Beiträge von Erreff

Do or Dy sehe ich heute genau so wenig wie gestern bei Magdeburg vs. Berlin.

Wenn man meint Vize ist ok, meinetwegen.

Aber wenn man gestern und vorgestern solch Vorlagen geschenkt bekommt, muss mehr Willen in den Augen zu sehen sein, grad beim Derby. Wo ist die Ehre hin, wieso ist wird das nicht vermittelt, so dass es wirklich alle in der Mannschaft verstehen. Flensburg hat es sich erhalten, das hat Golla schön beschrieben, was ein Nordderby bedeutet.

Irgendwie hatte ich nach den Niederlagen von Melsungen und Magdeburg befürchtet, dass wir uns solidarisch einreihen würden. Ich bin für heute bedient.

Duvnjak weiß genau, wie er seine Familie bestechen muss, damit sie ihm die Daumen drückt. Anscheinend hat der 36-Jährige ganze Arbeit geleistet, denn fröhlich sagte er wenige Tage vor dem 112. Nordderby: „Meine Neffen? Sind für ihren Onkel! Meine Schwester? Drückt ihrem Bruder die Daumen!“ So einfach kann der Handball sein. „Mein Rezept? THW-Trikots für die Kinder.“

Kopljar sieht die ganze Sache etwas anders: „Am schwersten ist es für Ante. Er ist immer unsicher, ob er für Papa oder für seinen Onkel die Daumen drücken soll. Er ist am Ende glücklich, wenn wir beide nach dem Spiel gesund sind.“

Quelle KN

„Mein Plan war, in Berlin vier, fünf Monate Pause zu machen und Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Bis Januar konnte ich das genießen. Dann habe ich wieder mit dem Training angefangen.

Plötzlich hatte die Karriere des sympathischen Riesen neues Feuer gefangen. Kopljar, der fünf Sprachen fließend beherrscht, grinst breit: „Vor dem Ende des Transferfensters im Februar habe ich immer im Spaß gesagt: ,Vielleicht kommt ja noch ein Angebot aus Flensburg.‘ Und jetzt bin ich da.“
    Da sein, das heißt für ihn: helfen. Und: „Es ist wohl mein erstes und letztes Nordderby. Ich bin glücklich, dass ich mit fast 40 in Flensburg spielen darf. Und ein Nordderby zu spielen – das ist ein Geschenk vom Handballgott." Auf ein längerfristiges Engagement deutet nichts hin. Nach Informationen der Kieler Nachrichten ist sich die SG mit dem Norweger Kent Robin Tønnesen (Paris Saint-Germain) bereits einig.

Quelle KN

Patrick Wiencek, Dein ist mein ganzes weiss-schwarze Herz

#65: Patrick Wiencek
    Podcast-Folge · Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB! · 21.03.2025 · 42 Min.
    podcasts.apple.com