Beiträge von Erreff

Gut beobachtet! Hatte auch Ursachen. Und die 3 KM werden von dir einfach pauschal, für welchen Zeitraum auch immer, beurteilt? Wie passt das zusammen.

Wo ist das Problem?

Ich les aus dem Post, dass die pauschale Beurteilung nicht für eine sehr gute Saison reicht.

Seh ich ähnlich. Denke aber, dass es ohne seine Verletzung eine sehr gute Saison geworden wäre. Und auch so eine Leistung hätten ihm so einige schon beim letzten Saisonstart nicht mehr zugetraut. Es ist Dule, Duracell Dule. Er gehört mit ins Team „UB40 unterschätz man lieber nicht“

Schafft Dule mit 38 noch den Backup? Wenn, ja dann würde ihn alternativ als Co-Trainer einsetzen. Könnten natürlich gefährlich sein für Jicha. Aber dass Dule als Trainer infrage kommt, ist für mich keine Frage, wenn er will.

Will er aber nicht.

Ich bin auch dafür, dass Skippy diese Saison endlich mal zeigen kann, was in ihm steckt. Wenn Dule sich dann noch fit fühlt, darf er für mich als Backup gerne noch bleiben. Von seiner Erfahrung und Einstellung können die anderen immer noch was lernen. Was die Bezahlung betrifft, andere Aufgaben, anderer Lohn ;)

Øverby ist acht Jahre älter als der Schweizer Laube und Kroate Nacinovic. Er ist vorerst nicht nur der Boss der Defensive, sondern auch der Kreisläufer-Papa. „Ich trage jetzt mehr Verantwortung. Vor drei Jahren haben mich Patrick und Hendrik in die Spielkonzepte des THW und unsere Idee vom Abwehrspiel eingeführt“, erinnert sich Øverby und fügt mit einem Schmunzeln hinzu: „Damals war ich der Jüngste in unserem Trio. Jetzt bin ich auf einen Schlag der älteste Kreisläufer und übernehme den Part, die Neuen zu führen.“

„Ich muss ein Gefühl dafür entwickeln, was Lukas und Veron von mir brauchen und was ich von ihnen erwarten kann. Am Anfang werde ich mehr reden müssen, während des Spiels, aber auch in den Trainingseinheiten und Meetings.“
    Damit die Chemie unter den Kreisläufern nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfelds stimmt, sitzen die drei in der Kabine nebeneinander auf einer kleinen Bank. „Das ist bestimmt nicht ohne Hintergedanken passiert“, sagt Øverby „Wenn man einen guten Zusammenhalt in der Kabine hat, wird es auch einfacher auf dem Spielfeld. Dann kann man sich auch mal härtere Sachen an den Kopf werfen, ohne dass der andere einen gleich für ein Arschloch hält.“
    „Lukas und Veron sind lockere Jungs und entspannte, gute Handballer. Wenn das erste Pflichtspiel kommt und sie das erste Mal beim Heimspiel in die Arena einlaufen, wird das anders sein. Dann spürt man die Anspannung, und wir werden wissen, wie wir performen.“
    Quelle KN

Wäre es ja nicht. geht Milo nach Kielce, sind nächstes Jahr eineinhalb Jahre rum.

Proaktiv schaut er sicher nicht. Sollte die Postion im Tor der Füchse aufgehen, werden sie defenitiv zumindest versuchen auf Simic zu gehen.

Dann kann er sich ja erst selbst Gedanken machen.

Ob das klappt, ist eine andere Sache.

Das ist klar. Die Frage war ja, warum sollte er. Und da kann es eben auch Überraschungen geben, auch wenn der Vertrag grade erst verlängert wurde. Ob es so kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Obgleich die Aussagekraft gering ist, einige Gedanken zum Testspiel gegen Stralsund heute: Skippy super drauf mit tollem 1:1, klugen Pässen und einer intelligenten Spielsteuerung. Da war wesentlich mehr Dampf als mit Dule. Allgemein waren Dule und Niko gemeinsam heute Schlafwagenhandball. Von RR kam insgesamt sehr wenig, dafür von RA umso mehr. Laube integriert sich vorne schneller als Nacinovic, hinten haben die beiden ok gedeckt, vor allem der gegnerische Kreisläufer war aber immer wieder problematisch. Wobei es fast schon komisch war, wie häufig Abpraller genau in den Händen des Kreis' der Stralsunder gelandet. In einer Situation wurde ein Ball bei 9m auf den Fuß von Reinkind geworfen und von dort aus landet er exakt beim gegnerischen Kreisläufer.

Nowottny hat gut gefallen, tolle Paraden auch beim 7m und im Gegenstoß. Ein wenig Sorgen macht mir, dass Eric wieder geschont wurde. Rasmus Ankermann ist darüber hinaus verletzt.

Dazu aus der KN

die Zebras, die erneut wegen leichter Kniebeschwerden auf Eric Johansson verzichten mussten…

THW Kiel: Nowottny (ab 31./5/1 Paraden, Wolff (1.-30. Min./11 Paraden) – Duvnjak 1, Reinkind, Landin 2, Øverby 3, Laube 4, Rohwer, R. Dahmke 2, Zerbe 5/2, Madsen 3, Bilyk 4, á Skipagøtu 6, Imre 9/3, Nacinovic 4.

Ist zwar kein Torsong, aber trotzdem mal hier die Frage:

Weiß jemand wie das Lied in Kiel heißt, wenn Wolff einen Ball gehalten hat?

Versuch es mal damit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab auch drüber nachgedacht dort mitzumachen, mich aber bewusst dagegen entschieden. Finde, ich verbringe eh schon genug Zeit am Handy. Sicher eine seltsame Entscheidung in den Augen vieler, vor allem jüngerer Fans. Aber noch bin ich standhaft :verbot: , ja und selber Schuld! ;)

Respekt

Zu Imre

Im Werben um Bence Imre wählte man in Ungarn den Gang über die Medien: „Jetzt sind wir kurz davor, dass Bence Imre in Veszprem spielt und nicht in Kiel.“
    Doch der Vertrag des 22-jährigen Ungarn bei den Zebras läuft noch bis 2026 und beinhaltet sogar eine Option bis 2027. „Es gibt gewisse Optionen, aber die bedürfen auch einer Absprache. Veszprém kann nichts ohne uns machen“, sagte Szilágyi und äußerte sein Missfallen über das Vorgehen des Veszprém-Bosses: „Unter den Klubs bin ich es eigentlich nicht gewohnt, dass man es bei einem Spieler, der noch irgendwo anders unter Vertrag steht, so offensiv angeht.“
    „Ich habe das Interview auch gesehen“, gab Imre zu. „Veszprém ist jetzt kein Thema mehr. Und dann präzisierte Imre, hinter dem ein intensives Jahr mit Olympischen Spielen und einem Umzug in ein neues Land mit einer neuen Sprache liegt, beim Trainingsstart in bester Laune nach fünf Wochen Urlaub mit seiner Freundin Anna: „Ich habe Viktor gesagt: Für mich zählt als Allererstes Kiel. Das Interesse ehrt mich, Veszprem ist auch ein großer Klub, aber ich habe mich letztes Jahr für Kiel entschieden. Ich bleibe fokussiert und gebe immer mein Bestes.“ Szilagyi kündigte zugleich an: „Wir werden die Gespräche mit ihm in den nächsten Wochen und Monaten intensivieren. Als die ersten Gerüchte aufkamen, hat Bence sehr schnell signalisiert, dass wir sein Gesprächspartner sein werden, weil er sich sehr wohlfühlt.“

Quelle KN

Zu dem Verbleib von Skipagøtu

Elias Ellefsen á Skipagøtu hat noch zwei Jahre Vertrag.

„Das Abwerbeangebot aus Dänemark war weder wirtschaftlich ein Angebot, bei dem man anfängt zu überlegen, noch wäre es sportlich für uns lösbar gewesen“ Vielmehr machte Szilagyi deutlich, dass er sich von Elias in den kommenden Monaten den nächsten Schritt in seiner sportlichen und persönlichen Entwicklung wünscht: „In meiner Idealvorstellung spricht man dann nach einer gewissen Zeit nicht über eine Vertragsauflösung, sondern über eine Vertragsverlängerung.“ Und wie steht „Skippy“ zu dem Interesse aus Gudme? „Es gab Interesse, aber ich bin hier und hoffe auf eine erfolgreiche Saison. Ich denke nicht an einen Wechsel. Endlich gehe ich mal fit in eine Vorbereitung. Das konnte ich fast das ganze letzte Jahr nicht sagen.“ Für die kommende Saison zeigt er sich motiviert und angriffslustig, erhofft sich zudem mehr Spielzeit. „Wie viel ich spiele, muss der Trainer entscheiden. Aber mein voller Fokus liegt auf dem THW Kiel.“

Quelle KN

Gibt es einen Livestream für das Spiel am Dienstag gegen Stralsund?

Auf der Homepage von Stralsund ist nichts zu finden, außer dass es in PK1 einige Rückläuferkarten gibt, für 59€! 8|

Das finde ich mit Verlaub gesagt für ein Vorbereitungsspiel, jenseits von gut und böse.