Beiträge von Olafur76

Dachte Matschke hat alles im Griff und es geht vorwärts bei Frisch Auf ?

Vorwärts? Definiere Vorwärts? Ich glaube, auch nach dem Start in die Saison, dass Matschke der absolut richtige Trainer ist. Er hat eine Mannschaft bekommen, ja er war bei der Kaderplanung dabei, die komplett neu ist und die auf vielen Positionen, die Bundesliga nicht kennt. Es wird Zeit benötigen. Ob er diese Zeit bekommt, das wissen nur die Herren, in der Etage über ihm. Und genau diese Herren sollten ausgetauscht werden. Hier muss neuer Wind rein. Bei der Mannschaft hat man es getan, einen Umbruch (der viel zu krass war) vollzogen. Das muss jetzt auf Ebene GF, sportliche Leitung ebenfalls passieren.

Warten wir es ab....

Das mag alles sein, aber nicht mit einem Trainer Baur.

Genau so sehe ich das auch. Es wird spannend werden, wie mit der Personalie Baur umgegangen wird. Meines Wissens nach läuft der Vertrag nach der Saison aus. Sollte mit Ihm verlängert werden, spreche ich allen Beteiligten die sportliche Kompetenz ab. Er bringt dieser Mannschaft überhaupt keinen Mehrwert an taktischen Mitteln bzw. einer persönlichen Weiterentwicklung. Muss schmunzeln wenn ich seinen Auszeiten zuhöre, sowas bringe ich im Amateurbereich als Trainer, aber nicht in der HBL.....wird dürfen gespannt sein. :)

Thema Teamviewer und die Trikotfarbe. Göppingen hätte in grün/weiß keinen Punkt mehr oder weniger geholt, darum geht es auch nicht, es geht um die Außen Darstellung, die hier von Anfang an katastrophal war. Ohne Not die Baustelle aufgemacht. Wobei, so munkelt man, die "Obrigen" bei FA nicht einmal groß um "ihre" Farbe gekämpft haben. Also spielen wir weiter in blau, weiß mit 3% grün Anteil ;)

Ist Markus Baur der richtige? NEIN! Ich weiß nicht, wer hier auf die Idee kam, einen Trainer zu verpflichten, der 4 Jahre weg vom Profihandball war. Markus Baur sollte jeden Morgen ein Gebet sprechen und dem danken, der diese Idee hatte. Warum hat FAG ihn geholt? Einfachste, bequemste, günstigste Lösung? Räumliche Nähe? Alte "Seilschaften"...wer weiß!? Ihn als Feuerwehrmann für den Rest der Saison hätte ich mir gefallen lassen, aber als Trainer für die kommende Saison, ich habe meine großen Zweifel daran. Handschrift sehe ich keine. Anweisungen in der Auszeit, erinnern mich an meine :) ich trainiere nur ne Landesligatruppe.

Jetzt aber zur größten Baustelle bei der grauen Maus in Göppingen, oder blauen Maus? :) Der GF, der stellvertretende GF, der sportliche Leiter und der Aufsichtsrat, also eigentlich alle, die für die Weichenstellung zuständig sind. Ich habe gerade "kein gutes Haar" an M. Baur gelassen. Ich gehe sogar soweit und sage, du kannst hier den Bundestrainer an die Seitenlinie stellen, das wird nix!!! Warum? Weil es sich um eine vogelwild zusammengestellte Truppe handelt, die keinerlei Perspektive hat. Es gibt alle 2 Jahre einen sehr großen Wechsel. Passen die Spielertypen überhaupt zusammen? Wie lange im Voraus wird am Kader gebastelt? Ich denke, hier ist "uns" die halbe Liga meilenweit voraus, ausgenommen der MT aus Melsungen. Wie lange darf C. Schöne Spieler anhand von Videos verpflichten? Welchen Plan hat er, natürlich in Abstimmung mit dem Trainer etc. Ist die Philosophie wir arbeiten mit zwei Kanonieren aus dem Rückraum, oder spielen wir nur über Isolationen einzelner Abwehrspieler, welche Aufgabe hat unser Mittelmann? Welches Profil muss er haben? Kann ich in der Abwehr nur die 6:0 oder gehts auch mal offensiver? Gibt es überhaupt einen Plan, ein Konzept, wie die Mannschaft aussehen soll, spielen soll? Hofele als GF hat schon zu Zeiten in der 2. Liga den Posten inne gehabt. Das ist jetzt 23-24 Jahre her. Ich mag Kontinuität aber auch hier würde ein neuer Anstrich sicher guttun.

Es sind so viele Baustellen, die man nicht auf einmal beenden kann. Mir fehlt ein Plan, wo die Reise der blau,gün,weißen hingehen soll.

Es scheint ein "Göppinger" Problem zu sein, wenn ich mir die Männer und Frauen anschaue. Bei den Männern ein "planlos" zusammengewürfelter Haufen, ohne Perspektive auf die nächsten Jahre. Bei den Frauen hat man dies wohl ebenfalls unterschätzt, dass über eine homogene, funktionierende Mannschaft viel erreicht werden kann. Dazu noch ein Aufsichtsratsvorsitzender, der außer große Töne spucken und vor 2 Jahren von einer gemeinsamen EHC CL Geschichte der Männer und Frauen sprach, nicht wirklich viel geleistet hat.

NK hatte "Glück" dass er räumlich und finanziell gesehen, wohl die "einfachste" Lösung für den Trainerposten in Göppingen war, nach der Entlassung von Knezevic!? Ob er das Zeug hat, eine Mannschaft in die BuLi zu führen..man darf gespannt sein. Denke aber, hier wird nichts passieren, selbst wenn der Aufstieg in der zweiten Saison hintereinander nicht geschafft wird.

Ja, und auch beim Kader! Mit diesem Personal hätte FAG die Liga klar dominieren müssen.

Das eine ist der Kader, der von den Einzelspielerinnen sicher ganz weit vorne anzusiedeln ist, das andere ist, passt dieser zusammen, oder sind es einfach "nur" sehr gute Einzelspielerinnen? Schaue mir viele Spiele der FA Frauen an, im Stream, nicht in der Halle. Die andere Frage ist, ist der Trainer der passende? "Nur" weil er HVW Landestrainer ist/war und seine Kontakte zu ehemaligen Auswahlspielerinnen nutzt, diese dann für FAG gewinnt, macht ihn nicht zu einem guten Trainer. Denke diese Personalie sollte nach der Saison, sollte FAG es nicht schaffen aufzusteigen, ebenfalls auf den Prüfstand.

Die 2 Videos sollten keine Unterstellung sein ;). Es ist mittlerweile Galgenhumor. Ich erkenne hier, was Kaderplanung angeht, keinerlei System. Habe das Gefühl, es wird hier bunt zusammengewürfelt und nicht strategisch auf die nächsten 4-5 Jahre ausgerichtet.

Nicht ganz vergleichbar, aber der SCM war vor Jahren "tot", finanziell angeschlagen. Wiegert wurde belächelt, welchen Kader er hier zusammenstellt, oder aufgrund der fehlenden Mittel muss. Keine Shooter aus dem Rückraum, nur 1:1 Spieler. Jetzt spielen Sie mit den attraktivsten Handball in der HBL.

Das gestrige Spiel gegen Hannover hat mal wieder deutlich gezeigt, dass Frisch Auf das schwächste Torhütergespann der Bundesliga hat. In der ersten Halbzeit sage und schreibe 0 gehaltene Bälle!! Am Schluss bei 13 % gehaltener Bälle! :wall::wall::wall:

Da kann man vorne spielen was man will, da gewinnst du nicht!

Ich weiß nicht, wer unserem sportlichen Leiter Sego "angedreht" hat, aber der Berater kann auch an Eskimos Gefrierschränke verkaufen!

Mit einer durchschnittlichen Torhüterleistung gewinnst Du gestern in Hannover. Die haben auch nicht berauschend gespielt. Diese nicht vorhandene Konstanz bei unseren Torhüterin ist schon eklatant. Sego war früher eine Waffe, ist aber über seinen Zenit hinaus, das war wohl in Montpellier schon so. Schöne hat 2 Videos gesehen, vom Berater schön geschnitten, zack Vertrag.

Anscheinend ist der Torhüter der HSG Nordhorn, Bart Ravensbergen, bei Göppingen im Gespräch. Torhüter der niederländischen Nationalmannschaft. Kann ich ned beurteilen, wie gut, schlecht er ist. Muss eine gute WM gespielt haben. Warum geben wir dem jungen Buchele als 2. Torhüter keine Chance? Er ist in seinem Jahrgang der oder einer der besten in Deutschland? Dafür bräuchten wir aber eine klare Nummer eins.

Könnten wir nicht Enid nochmals in einen Jungbrunnen schicken :)

Den Mike kann ich nur empfehlen. Ich bedaure die Nichtverlängerung seines Vertrages. Verlässlicher Torwart, der Eure Region schon kennt.

Er ist wohl bei Benfica im Gespräch. Ich bin gespannt, wenn Herr Schöne aus dem Hut zaubert...recht ruhig was das anbelangt. Oder er hat noch nicht alle VHS Kassetten mit potenziellen Kandidaten gesichtet :)

Man fragt sich schon was mit der Handball Hochburg GP los ist? Kommen die mageren Zeiten wieder zurück?

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Wenn man bedenkt, dass der Standort eigentlich perfekt ist für BuLi Handball, erfolgreichen BuLi Handball. Halle, Fans, Sponsoren, passt alles.

Wenn man genauer hinschaut merkt man aber, dass noch dieselben Personen im Management sitzen, die damals schon zu 2. Ligazeiten am Werk waren. Die Erfolge in allen Ehren, aber ich glaube, auch hier muss frischer Wind rein. Der Profisport entwickelt sich rasant weiter und genau das glaube ich, schaffen die Herrschaften nicht. Ist aber nur meine unbedeutende Sichtweise der Dinge :)

Es ist nicht mehr feierlich, in welche Bubble die Verantwortlichen in Göppingen sitzen. Was für Tabletten nehmen die morgens, damit der B....s.....t dabei rauskommt.

Mayerhoffer darf noch bist zur Pause wursteln, dann wir ein neuer Trainer kommen, bitte nicht Baur!!!! Dieser wird dann eine "Vorbereitung" mit der Mannschaft machen und versuchen die Saison noch zu retten. Schöne wird weiter sportlicher Leiter sein, damit werden sich die Probleme was "Scouting", das sollte man in Göppingen mal googlen :), Kaderzusammenstellung etc. angeht wie ein roter Faden weiterziehen. Wenn Mayerhoffer geht, muss Schöne mitgehen. Wenn wir schon dabei sind, Herr May bitte auch, ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Gott, was ist aus FA nur geworden.

In der Halle wird es keinen Druck geben. Die aktiven Fans wurden "vergrault" der Rest trommelt halt fleißig weiter. Kann mich an Spiele erinnern, da wurde von Fansseite klar Kante gezeigt, auch auswärts. Da kamen Spieler nach dem Spiel in den Block und man hat über die Situation gesprochen, ach, lassen wirs :)

Für die Summe X hat doch der AR-Aufsichtsratsvorsitzende schon längst eine Lösung - er, der so vorausschauend agiert, nüchtern-sachlich-kompetent an die Themen rangeht und damit den CL-Doppelpack von Männern und Frauen bei FAG fest im Blick hat.

Dir ist die Trikotfarbe egal? Altersmilde? Für die Aussage wärst Du in Deinen früheren Kreisen gesteinigt worden :D

Zur Sicherheit, auch für den Nachsatz meines letzten Postings: :irony:

Trikotfarbe :) Über diese können wir uns unterhalten, wenn der "Rest" passt. Deshalb der Zusatz, aktuell :) Trainer, sportliche Leitung etc. Das ist mir aktuell wichtiger als die Farbe. Frühere Kreise, man war jung, dynamisch, heute....ach lassen wir es ;)

2020 hieß es zwei Jahre und dann wurde nicht mehr groß kommuniziert. Ich habe jetzt nicht extra recherchiert - aber offensichtlich läuft der Vertrag noch, aber ich habe keine Infos über 2023 hinaus, bzw. noch nie etwas in der Richtung mitbekommen.

Welche Probleme meinst Du, wenn TV aussteigt? Das Problem, dann wieder in grün und vor Fans spielen zu können? ;)

Die "Probleme" dass dann Summe X fehlt und dann denke ich, kann es spannend werden. Ronaldo, ob die in grün, blau was auch immer spielen, ist mir aktuell egal ;)

Mal eine Frage an die Experten aus Göppingen. Wie lange läuft denn der Vertrag von Teamviewer in Göppingen? Ein Schelm wer böses denkt bei den ganzen Abgängen?! Klar laufen Verträge aus, die waren aber sicher ganz "gut dotiert". Sollte TV aussteigen, haben wir ganz andere Probleme als Mayerhoffer :)

Es wird nichts passieren in Göppingen. Sie haben keinen Plan B. Diese ganzen Durchhalteparolen, enger zusammenrücken bla bla bla, pure Verzweiflung. Kein Co-Trainer, der 1-2 Spiele übernehmen könnten, bis eine Lösung gefunden wurde. NICHTS! Auf der einen Seite höre ich die Spieler in Interviews sagen "wie toll es doch mit dem Trainer ist....." auf der anderen Seite, wenn man Auszeiten beobachtet, hört keiner genau zu. Das passt hinten und vorne nicht....sage ich als kleines Licht, der eine Landesligamannschaft trainiert. Ich wäre schön längst geflogen :) AMEN :)

Der Vertrauensbonus für Mayerhoffer ist ja echt gewaltig, aus Mangel an Alternativen aus echtem Glauben an seine Fähigkeiten?

Aus Mangel an Kompetenz in der sportlichen Leitung und dem Aufsichtsrat. Hier fehlt jemand, der von Außerhalb kommt und nichts mit dem Gebilde FAG in früheren Zeiten zu tun hatte. Auch hier muss frischer Wind rein. Ein Claus Mai aus dem Aufsichtsrat hört sich selbst gern reden und stellt sich gern dar. Im fehlt, meiner bescheidenen Meinung nach, komplett die Fähigkeit, sportlich das Ganze einschätzen zu können. Schöne, sportlicher Leiter, sitzt halt auf der Bank und diskutiert jeder Entscheidung der Schiedsrichter, anders fällt er nicht auf....

Anzeige