Thema Teamviewer und die Trikotfarbe. Göppingen hätte in grün/weiß keinen Punkt mehr oder weniger geholt, darum geht es auch nicht, es geht um die Außen Darstellung, die hier von Anfang an katastrophal war. Ohne Not die Baustelle aufgemacht. Wobei, so munkelt man, die "Obrigen" bei FA nicht einmal groß um "ihre" Farbe gekämpft haben. Also spielen wir weiter in blau, weiß mit 3% grün Anteil
Ist Markus Baur der richtige? NEIN! Ich weiß nicht, wer hier auf die Idee kam, einen Trainer zu verpflichten, der 4 Jahre weg vom Profihandball war. Markus Baur sollte jeden Morgen ein Gebet sprechen und dem danken, der diese Idee hatte. Warum hat FAG ihn geholt? Einfachste, bequemste, günstigste Lösung? Räumliche Nähe? Alte "Seilschaften"...wer weiß!? Ihn als Feuerwehrmann für den Rest der Saison hätte ich mir gefallen lassen, aber als Trainer für die kommende Saison, ich habe meine großen Zweifel daran. Handschrift sehe ich keine. Anweisungen in der Auszeit, erinnern mich an meine ich trainiere nur ne Landesligatruppe.
Jetzt aber zur größten Baustelle bei der grauen Maus in Göppingen, oder blauen Maus? Der GF, der stellvertretende GF, der sportliche Leiter und der Aufsichtsrat, also eigentlich alle, die für die Weichenstellung zuständig sind. Ich habe gerade "kein gutes Haar" an M. Baur gelassen. Ich gehe sogar soweit und sage, du kannst hier den Bundestrainer an die Seitenlinie stellen, das wird nix!!! Warum? Weil es sich um eine vogelwild zusammengestellte Truppe handelt, die keinerlei Perspektive hat. Es gibt alle 2 Jahre einen sehr großen Wechsel. Passen die Spielertypen überhaupt zusammen? Wie lange im Voraus wird am Kader gebastelt? Ich denke, hier ist "uns" die halbe Liga meilenweit voraus, ausgenommen der MT aus Melsungen. Wie lange darf C. Schöne Spieler anhand von Videos verpflichten? Welchen Plan hat er, natürlich in Abstimmung mit dem Trainer etc. Ist die Philosophie wir arbeiten mit zwei Kanonieren aus dem Rückraum, oder spielen wir nur über Isolationen einzelner Abwehrspieler, welche Aufgabe hat unser Mittelmann? Welches Profil muss er haben? Kann ich in der Abwehr nur die 6:0 oder gehts auch mal offensiver? Gibt es überhaupt einen Plan, ein Konzept, wie die Mannschaft aussehen soll, spielen soll? Hofele als GF hat schon zu Zeiten in der 2. Liga den Posten inne gehabt. Das ist jetzt 23-24 Jahre her. Ich mag Kontinuität aber auch hier würde ein neuer Anstrich sicher guttun.
Es sind so viele Baustellen, die man nicht auf einmal beenden kann. Mir fehlt ein Plan, wo die Reise der blau,gün,weißen hingehen soll.