Ja klar, die Verletzungen darf man ihm nicht ankreiden, das ist wahr.
Mich hat aber schon lange die Limitiertheit unseres Rückraumes auf den Halbpositionen gestört, und da sehe ich ihn als Mitursache.
Dazu aber auch die Ansage von Machulla, auf die Außen zu spielen von Halb (so von Gøran im Abschiedspodcast erwähnt).
Weder Rød noch Einarsson noch Semper konnten wenn gesund scoren. Genauso Møller, Søgard, Mensing, Letzterer erst ohne Jim.
Natürlich waren bei Allen auch Verletzungen dabei, aber das war schon auffällig.
Die genialen Anspiele an Golla waren irgendwann oft vom Gegner geahnt und als einziges Mittel zu wenig.
Meine Hoffnung ist, wie Krickau das auch gesagt hat, dass auch ein Jim G. gefordert und trainiert werden muss, dass er Aufgaben gestellt bekommen muss, um zu performen. Das schien unter MM nicht mehr so zu sein und könnte jetzt besser werden.
Diese kleine Aussage nebenbei im Podcast hat für mich nämlich ordentlich Sprengkraft. Wenn das so war, dann ergibt vieles einen Sinn, worüber wir Fans uns im Spiel gewundert haben letzte Saison und JG ist quasi ein Opfer einer gescheiterten Taktikvorgabe gewesen.