Das sportliche Problem liegt für mich auch darin, dass über eine lange Zeit versucht wurde, ein Spielsystem auf eine Mannschaft zu drücken, was zu allzu Vielen nicht gepasst hat.
Søgard sagt es selbst im Podcast, seine Stärken waren nicht wirklich gefragt im Spiel der letzten Zeit und dass z.B. die Halben primär nach Außen passen sollten.
Dazu Jim an den Kreis und ab und zu ein genialerWurf aus dem Nichts und Tadaaa so lief es lange ganz gut.
Leider ist die Achse Kreis/Mitte schon längst entschlüsselt gewesen und unsere neuen Außen noch nicht oben an ihrem Potenzial.
Und leider hatte ich den Eindruck, dass da eine gewisse Ratlosigkeit herrschte.
Es war ja auch ein bisschen selbst gemacht von Maik…jeder Trainer hat seine Lieblingsspieler/Vertrauensspieler. Aber ich habe noch nie so oft von einem Coach gehört oder gelesen, der das öffentlich immer wieder betont. Wenn das motivierend wirken sollte, hat das nicht geklappt und war vielleicht sogar kontraproduktiv.
Und gerade Spieler wie Mensah, Golla, Rød wirkten sehr verunsichert jetzt und auch vor der Entlassung.
Alles nervig und Spekulatius, aber als Fan hat man halt manches gesehen, manches gehört und versucht irgendwie, eine Erklärung dafür zu finden.
Es gibt auch Dinge aus dem Umfeld, die sicherlich eine Rolle spielten, aber, der SG sei Dank, nicht öffentlich werden.
Insofern kann ich mich dem SG-Hollywood-Geschnacke in den sozialen Medien nicht anschließen.