Beiträge von Nordischbynature

Smits hat vor einigen Monaten erst die CL gewonnen. Jetzt spielt er Döna und wird es auch nächste Saison spielen müssen.

Sportlich gesehen hat er unterm Strich also einen Rückschritt hingelegt und von diesem Szenario ist er bei seiner Unterschrift wohl nicht ausgegangen.

Falls man 24/25 ebenfalls wieder sehr schnell die CL verspielt, ist er ganz sicher weg .

Lies oder höre Interviews mit ihm (erweitert den Horizont und lässt Beiträge fundierter erscheinen), wo er explizit darauf angesprochen wird, dass er ja quasi einen Rückschritt macht.

Seine Antwort: Es war genau richtig, auch wenn er die zweite Saisonhälfte vorhergesagt bekommen hätte. Er brauchte Spielzeit, Vertrauen und Wertschätzung und dazu musste er weg. Unabdingbar für seine persönliche Weiterentwicklung.

Und wenn er in zwei Jahren ins Ausland geht, weil das noch auf seiner Bucket List steht, oder die Oma als Platzhirsch beerbt, dann soll es so sein.

Bei aller Sympathie schätze ich ihn als Profi ein, der weiche Faktoren nicht so stark in seine Planung mit einfließen lässt. Nicht negativ gemeint.

So Freunde, während die SG gerade die Kadetten zerlegt, ist mir was Unglaubliches zu Ohren gekommen!

Angeblich wechselt Maik Machulla zur MTM. Das ist aber nicht das Besondere, weil es ja gut für alle Beteiligten wäre.

Nein, angeblich nimmt er Johannes Golla mit!!! Wenn da was dran ist, wäre es ein wirklich derber Schlag für die SG, die dann ihre Gallionsfigur, ihren Kapitän, absolut verlässlichen Fels in der Abwehr und nebenbei letzten Deutschen verlieren würde!

Ich hoffe, das bleibt eine Scheisshausparole!

Würde aber zu seinem Menscheln in letzter Zeit passen und dass er ein absoluter Protegé war. Aber wie kommt er aus dem 2026er Vertrag raus? Hat er eine Heimat-Klausel?

Seltsam, aber falls das so ist, regt mich das nicht so auf wie die Mensing-Sache. 🫣

Mensing hat die gesamte Rückrunde geliefert, die bisherige Hinrunde in Liga und CL. Das können nicht viele Spieler von sich behaupten, schon gar nicht mit Vereinswechsel inclusive dortiger Turbulenzen nach Trainerwechsel und wieder -entlassung.

Keine Ahnung, warum so viele das kleinreden. Zumal in dem ganzen Gewusel der Kleinen mit 1gegen1-Schwerpunkt er eine Rarität ist, die mehr Variabilität in einigen Vereinen brächte.

Auch interessant...er sagt es nicht, aber er sagt es im Grunde, wenn er über die Öffentliche Bewertung von Außen (also den Positionspielern) redet. Was erwartet wird und wozu die Flensburger Außen angehalten sind und für wie selbstverständlich das gehalten wird. Finde ich schon sehr deutlich auf seinen Nachfolger/Namensvetter und Klienten bezogen und zwar verteidigend und kann ich sehr gut nachvollziehen. Schließlich hat man auch immer Radijovevic oder Steinhauser gefordert, sobald er mal zwei Bälle verwarf und wusste in diesen Momenten selten zu würdigen, wie unfassbar konstant er spielte.

Das Thema hatte ich schon einmal in einem Spiel-Thread aufgeworfen, weil da wieder auf unseren Außen rumgehackt wurde. Ist aber schon einige Wochen her, da war die Folge aktuell und ich empfahl sie zu hören.

Bei den Winkeln, die Hansen sich nehmen muss (denn er spielt schon häufig zurück auf halb, da gerade Teitur und früher Rød quasi automatisch zu ihm abspielten) ist die Quote halt nicht alles.

Dann schreib doch mal sachlich, was Du schwach fandest…Übung macht den Meister.

Die Zuschauer waren sich einig, dass offensiv und aufmerksam verteidigt wurde die Abpraller fast immer bei Deutschland landeten (Shoutout an den THW, ist anscheinend nicht so selbstverständlich), richtig schnell gespielt wurde, breit gespielt wurde, variabel gespielt wurde ( bewegliches KL Spiel mit spektakulären Pässen in den Lauf, nicht einfach zu verwandeln), sichere Tempogegenstöße mit perfekt gespielten langen Pässen oder selbst durchgeprellt.

Da war viel Positives, das ich lange im Nationalteam weder der Damen noch so konstant im Juniorinnenbereich gesehen habe. Das war richtiger Handball, miteinander, zeitweise raffiniert und darf trotz des Gegners auch mal bemerkt werden.

Im Publikum übrigens u.a. Grit Jurack, Johannes Golla (ganz heimlich versteckt), Alice Vogler, das Präsidium des HVSH und die breite Basis der Handballregion - von Frsuen- und Mädchenhandball versteht man hier ein bisschen.

Dazu gehört auch, dass die Landesauswahl der 2008er Mädchen mal wieder nicht überzeugen konnte im davor stattgefundenen Freundschaftsspiel gegen Rødekro. Das war typischer Auswahl-Handball. Einzelaktionen, viele Fehlwürfe, die Außen hätten einen Stuhl gebrauchen können, Abwehr nicht antizipativ. Spiel ging unentschieden aus, gegen eine mittelklassige (sorry) Vereinsmannschaft ohne Linkshänderinnen.