Beiträge von Olafur76

    Man fragt sich schon was mit der Handball Hochburg GP los ist? Kommen die mageren Zeiten wieder zurück?

    Die Frage stelle ich mir auch gerade. Wenn man bedenkt, dass der Standort eigentlich perfekt ist für BuLi Handball, erfolgreichen BuLi Handball. Halle, Fans, Sponsoren, passt alles.


    Wenn man genauer hinschaut merkt man aber, dass noch dieselben Personen im Management sitzen, die damals schon zu 2. Ligazeiten am Werk waren. Die Erfolge in allen Ehren, aber ich glaube, auch hier muss frischer Wind rein. Der Profisport entwickelt sich rasant weiter und genau das glaube ich, schaffen die Herrschaften nicht. Ist aber nur meine unbedeutende Sichtweise der Dinge :)

    Es ist nicht mehr feierlich, in welche Bubble die Verantwortlichen in Göppingen sitzen. Was für Tabletten nehmen die morgens, damit der B....s.....t dabei rauskommt.


    Mayerhoffer darf noch bist zur Pause wursteln, dann wir ein neuer Trainer kommen, bitte nicht Baur!!!! Dieser wird dann eine "Vorbereitung" mit der Mannschaft machen und versuchen die Saison noch zu retten. Schöne wird weiter sportlicher Leiter sein, damit werden sich die Probleme was "Scouting", das sollte man in Göppingen mal googlen :), Kaderzusammenstellung etc. angeht wie ein roter Faden weiterziehen. Wenn Mayerhoffer geht, muss Schöne mitgehen. Wenn wir schon dabei sind, Herr May bitte auch, ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Gott, was ist aus FA nur geworden.


    In der Halle wird es keinen Druck geben. Die aktiven Fans wurden "vergrault" der Rest trommelt halt fleißig weiter. Kann mich an Spiele erinnern, da wurde von Fansseite klar Kante gezeigt, auch auswärts. Da kamen Spieler nach dem Spiel in den Block und man hat über die Situation gesprochen, ach, lassen wirs :)

    Für die Summe X hat doch der AR-Aufsichtsratsvorsitzende schon längst eine Lösung - er, der so vorausschauend agiert, nüchtern-sachlich-kompetent an die Themen rangeht und damit den CL-Doppelpack von Männern und Frauen bei FAG fest im Blick hat.


    Dir ist die Trikotfarbe egal? Altersmilde? Für die Aussage wärst Du in Deinen früheren Kreisen gesteinigt worden :D

    Zur Sicherheit, auch für den Nachsatz meines letzten Postings: :irony:

    Trikotfarbe :) Über diese können wir uns unterhalten, wenn der "Rest" passt. Deshalb der Zusatz, aktuell :) Trainer, sportliche Leitung etc. Das ist mir aktuell wichtiger als die Farbe. Frühere Kreise, man war jung, dynamisch, heute....ach lassen wir es ;)

    2020 hieß es zwei Jahre und dann wurde nicht mehr groß kommuniziert. Ich habe jetzt nicht extra recherchiert - aber offensichtlich läuft der Vertrag noch, aber ich habe keine Infos über 2023 hinaus, bzw. noch nie etwas in der Richtung mitbekommen.


    Welche Probleme meinst Du, wenn TV aussteigt? Das Problem, dann wieder in grün und vor Fans spielen zu können? ;)

    Die "Probleme" dass dann Summe X fehlt und dann denke ich, kann es spannend werden. Ronaldo, ob die in grün, blau was auch immer spielen, ist mir aktuell egal ;)

    Mal eine Frage an die Experten aus Göppingen. Wie lange läuft denn der Vertrag von Teamviewer in Göppingen? Ein Schelm wer böses denkt bei den ganzen Abgängen?! Klar laufen Verträge aus, die waren aber sicher ganz "gut dotiert". Sollte TV aussteigen, haben wir ganz andere Probleme als Mayerhoffer :)

    Es wird nichts passieren in Göppingen. Sie haben keinen Plan B. Diese ganzen Durchhalteparolen, enger zusammenrücken bla bla bla, pure Verzweiflung. Kein Co-Trainer, der 1-2 Spiele übernehmen könnten, bis eine Lösung gefunden wurde. NICHTS! Auf der einen Seite höre ich die Spieler in Interviews sagen "wie toll es doch mit dem Trainer ist....." auf der anderen Seite, wenn man Auszeiten beobachtet, hört keiner genau zu. Das passt hinten und vorne nicht....sage ich als kleines Licht, der eine Landesligamannschaft trainiert. Ich wäre schön längst geflogen :) AMEN :)

    Der Vertrauensbonus für Mayerhoffer ist ja echt gewaltig, aus Mangel an Alternativen aus echtem Glauben an seine Fähigkeiten?

    Aus Mangel an Kompetenz in der sportlichen Leitung und dem Aufsichtsrat. Hier fehlt jemand, der von Außerhalb kommt und nichts mit dem Gebilde FAG in früheren Zeiten zu tun hatte. Auch hier muss frischer Wind rein. Ein Claus Mai aus dem Aufsichtsrat hört sich selbst gern reden und stellt sich gern dar. Im fehlt, meiner bescheidenen Meinung nach, komplett die Fähigkeit, sportlich das Ganze einschätzen zu können. Schöne, sportlicher Leiter, sitzt halt auf der Bank und diskutiert jeder Entscheidung der Schiedsrichter, anders fällt er nicht auf....

    Laut Schöne sitzt Mayerhoffer fest im Sattel. Solche Ergebnisdellen gabs schon immer laut Schöne!

    Frischauf hat auch keinen Co-Trainer, wenn ich das richtig sehe. Mayerhoffer fehlt doch häufig der Durchblick.

    Ich seh da schwarz!

    Genau diese Aussage von Schöne ist der nächste Schlag ins Gesicht jeden Fan´s und für die Sponsoren. Mit welcher Begründung sitzt Mayerhoffer fest im Sattel? Ergebnisdellen? Sein ernst? Da sind Krater keine Dellen. Die Fahren die BuLi Mannschaft mit Vollgas gegen die Wand!!!!

    Naja, die Lokalpresse geht noch pfleglich um. In der PK kamen immerhin zwei kritische Nachfragen. Vom Programm her sind sichere Punkte wohl erst gegen Minden wieder drin. So ne richtige Dynamik erkenne ich da noch nicht, was wohl auch damit zusammen hängt, dass Entscheidungsträger Hofele sich nie äussert.


    Ich hab mich mal schlau gemacht. FAG hat zwar 6,5 mio. TVB aber wohl auch um die 5,5. Hätte die deutlich weiter weg eingeschätzt.

    Das ist auch das Problem. Die Lokalzeitung ist Sponsor bei Frisch Auf! und wird einen Teufel tun, hier ein Fass aufzumachen. Das nächste ist, der Journalist der in den PK "unangenehme" Fragen gestellt hat, ist jetzt beim Hauptverein von Frisch Auf in der Abteilungsleitung. Ich frage ich als Amateurtrainer, nur Landesliga, ob ich keine Ahnung habe (die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß :) ) oder ob Mayerhoffer keine Ahnung hat, bzw. was sein System für diese Mannschaft ist? Dieses 1:1 Gewürge und quergespielte erinnert mich an eine Hobbytruppe die sich einmal die Woche zum kicken trifft :). Was ist aus "unserem" Frisch Auf! geworden? Wo ist Hofele? Immerhin hat sich jetzt der Aufsichtsratsvorsitzende in der Presse gemeldet und fordert die Mannschaft und Trainer auf, die Kurve zu kriegen. Tut mir leid, Kollege Mayerhoffer´s Zeit ist abgelaufen, die von Schöne auch?!

    Schiller mag eine "sichere" Bank sein, was Tore angeht. Sein Abwehrverhalten ist allerdings eine reine Katastrophe!

    Gibt es nach dem 8. Spieltag "Reaktionen"?

    Bei FAG gärt es in Teilen der Anhängerschaft ja schon länger.

    Sollte es in Leipzig eine deftige Heimniederlage geben, wird es dort vielleicht auch unruhig.

    Wird es in Göppingen nicht geben. Da pickt keine Krähe der anderen ein Auge aus. Und was "uns Fans" stört, interessiert eh niemand. Mit dem Kader, einfach mal nüchtern betrachtet, kann es nicht sein, dass wir mit 3 Punkten in de BuLi dastehen, gegen Hamm verlieren und bei aller Wertschätzung für den BHC, so dort untergehen. ABER!!! Hey, wir sind in der Gruppenphase der Euroleague :). Das zählt in Göppingen. Ironie off :). Es wird Zeit für einen Wechsel der sportlichen Führungen, Mayerhoffer und Schöne müssen gehen. Hoffe inständig, dass der Sponsor (Teamviewer), der wohl 1 Mio. zum Etat beiträgt, mal auf den Tisch haut.

    Eigentlich passt alles in Göppingen, Umfeld, Halle, Kader, finanzielle Möglichkeiten. Eigentlich, wäre da nicht der Trainer auf der Bank. Ich habe keine Ahnung, wie lange er das noch so betreiben darf. Man wurde 5 letzte Saison, weil die Konkurrenz geschwächelt hat. Mit dem Kader so eine Vorstellung... Himmel da wird einem Angst. Wenn ich dann lese, sie müssen sich noch finden und einspielen, was haben die denn bitte in der Vorbereitung getan? Das ist mir zu wischi waschi...... :)

    Völlig verdienter Sieg vom HC. Größte Baustelle ist und bleibt der Trainer bzw. das noch immer nicht vorhandene Konzept oder Weiterentwicklung. Göppingen ist und bleibt die einzige Mannschaft der HBL, die nur ein funktionierendes Abwehrsystem hat. Erlangen schön lange Kreuzungen gespielt, die Göppingen nicht wegnehmen oder mit einem Stoppfaul unterbrechen konnte. Wie immer wird erst die letzten 10 Minuten die Abwehr umgestellt. Ein Duarte, außer er war angeschlagen, war für mich einer der besten Abwehrspieler daheim gegen Lemgo. Er kann ein Angriff Spiel des Gegners lesen und unterbrechen. Warum er so lange auf der Bank war? Es bleibt das Geheimnis des Trainers. Der Kader, von der Breite her und den Namen, ist der Beste, den Göppingen vllt je in der BL hatte, seit dem Aufstieg. Problem ist nur, man hat auf der Bank einen 2. Ligatrainer. Da klaffen bei Göppingen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.

    Sind wir mal ehrlich. Wenn Neudeck handballerisch weiterkommen möchte, muss er FAG verlassen. Er wird hier nie und nimmer einen Fuß auf dem Boden bekommen. Verfolge seinen Werdegang schon lange. Wenn man böse ist, könnte man behaupten, er ist der "Quotenausdereigenenjugendkommend" Spieler :)


    Ab in die zweite Liga, viel Spielpraxis und dann sieht man weiter!

    Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg zu diesem völlig verdienten Sieg.

    Sie haben sich nicht mal groß anstrengen müssen, um in Göppingen zu gewinnen. Was ein Torhüter ausmacht, ist ja bekannt, hier hat Frisch Auf seit Jahren keine konstante Leistung. Keine Konstante Leistung hat auch die sportliche Leitung. Hier besonders der Trainer. Warum wird er so in den Himmel gelobt? Taktisch macht ihm jeder Trainer in der Liga etwas vor. Wir in Göppingen sind glaube ich das einzige Team in der Liga, dass nur 1 Abwehrsystem beherrscht. Klappt diese 6:0 nicht, wird entweder auf eine einfache Manndeckung umgestellt oder auf eine 4:2.


    Vorne im Angriff hat sich die ganze Liga auf unser Angriffspiel eingestellt. Die "einfachen" 2:2 Situationen mit Kozina funktionieren nicht mehr so bzw. die Herren und Damen in schwarz pfeifen Stürmerfaul (teilweise berechtigt!!). Ach ich könnte weiter schreiben, aber es macht einfach keinen Sinn. Es wird nicht besser, wir stehen auf Platz 5, weil die anderen eben auch nix gebacken bekommen..........

Anzeige