Beiträge von Nordischbynature

Geht man vom ‘Stammkader’ aus und der Nationalität, für die ein Spieler international aufläuft, so kommt man auf 3/16 in FL und 6/15 in KI. In Prozent 18,75 zu 40. ;)

Mensch, heimlicher Fan? Das ist ja fast schon Besessenheit bei Einigen von Euch, so krass ausführlich würde ich mich freiwillig nie mit Huftieren beschäftigen! :Hail:

Da habt Ihr aber schon fiesere Dinge geschrieben… :lol:

Für mich ist Flensburg skandinavisch. Schilder sind zweisprachig, es gibt eine hohe Zahl dänische Kindergärten und Schulen. In der „Mall“ trifft man auch Norweger und Schweden (frage mich aber immer, was die hier machen). In vielen der deutschen Schulen wird Dänisch als dritte Fremdsprache angeboten.

Persönlich empfand ich die Dänen bei der SG gar nie als Legionäre, das ist hier im Grenzland kosmopolitischer als an der südlichen Förde. Na gut, Auto fahren können die meisten Dänen nicht so gut, das nervt schon manchmal.

Aber solange Flensburg zu Deutschland gehört, der „Konter“ auf Deutsch ausliegt und die Sprache des Teams Deutsch ist, langt mir das für „skandinavisch/deutsch“. :cool:

Wie sehr musst du dich dann erst ärgern, dass wir Mensing nicht im deutschen Nationaltrikot sehen?

Ach wat. Der Ärger ja, weil der DHB sich da so dumm anstellt in der Nachwuchsförderung. So ne Art Ärger, wenn man jemanden beobachtet, der was total Dummes macht und nicht mal was lustig Dummes.

Oscar wäre wahrscheinlich eh zu klein und wuselig. ;)

Ich habe hier ja nie einen Hehl aus meiner Verbundenheit zu Dänemark gemacht und drücke seit jeher immer der Nati von dort die Daumen. Die einzige Verbundenheit zum deutschen Äquivalent ist Golla (Semper, wenn er wieder einsteigt), dem wünsche ich jeden Erfolg. Der Rest reißt mich in mehrfacher Hinsicht leider nicht mit.

Hans Aaron hat alles richtig gemacht, der wird seinen Weg machen. :D

Von Oettingen zum Lehrgang der dänischen U20 eingeladen. Da kommt bei mir wieder der Ärger hoch, dass man ihn trotz doppelter Staatsbürgerschaft nicht in die deutsche Nati locken konnte/wollte.

Allerdings wäre er ja schön blöd, wenn er sich gegen Dänemark entscheiden würde. :lol:

Auf Kadernews habe ich auch gewartet. Vielleicht war man angesäuert, weil beide Lokalblätter die Gerüchte um Einarsson aufgegriffen haben?

Schappert hat aber heute im Tageblatt beim Bericht über das Spiel gegen den SCM ungewohnt kritisch gefragt, was der Grund war, bei einem gelaufenen Spiel die sichtlich abgekämpften Stammspieler weiter spielen zu lassen. Kennt man so eigentlich nicht.

Zuletzt las ich was, dass Olsen verletzt ist und es eher in Richtung Karriereende geht vor dem Saisonende.
    Dann eher Mogensen. ;) Ist aber zurzeit auch verletzt.

Mogensen fehlt SønderjyskE noch bis Weihnachten und wird nach der Saison dort Soprtdirektor.

Das mit Olsen habe ich auch gelesen. Er hat alles: Rücken, Knie, … er spielte zwar zuletzt, aber erzählt im Interview, dass ihn die Schmerzen im Alltag behindern.

Erwartete Niederlage, MD aber nicht so stark wie erwartet. Das Spiel kippte nicht in der zweiten Hälfte wegen der Kondition, wie vermutet. Ausschlaggebend waren die Zeitstrafen hintereinander Ende der ersten HZ. Bin sonst ja dem SCM gewogen, aber die Schauspielerei mancher Spieler war ätzend.

Die Schiedsrichter überfordert und verwässern den verdienten Sieg.

Im Moment ist es schwer als Flensburger. Aber JG und MM erscheinen sofort zum Sky Interview. Hut ab, da kann der Zappelfilip mal was lernen.

Ach Gottchen...da springen sonst immer alle gleich Gewehr-bei-Fuß, wenn ein unterlegender Verein sich über eine Schiedsrichterleistung echauffiert
    und jetzt wird sich mal ganz ungeniert ausgelassen, weil die Kommentatoren in 2-3 Szene eine vermeintliche Fehle/Nicht-Entscheidungen gesehen haben.

So wird auch ein Mensah-Larsen nur ermahnt, aber das war ja im Zweifel nicht so schlimm...

Guck mal, welche Vereinszugehörigkeit die Kritiker haben. Da sind sogar Kieler dabei. :respekt:

Ich glaube noch immer, dass man ihn aus irgendeinem Grund nicht haben wollte. Vielleicht durch seine kräftezehrende Spielweise, die sich erstmal in BuLi, Pokal und CL durchsetzen müsste. Vielleicht meinte man, man braucht ihn nicht, trotz keines fitten RR. Vielleicht passt er MM nicht.
    Wenn man ihn gewollt hätte, wäre er sicherlich gekommen. Er hat es selbst im Januar geäußert, die SG sei sein Traum. Er ist mit Lasse Møller und Emil Jakobson befreundet.

Und ich glaube, für einen Gidsel hätte man das Geld bei den Sponsoren zusammenkratzen können. Ist aber alles Mutmaßung. Persönlich hätte ich ihn gerne gesehen; da wir auch öfter dänischen Handball gucken, war er uns schon länger aufgefallen.

Hätte vollstes Verständnis dafür. Sein Körper scheint vor den Belastungen der letzten Jahre zu kapitulieren. Und privat zieht es ihn vielleicht auch gen Heimat. Hoffentlich kann er noch zwei starke Spielzeiten hier abliefern.

Ist aber dennoch ein ungewöhnlicher Vorgang. Der Gegner muß der Verlegung auch zustimmen. Und der liest doch auch die Pressemeldungen. Gerade erst noch feuert man eine Rückraumspielerin aus dem Kader und wenige Tage später dann so, "Sorry, wir können leider nicht antreten, wir haben keine fitten Spielerinnen mehr.". Professionell wirkt das auf mich nicht.

Der lokalen Presse entnehme ich, dass das Spiel durch die Spielleitende Stelle abgesagt wurde, nach Vorlage von acht Attesten durch die Bremer. In der Tat ist man nicht begeistert, da das Nachholspiel wohl unter der Woche stattfinden muss. Ungünstig, dann eine Auswärtsfahrt machen zu müssen.

Zur A-Jugend: Die hat um 15:30 gegen Harrislee gespielt.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken über die Binnenverhältnisse in der SG, die Fans sind da passend aufmerksam.
    Es geht hier nicht um Vorabkritik über mögliche gute oder schlechte Entscheidungen des Managements, sondern um mögliche gute oder schlechte Nachrichten, die evtl. zu überbringen sind. Manch schlechte Dinge passieren halt und lassen sich nicht ändern. Das hat mit Vertrauen oder Negativerwartung gegenüber den Akteuren nichts zu tun, eher mit realistischer Einschätzung der Situation.
    Entweder spekuliert man, dann im Guten wie im Schlechten oder man lässt es.

Danke, Flink! Unterschreibe ich direkt!

ei der Pressekonferenz geht es vermutlich hauptsächlich darum, daß nun endlich der Dauerkartenverkauf startet und die Fans doch bitte, bitte, bitte wieder kommen sollten, damit auch weiterhin Spitzenhandball in dieser Region möglich ist. Blabla…

Nicht schon wieder öffentliche Schelte! Das muss einmal gereicht haben - den Rest klärt man intern!

Ja, das fände ich auch sehr enttäuschend.

Das mit Michi Müller musste ich gestern erstmal sacken lassen. Ich habe ein Herz für Haudegen, fand ihn aber nicht immer sympathisch. Eigentlich nie. :P Trotzdem soll er ja privat sehr nett sein und ich finde es sehr mutig, diesen Schritt zu machen. In dieser Situation braucht der Verein jeden Strohhalm. In den letzten Jahren hatten alle Aktionen Hand und Fuß, hoffentlich jetzt auch wieder.
    Allerdings hat mein 100%iges Vertrauen (war ja auch Luxus) in Machulla ein paar kleine Lackschäden erlitten. Die Belastungssteuerung ist für mich nicht immer nachvollziehbar, wie hier schon häufig geschrieben.
    Schade, dass Michi Müller kein Derby mitmacht, das wäre doch mal was gewesen! :lol:

Vielem stimme ich so zu. Aber wieso forderst du im Rückraum Rotation, wenn du sie auf Linksaußen dann wiederum nicht haben willst?
    Emil ist teilweise aus Abwehraktionen heraus den TG gelaufen. Da darf man auch mal den "frischeren" Hampus loslassen, der dann auch gleich die ein oder andere schnelle Mitte verwandelt hat, oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

„Hätte gern mehr gesehen“ heißt einfach nur, dass es mir gefallen hat. Ganz unbedarft. ;)

Also, die Niederlage habe ich erwartet. Aber warum zum T… hoppelt Jim das ganze Spiel übers Feld???

In der Zeitung wurde von Rotation gesabbelt. Haha. Hätte man nicht die Rookies spielen lassen können, als die Niederlage feststand?

Tragisch, dass Mensah so instabil ist gerade. Abwehr und Tor leidenschaftslos. Emil Jakobsen hat gut geliefert, hätte gern mehr gesehen.

^

Mir wäre es lieber gewesen, sie kämen in voller Sollstärke.

Liebe SCM-Fans, das Spiel kann doch kein echter Gradmesser sein, wenn eine zwar äußerst spielstarke, aber kräftemäßig angezählte Rumpftruppe kommt. Was Mentalität, Kaderstärke und Physis angeht, ist der SCM überall im Vorteil. Ein Sieg ist Pflicht, so sehe ich das.
    Natürlich hoffe ich auf einen Ausrutscher, aber die Vorzeichen sprechen gegen uns.

Anzeige