckt, an wem sie Interesse haben und verkünden erst den Vollzug. Das gibt natürlich genügend Raum für Spekulationen, grad wenn der Bedarf durch feststehende Abgänge bekannt ist. Dass das die Fans anderer Clubs nervös macht, kann ich nachvollziehen.

Schadenfreude Kund zu tun, wäre angebracht, wenn der THW bestätigt, dass dem Spieler auch von Ihnen ein Angebot gemacht wurde, bzw. wenn es die Spieler öffentlich sagen würde, was die ja meist nicht tun…

So bleibt es eine Stichelei, Salz in der Suppe also :hi:

Interview zum Saisonabschluss mit Jicha und Szilgayl

Man ist zufrieden mit der Saison, alle gesetzten Ziele sind erreicht.

Über die zukünftige Kaderplanung lassen sie sich (wie erwartet, trotz Nachfragen) nicht in die Karten gucken, außer vielleicht, dass es nach Sagosens und Landins Abgang dann mehr in die Kaderbreite gehen wird, da die beiden nicht eins zu eins zu ersetzen sind.
    Das würde dann nicht für Hochkaräter sprechen, die man im TopWechseljahr meint an die Kieler Förde locken zu können.
    Das Interview ist auch nochmal in der KN Saisonabschluss-Beilage, die am Freitag raus kommt.

Das Hinze bei euch Ruhe rein bringt, wünsch ich euch und ihm.
    Ich fand es nur etwas voreilig, dies schon als gegeben zu sehen :hi:

Wenn Du die Glaskugel hättest, würd ich mir glatt die Lottozahlen vorhersagen lassen wollen ;)

Und auch, dass nach Schmid, etwas neues entstehen kann.

Hatte manchmal von außen auch das Gefühl, dass Schmid das Problem für die Trainer war.

Finde die Entscheidungsfindungen im Allgemeinen ziemlich nebulös.
    Gibt es zum Beispiel eine Vorgabe, nach der die Spielansetzungen im FF geregelt sind?

Oder wer entscheidet das wonach? Wer entscheidet, ob Ausnahmen gemacht werden oder wann? Fragen über Fragen für mich als einfachen Fan ohne Funktionärskarriere ;)
    Vielleicht bin ich auch nicht auf den richtigen Seiten unterwegs.

@ Küstentanne

Ja, 28% Quote müssen erst mal unterboten werden.
    Landin ist seiner Nominierung ins AllstarTeam an diesem Wochenende leider nicht gerecht geworden.
    Und besser ist noch nicht gut.

Den Spruch mit den Spaniern hat er sich selbst mit seiner großen Klappe verdient, die Sympathien hat er sich mit seinem Verhalten in Kiel verspielt.
    Du magst das anders sehen…

Deine Beispiele für meist konstant Toptorhüterleistungen teile ich :hi:

Welche Saison meinst du?

irgendwie ist dunkel in meinem Hirn, dass es mal 3 Plätze waren (so Anfang der 2000er)

Ich mag mich aber auch irren. Der Modus ist ja mehrfach geändert worden. Und ob es damals Wildcards / Upgrades oder gar feste Plätze waren?
    Warum soll die nächste Änderung nicht schon in der Pipeline stehen? Wundern tut mich gar nichts bei dem Verein.

zum Thema Videobeweis
    das kann lustig werden, wenn die Spieler dann alle Nas lang „das kleine Kästchen machen“

hat man heute ja auch gut sehen können.
    Und wenn Schiedsrichter sich besprechen, entscheiden und nachdem das Publikum pfeift, dann Video gucken um es genau anders zu entscheiden, werden wir viel Spaß haben, da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf, ein Hoch auf den 8. Mann…

Danke für den Tipp. Ich bin da ziemlich offen. Allerdings hat mich das Kölsch bei Früh schon bei 2 CL-Siegen begleitet.

Dann nicht mit der Tradition brechen. Falls das Kölsch im Früh seine Wirkung, warum auch immer, nicht gerecht wird, kannst Du nächstes Jahr immer noch umsteigen :hi:

Viel Spaß in Kölle

Um nach dem ganzen OT-Gefasel mal wieder zum eigentlichen Thema des Freds zu kommen ...

Arcosh, ich meine Deine Überlegungen die zu Deiner Argumentation geführt haben, zu verstehen bzw. teile sie ein Stück weit auch. Wie im letzten Absatz formuliert, ist es eben sehr diffizil, allen Interessen gerecht zu werden. Dennoch sehe ich da keinen gravierenden Unterschied, ob nun 3 oder besser 4 deutsche Teams an der EL teilnehmen. In der abgelaufenen Saison waren einige Verbände mit 3 ... 4 Teilnehmern am Start. Zum Teil gab es durch das Losglück ohne Länderschutz in den Qualirunden, verbandsinterne Duelle, so daß dann zwangsläufig nicht alle Teams eines Verbandes in der Gruppenphase ankommen konnten. Ist natürlich auch nicht optimal und entspricht nicht dem Gedanken eines internationalen Wettbewerbs. Mit ihrer Praxis die Hälfte der Teilnehmer an der Gruppenphase über eine Setzliste zu bestimmen, verhilft die EHF z. T. ja auch schwächeren Verbänden in diese Runde. Im letzten Wettbewerb sind allerdings 6 von 12 gesetzten Teams nach der Gruppenphase ausgeschieden. 4 davon, waren sogar nationale Meister, für die in der CL kein Platz mehr ist. Will man das sportliche Niveau des Wettbewerbs anheben bzw. halten, geht das nur durch Teilnehmer aus starken Ligen.

wenn das sportliche Niveau angehoben wird, steigt nicht automatisch das Interesse, denn es wären dann meist die üblichen Verdächtigen. In Flensburg wurde schon vereinzelt von Fans geäußert, daß ihnen die ewig gleichen Gegner in der CL langweilig sind (gut mag grad auch eine Alibiaussage sein)

Da fände ich es schon besser, wenn die Tendenz in die Internationale Breite gehen würde und der Handball sich in mehreren Ländern mehr etablieren würde.

Ist halt ein Ritt auf der Rasierklinge.