Beiträge von Nordischbynature
-
-
-
-
Machullas Aussage werte ich eher als Kritik an der bisherigen medizinischen Betreuung. Es muss ja erstmal jemand die Imdikation erkennen oder den Weitblick haben, dass da eventuell was zu entdecken wäre. Anscheinend wurde erstmal herumgedoktert, so lese ich das. Ist aber eher schlimmer als zu wenig MR-Tomographen in der Stadt.
-
Deshalb schrieb ich ja „anscheinend“.
Gibt es denn in Flensburg als Oberzentrum und drittgrößter Stadt des Bundeslandes keine leistungsstarke MRT-Praxis?
Dies überrascht mich und das wollte ich ausdrücken.Es gibt bestimmt Kapazität. Aber die hier ansässige Praxis ist, nun ja, speziell. Und es wird auch der Tomograph in der Diako benutzt.
-
Achja, das las ich auch.
Im Flensburger Klinikum wird es schwer geworden sein, kurzfristig Termine zu bekommen. Es ist ein Akutkrankenhaus, auf 100% Auslastung oder mehr angewiesen. Da sind keine Slots für sowas, zumal da auch ein niedergelassener Radiologe belegt.Da ist Damp als Elektiv- und Rehaklinik besser geeignet und in SL ist die radiologische Praxis top.
-
Wallinius hat Heimweh und möchte näher an seiner Familie und Freunden sein. So steht es in der PM von Montpellier. Deshalb hat man den Willen des Spielers erfüllt, heißt es dort.
Na hoffentlich ist Kiel nah genug dran!
Ich fühl mich schon wie TCLIP, keiner versteht mich…
Ein wenig hintergründiger Humor wird gleich mit geografischen Belehrungen beworfen. Fast wie faule Eier!
Mein letzter Satz sollte die aktuelle Heimwehepidemie auf‘s Korn nehmen, weil ja u.a. auch der THW davon betroffen ist.
Aber Danke für die Infos - nun bin ich nicht mehr nur NordischbyNature sondern auch NordischbyBildung.

-
Es überrascht mich trotz allem, dass die Flensburger vor Ort anscheinend Probleme hatten, rasch/ hochwertig MRT-Untersuchungen durchzuführen.
Wo hast Du das gehört?
-
Wallinius hat Heimweh und möchte näher an seiner Familie und Freunden sein. So steht es in der PM von Montpellier. Deshalb hat man den Willen des Spielers erfüllt, heißt es dort.
Na hoffentlich ist Kiel nah genug dran!
-
Könnte ein glänzender Schachzug sein, gerade auch für die Zukunft. Ablöse muss nicht sein (Ausstiegsklausel aufgrund keiner CL-Teilnahme). Bin ganz gespannt auf die neue Saison und sehe den THW als klaren Favoriten auf die Meisterschaft.
Schwer vorstellbar, dass ein Spieler, der vorher bei Lugi war, eine CL-Ausstiegsklausel hat. Trotz Titels bei der EM war er ja den Meisten jetzt kein Begriff und den Vertrag mit Montpellier gab es vorher.
-
Es geht doch gar nicht um Flens als Sponsor.
-
? Kiel hat Erdinger als Sponsor.
Ich verstehe den Beitrag als Scherz bezüglich Eurer (mal wieder) intensiven Aufdröselungen von Geschäftsstrukturen.
Egal ob gleiche Sponsoren bei Rivalen oder nicht - es gibt Flens-Trinker in Kiel und in Flensburg tanken Leute bei Star. -
Ich finde Wallinius interessant. Passt zum Wuchtbrummen-Spiel des THW, hat Physis, Durchsetzungsfähigkeit und Power. Habe ihn allerdings nur in ein paar CL Spielen und bei der EM gesehen. Da war von der Konstanz noch Luft nach oben.
War er nicht im Frühjahr irgendwie verletzt?
-
Was haltet ihr von den neuen Löwentrikots? Die gelben Heimtrikots sehen für mich aus wie ein Karnevalskostüm (Konfetti).
Ist leider überhaupt nicht mein Fall.
https://shop.rhein-neckar-loewen.de/detail/index/s…442db93df741885
Als neutraler Beobachter schließe ich mich Deiner Meinung an. Sieht ein bisschen aus wie meine Gartenklamotten nach‘m Kärchern.
-
Könnte bei Semper eventuell mit seiner Herzmuskelentzündung zusammenhängen, die ja erst ein halbes Jahr nach Bekanntgabe des Wechsels auftrat?
Es geht da um den Kreuzbandriss als Konsequenz des schlechten Aufnahmezustandes. Wenn durch kardiale Ursachen keine Stabilität im Knie trainiert werden konnte, geht das ja nicht auf die Kappe von Leipzig.
-
Ich habe den Artikel mit Verwunderung gelesen.
Zunächst mal freue ich mich, dass mein hier häufig erwähntes Steckenpferd Medical Team ein Tuning erhält. Aber die Aussage, dass Semper in schlechtem Zustand aus Leipzig kam, finde ich unglücklich. Erstmal per se Leipzig gegenüber unfein, und dann frage ich mich: Wer hat die Eingangsuntersuchung gemacht? Wer hat ihn nicht stabilisiert? Wer hat ihn verheizt?
Solche Sachen wie X-Beine bei Mølller erkennt ein guter Physiotherapeut doch sofort und weiß um die Problematik solcher Fehlstellungen, erst recht im Profisport. Muss ein Ärzteteam doch sehen!! Oder wird da nur auf Fitnesstests gesetzt?
Da ich vor ungefähr 15 Jahren losen Kontakt zur damaligen (guten) Staff des Medical Teams hatte, bin ich negativ überrascht über die mangelnde Kompetenz. Dachte, das wäre zumindest nicht schlechter geworden. Aber mein Gemosere hier hat ja schon angezeigt, dass ich da Skepsis hatte.
Na hoffentlich sind dies und die anderen dort aufgeführten Stellschrauben dann auch die Ursache gewesen und jetzt wird alles besser.Bei manchen Sachen wundere ich mich schon, dass das erst bei intensiver Nachbetrachtung als unglücklich identifiziert wurde. Stichwort Fans, Rückmeldung Spieler (wurde doch in der Doku schon gemacht, wohl nur einmalig für die Kamera?), Einstellung zum Verein. Hatte nie den Eindruck, dass da jemand was auf die leichte Schulter nimmt oder den Verein nicht wertschätzt.
-
Findest Du, dass man das an einem einzelnen Spieler festmachen kann? Es wird viel von ihm abhängen, aber er ist nur ein Teil der Mannschaft. Ich schätze Deine Meinung eigentlich, aber da gehe ich nicht mit.
Ich denke, er ist der Spieler, der noch gefehlt hat. Nicht umsonst sagt Nikolaj Jacobsen über ihn, dass er kaum Fehler macht. Bei den wackeligen Leistungen der hochveranlagten Mannschaft könnte er tatsächlich helfen. Er ist ja nicht nur Vollstrecker, er ackert wie ein Bekloppter. Schafft Räume, löst aus, …
Habe nicht gesagt, dass es nur an ihm liegt. Aber so ein Typ wie er wird das gewünschte Konzept komplettieren.
Aber wie geschrieben, dafür müssen einige andere mal aus dem Status des jungen Wilden raus und konstant und mit Köpfchen agieren.
Für mich sind die Füchse eine der spannendsten Mannschaften diese Saison. -
Also, Gidsel ist schon einer der spannendsten, talentiertesten Spieler der Welt. Ich bin sehr gespannt, ob er in der BuLi auch so ein Unterschiedsspieler ist.
Wenn er gut ankommt (physisch, mental, spielerisch) ist Berlin nächstes Jahr in der CL.Allerdings sind mir Andersson und Holm zu unstet - mal sehen ob er da auch mehr im Aufbau macht.
-
Steigbügel
Und Shoutout an den Obotrit!
-
Wäre es nicht zeitgemäß, dass bei Sportarten jeweils Frauen und Männer zugleich vermarktet/gestreamt werden?
Ich bin der Meinung, wenn man eine Sportart mag, kann man durchaus mal bei beiden Geschlechtern schauen.Wenn das Angebot kommen sollte, würde mich nur eine zu intensive Koppelung an die Springer-Maschinerie davon abhalten.
Allerdings sind ja selbst bei vielen Erstligisten der Frauen die derzeitigen Livestreams wirklich grottig. Dafür zu bezahlen…? Und umgekehrt haben wohl die Vereine auch nicht viel Lust, da Geld reinzustecken. Stellt sich die Frage, ob man da einfach die Streams der Vereine senden würde, oder ob man da ordentlich auffährt, auf Senderkosten.
Bin gespannt, ob das wirklich so eintritt.