Und auf Instagram heißt es: Wie kann man ihn ziehen lassen?
Die Gleichen schimpfen über Maiks Abgang.
Da fehlt ein bisschen die Kombinationsgabe.
Ich war ja immer Fan und Verteidiger und bin sehr traurig.
Sohni wird am Boden zerstört sein….
Und auf Instagram heißt es: Wie kann man ihn ziehen lassen?
Die Gleichen schimpfen über Maiks Abgang.
Da fehlt ein bisschen die Kombinationsgabe.
Ich war ja immer Fan und Verteidiger und bin sehr traurig.
Sohni wird am Boden zerstört sein….
Aaron Mensings Abgang ist auch offiziell!😭
Wie ist das denn bei seinen Rückenbeschwerden - springt da die Versicherung ein? Aber er war ja zwischendurch mal auf dem Spielbericht.
Holger Glandorf sagt es doch…es waren nicht nur die letzten Niederlagen.
Es kommt natürlich so rüber, dass es die drei Spiele waren“, sagte Glandorf über die Gründe für den Trainerwechsel. „Aber wir müssen den Blick weiter nach hinten richten. Wir haben zwar 21 Spiele in Folge nicht verloren, aber sicherlich waren da auch Spiele bei, die nicht überzeugend waren. Auch der Herbst war nicht überzeugend. Und gerade jetzt natürlich, nach diesen drei Spielen und nach den verpassten Chancen, die wir hatten, haben wir diesen Schritt vorgenommen.“
Wir haben sehr lange an ihn geglaubt, auch in letzter Zeit.“ Fakt sei aber auch: „Die Spieler waren sehr verunsichert. Wir müssen jetzt Impulse setzen. Und leider ist es so, dass es dann den Trainer trifft.“
Shz.de
Was für Flensburg bei der ganzen Personalsuche (Trainer u. a.) und beim Wunschpersonal bzw. bei den bereits betätigten Verpflichtungen nicht außer acht gelassen werden sollte sind mit Sicherheit auch die Finanzen.
Mindestens 2 Jahre ohne CL (kostet je Saison lt. einer Kieler Aussage eine runde Million, Ausrichtung EHF Finale ohne eigene Beteiligung und Teilnahme am Wettbewerb (lt. Schmedt kommt man erst im F4 aus den roten Zahlen) wird sicher nicht viel weniger kosten, ein Trainer mit langfristigem Vertrag freigestellt und ein neuer Trainer der nicht für umsonst kommt, neue Spieler die sicher nicht billig sind (vor allem Pyttlick), ...
Da kommt sicher ein beträchtliches Sümmchen zusammen ohne das man erstmal planen muß
Das sagt Meesenburg ja auch im gestrigen Interview.
Es zeugt von Souveränität, dass man diesen Gegenwind in den Sozialen Medien annimmt und keine Interna ausplaudert oder auch nur andeutet.
Was das angeht, verhält sich die Vereinsführung tadellos und so, wie man es von diesem Verein erwartet.
Gerade das ist NICHT SG Hollywood, wie so häufig jetzt vorgeworfen wird.
😄Mensing ist sicherlich einer der beliebtesten Spieler hier, auch schon vor seiner Leistungsexplosion.
Er ist eine absolute Identifikationsfigur und es wäre sehr schade, wenn er geht.
Die 33 tragen sehr viele Fans in der Halle, auch viele Kinder.
Ich wünsche mir eine homogene Mannschaft, mit einer variablen Spielanlage und breit verteilter Verantwortung.
Menschlich haben wir da Einige, die spielerische Verantwortung können durchaus Mehrere übernehmen. Müssen sie auch! Alles von einer Persönlichkeit abhängig zu machen, bringt einen Klub schnell in Bedrängnis, egal auf welchem Tabellenplatz.
Die „jungen“ Rückraumspieler wie Møller, Mensing, Pytlick und Smits performen super, wenn man sich auf sie einstellt und sie machen lässt. Morten Olsen z.B. hat das bei GOG perfektioniert. Er ist präsent, ganz unauffällig lenkt er die jungen Wilden und stellt sich auf sie ein. Wenn es sein muss, lässt er den Boss raushängen, genau richtig.
Jim muss das Loslassen lernen und Mensah noch ein bisschen an der Ausstrahlung/Aggressivität arbeiten. Können tun es doch eigentlich Beide.
Mads hat mehr Empathie und kann andere glänzen lassen.
Jim ist der genialste Handballer, aber manchmal „autistisch“, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Das konnte ich kürzlich bei der Einreise nach DK auch beobachten. (Und ich hab mich dabei ertappt, zu meiner Frau zu sagen, pass auf, den Polen vor uns winken sie raus. Und tatsächlich, das kam so.) Warum ist das eigentlich so?
Offiziell zur Bekämpfung der Kriminalität und zum Schutz vor Terrorismus….
Das mit dem Spielerverkauf ist kein Wunsch von mir, nicht falsch verstehen!
Aber BM sagte ja „Vier, äh drei Spieler verlassen den Verein….“
Das könnte z.B. auf einen entsprechenden Deal hin deuten.
Wenn ich die Aussagen der Mannschaft in den letzten Wochen interpretiere, wissen die ja, was man mit Mensing hat. Den würden sie wohl gerne behalten. Aber irgendwer muss/darf bestimmt noch gehen.
Lindskog wird das wohl wie seinerzeit Birne einfach aussitzen (haha).
Nimm polnische, damit fällst du nicht auf.
Damit werde ich 100%ig an der Grenze rausgewunken 😅
Nicht zu vergessen, dass in der Sommerpause Tacheles geredet und Einiges geändert werden sollte. Das konnte ja nicht umgesetzt werden.
Das Interview war doch okay. Was soll er denn Interna ausschütten. Aber natürlich musste er auch andeuten, dass es nicht nur an der letzten Woche lag, das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen wollen.
Wie wäre es mit einem Spieler-Verkauf und dafür kommt Krickau dann…?
Vielleicht wollen manche Spieler seines Vertrauens nicht ohne MM hier bleiben.
Johannes aber schon, denke ich. Der ist zwar Maik treu ergeben, aber scheint sich hier sehr wohlzufühlen.
Das sind Dinge, die ich nicht kenne. Andeutungen habe ich gelesen. Mehr gehört wahrscheinlich auch nicht hierher.
Ja. Auch wenn die Kommentare in den Sozialen Medien das anders sehen: Es wird sich Keiner leicht gemacht haben, schon gar nicht Holger Glandorf und Dierk Schmäschke.
Es geht nicht nur um die Niederlagen. Die Chemie stimmte schon länger nicht mehr.
Der Mensch Maik hat Einiges hinter sich, das Spuren hinterlassen hat. Leider hat das in Augen Vieler (auch meiner) Spuren hinterlassen, die diese Trennung nötig machten.
Warum Maik hier kritisiert wurde, war ja nicht Ergebnis orientiert, sondern weil so einige Fans die negativen Vibes innerhalb des Gefüges schon länger erschnüffelt haben. Ich denke, das war für einen Menschen sehr viel die letzten Jahre, was er sich aufgeladen hatte und was ihm aufgeladen wurde.
Es wird ihm hier jeder ewig dankbar sein, und er wird trotzdem einer der besten Trainer sein, die wir je hatten.
Diese Ergebnisse lieferten jetzt die Argumente, ihn freizustellen - in der Halle wurde schon Manches gemunkelt vorher, aber die Siegesserie kam dazwischen.
Er wird hoffentlich glücklich, beruflich wie privat, und das wünsche ich auch seinem Anhang.
Select und Molten! Bei verschiedenen Webshops.
Kinder: Vranjes Ball von Erima oder Select
Wenn Nikolej losgeeist werden kann, darf ich mit deutschem Kennzeichen mich nicht mehr auf Fyn blicken lassen…
Bin so hin- und hergerissen. Für mich DAS Gesicht der letzten Jahre und immer eine Identifikationsfigur. Wer mochte ihn nicht?
Dann schleichend diese Veränderung, er sah auch gezeichnet aus das letzte Jahr. In der Sache absolut richtig, ich hatte ja auch gegen ihn argumentiert.
Trotzdem fühlt es sich sch…e an.
Es ist tragisch. Menschlich tut es mir unendlich leid. Aber da passte zum Schluss nichts mehr zusammen.
Hoffentlich findet er etwas, wo Alle glücklich werden.
Es gibt auch jenseits von Hamburg ausgezeichnete Vereine…