Tach,
die Abwehr war wirklich viel stabiler als sonst, Mit macht das schon sehr gut. Was mir besonderes gut gefallen hat war die ganze Junge Mannschaft am Ende der 2. Halbzeit. Man kann sehen wo die Reise hingehen könnte wenn die Jungen zusammen spielen dürfen.
Starke Leistung von Philip, der kann ein ganz Großer werden.
Schönes Spiel welches Hoffnung für die Zukunft macht.
Beiträge von Schobbe
-
-
Leider ist es aber so, wenn man sich umsieht was die anderen Vereine im vorderen Feld treiben, dann sieht das nach Angriff aus. Allen voran Magdeburg, Berlin aber auch Melsungen. Zumindest auf dem Papier rücken die 3 noch viel enger mit Kiel und Flensburg zusammen. Bei uns ist das große Schweigen angesagt. Vielleicht auch die RUhe vor dem Sturm? Ich glaube nur irgendwie nicht daran.
Ich gehe mal davon aus, wir werden uns weiter um Carlsbogard bemühen, das ist eines der wenigen Gerüchte die sich halten. Ich tippe auch, dass wir den Vertrag mit Niklas nicht verlängern werden und stattdessen Kai Häfner ein Angebot der Löwen bekommt. Punktuell wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, aber es bedeutet nicht das Aufschließen zu den aktuellen Spitzenmannschaften.
Anfang letzter Saison stand Berlin und auch Magedburg ähnlich schlecht da wie wir es heute tun. Das ist das was mir etwas Hoffnung beschert. Es kann im Handball schnell gehen und das gilt nicht nur auf dem Platz. Auch der THW Kiel hatte noch garnicht mal so lange her eine Saison ohne Europa und haben diese genutzt, um sich sportlich neu aufzustellen. Die Nachrichten dazu müssen aber kommen. Ansonsten wird weiterhin Mittelmaß angesagt sein und das bedeutet auch, dass die Leistungsträger die wir haben sich sportlich auch bessere Perspektiven suchen und die Spirale beginnt sich zu drehen.
Leider ist es aber so, wenn man sich umsieht was die anderen Vereine im vorderen Feld treiben, dann sieht das nach Angriff aus. Allen voran Magdeburg, Berlin aber auch Melsungen. Zumindest auf dem Papier rücken die 3 noch viel enger mit Kiel und Flensburg zusammen. Bei uns ist das große Schweigen angesagt. Vielleicht auch die RUhe vor dem Sturm? Ich glaube nur irgendwie nicht daran.
Ich gehe mal davon aus, wir werden uns weiter um Carlsbogard bemühen, das ist eines der wenigen Gerüchte die sich halten. Ich tippe auch, dass wir den Vertrag mit Niklas nicht verlängern werden und stattdessen Kai Häfner ein Angebot der Löwen bekommt. Punktuell wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, aber es bedeutet nicht das Aufschließen zu den aktuellen Spitzenmannschaften.
Anfang letzter Saison stand Berlin und auch Magedburg ähnlich schlecht da wie wir es heute tun. Das ist das was mir etwas Hoffnung beschert. Es kann im Handball schnell gehen und das gilt nicht nur auf dem Platz. Auch der THW Kiel hatte noch garnicht mal so lange her eine Saison ohne Europa und haben diese genutzt, um sich sportlich neu aufzustellen. Die Nachrichten dazu müssen aber kommen. Ansonsten wird weiterhin Mittelmaß angesagt sein und das bedeutet auch, dass die Leistungsträger die wir haben sich sportlich auch bessere Perspektiven suchen und die Spirale beginnt sich zu drehen.
Moin,
An Kai Häffner dachte ich jetzt nicht gerade, eher an David Schmidt vom BHC. Sein Vertrag läuft aus, er hat noch nicht verlängert und sein Trainer kommt zu den Löwen.
Ich glaube dass die Löwen in 2 oder 3 Jahren wieder ein Team haben um um die Plätze 1-5 mitspielen zu können. Vorher wird das eher nichts. -
Die Kernfragen für mich sind zum einen, wie man eine sattelfestere Abwehr hinstellt und wie man den Übergang der alten Generation um Schmid, Gensheimer, Patrail auf den jüngere Generation um Knorr, Tollbring, Anhounsou hinbekommt.
Absolut meine Meinung, dazu muß aber auch das Recht gehören dass die Jungen Spieler Erfahrungen und Fehler machen dürfen, nur dann können sie zu guten Spielern reifen. Nicolai hatte ja Filip Taleski geholt und leider mußte dieses Riesentalent meistens auf der Bank schlummern um Mads Mensah Einsatzzeiten zu geben um ihn für die Dänische Nationalmannschaft fit zu machen.
-
Tach,
Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht im Angriff, die Abwehr ist , seit Peke und Gede weg sind , nicht mehr so stabil wie früher. Alfred macht da einen guten Job, es fehlt aber die Bindung im Verbund. 32 Tore müßten reichen um ein Spiel zu gewinnen, wenn ich vom Rückraum Tore von 8 Metern bekomme mache ich irgend etwas falsch.