https://www.spiegel.de/sport/handball…05-66f3f04f76ce
Anscheinend sind die Planungen und Gedankengänge hier im Forum weitreichender als bei der HBL…
Spoiler: Der ukrainische Verband weiß genauso viel wie wir.
https://www.spiegel.de/sport/handball…05-66f3f04f76ce
Anscheinend sind die Planungen und Gedankengänge hier im Forum weitreichender als bei der HBL…
Spoiler: Der ukrainische Verband weiß genauso viel wie wir.
Woher soll das denn kommen? Der Wille war doch die Saison über oft das Einzige, was den Körper in Bewegung gehalten hat. Aber irgendwann ist halt Flasche leer.
Ganz ehrlich. Wie man sich bei so einer Verletztensituation (egal woher sie rührt) und dem offensichtlichen Leiden einiger heute Spielender darüber lustig macht oder stichelt, ist unterste Schublade.
Zu Hasenkamp: Ich war da auch verwundert. Im Podcast kommt er sehr reflektiert und reif daher, ordnet die Perspektiven und Rollen der Akademie-Spieler realistisch und sachlich ein.
Da war ich angenehm überrascht von den 2 Youngstern und der Folge.
Es hätte ihn wahrscheinlich nicht erschüttert, trotz Niederlage ein bisschen Staub in der Lemgoer Abwehr aufwirbeln zu dürfen.
Eine weitere Legende auf Außen bei Euch
Daran ändert auch die letzte Woche nichts.
Trotzdem soll es ja noch Spaß bringen….ich habe diese Mannschaft noch nie so fertig gesehen.
Vielleicht ist es bei Svan auch eher zum Ende hin ein Motivationsloch?
Theater rund um die Mannschaft (oder auch intern), verpaßte Saisonziele und ein Kader auf dem Zahnfleisch - da sagt der ein oder andere Kopf dann vielleicht auch mal: „Bevor es mich in den letzten Wochen auch noch erwischt, lasse ich lieber ausplätschern….“
Das kann ich mir nicht vorstellen!![]()
Machulla deutete in der PK an, dass die Fans mit der Einstellung bzw. dem Einsatz der Mannschaft nicht zufrieden waren und daher das Gespräch zum Kapitän gesucht haben.
Waaas? Das fände ich peinlich. Was sollen die Spieler denn machen? Über mehrere Jahre hinweg gab es einen Ausfall nach dem nächsten und andere Teams wären da schon viel früher abgestürzt.
Svan war doch auch gegen Kiel nicht gut in Form.
Er hatte Rücken. Sollte aber lt. Lokalpresse schon wieder gut sein.
Leider hakt es bei ihm zur Zeit. Hätte ihm so sehr eine geile Saison und eine schöne letzte Woche gegönnt.
Na, so viel zu meiner Eignung als Augenzeuge ...
Ich hoffe, nicht länger als drei bis vier Minuten? Dann könnte ich mich mit "War gerade `n Bier holen rausreden" ...
Davon ab: Ich finde auch, wenn man junge Spieler wie Hasenkamp schon in den Kader nimmt, kann man sie auch spielen lassen. Viel mehr überhastete und unplazierte Würfe als z. B. Mensah hätte er sich wohl auch nicht genommen.
Es war auf jeden Fall nicht sehr lange und er hatte für mein Gefühl auch einen ziemlichen Rechtsdrall.🙃 Verständlicherweise.
Das schließt sich ja nicht aus. Einen Ersatz-RL in den nächsten 2-3 Tagen kontaktieren, dann Pytlick für 2022 und Gröndahl für 2023 eintüten.
Pytlick hat doch vor kurzem verlängert?
Es hat doch Steini auf halb gespielt. Aber Svan war gestern aus mir nicht bekannten Gründen nicht in Form.
Ein Hassenkamp hätte allerdings gerne mithelfen dürfen. Er hätte schon keine Scheiße gebaut.
Gute Besserung an Sander Sagosen!
Bei aller genetisch bedingten Abneigung gegen den THW… wenn eine Mannschaft es schafft, trotzdem das F4 zu wuppen, dann der THW. Erfahrung hoch 10 und die absolute Kampfschweinmentalität!
Aber ein bisschen Pessimismus macht die Freude später dann nur umso süßer 😉.
Wahnsinn. Kreisläufer als Halbe, dann die Außen. Mensah, der signalisiert: Ich kann nicht mehr.
Jim G. tatsächlich so lädiert, dass er auf der Bank bleibt.
Allerdings hätte Hassenkamp sicherlich helfen können.
Mitleid mit den Spielern, einfach nur Mitleid.
7-3 nach 14 Minuten. Was ist da denn bitte los?
Gar nichts ist mehr los. Die Männer sind kaputt und mental nach diesen Jahren der Misere tatsächlich auch mal leer.
Traurig!
Entweder ist man verletzt und fehlt, verletzt und spielt trotzdem oder war verletzt und muss zu früh wieder voll mitmachen.
Meine Hochachtung vor dem Team.
Jetzt noch durch den Rest quälen und keine weiteren Verletzten.
Mein Steckenpferd: Belastungssteuerung und Medical Team ![]()
Hab hier grad den Faden verloren, daher vielleicht OT: ich nutze die Desktop-App mit Skyticket , wenn ich nur mit Laptop unterwegs bin und nun frag ich mich, ob ich über die App Sky im Ausland schauen kann (ist so lange her, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe
)? Hat jemand eine Antwort?
In Dänemark läuft es immer reibungslos. Notebook, 2 Jahre, nie Probleme.
Bei der Wahl der MVP des Final Four sollte wirklich eine Spielerin gewählt werden, die wörtlich einen besonderen Wert (value) für ihre Mannschaft bei genau diesem Turnier hatte. Und da sollte nicht die Saisonleistung oder der gute Ruf im Vordergrund stehen.
Für mich war im Finale der entscheidende Moment vor der Pause.
Beim VfL lief alles über Luisa Knippert.Die einzige mit Zug zum Tor und der nötigen
Aggressivität.
Die Bietigheimer Abwehr hat sich darauf eingestellt und sie immer mit zwei, drei Spielerinnen geblockt.
Die Gegenstöße ließen den Torunterschied wieder auf fünf Tore ansteigen.Von den anderen VfL-Spielerinnen kam in der Spielphase einfach zu wenig.
Ich finde Luisa Knippert durchaus interessant und bewundere ihr 1 gegen 1 und das Dahingehen wo es weh tut.
Aber dieses Drehen um den Gegner und Reinwühlen führt in über 90% der Fälle doch nicht zum Torwurf und zu selten zu einem guten Pass. Sie zieht 7m und Freiwürfe dadurch, was ja auch wichtig ist.
Insgesamt wäre sie m.M.n. besser auf Mitte oder Halblinks, ist ein undankbarer Posten dort. Aber Hoitzing und Jongenelen haben ja nicht wirklich funktioniert.
Hoitzing ist eine Durchbruchspielerin, die aber der Härte der HBF noch nicht gewachsen scheint.
Man hat es gestern gut gesehen, der VfL überlebt vor allem von der individuellen Klasse Carstensens und Pichelmeiers. Merle C. war Ende der ersten Halbzeit draußen und da fehlt der Motor. Pichelmeier wurde zu recht von Bötel ermahnt, mehr mit Volldampf zu kommen. Dafür muss sie aber die schnellen Beine und den schnellen Kopf von Carstensen neben sich haben meistens.
Oldenburg hat toll gekämpft und viele Herzen gewonnen.
Da sind halt Welten zwischen, was Geld und Umfeld betrifft.
Die Tordifferenz ist in der Deutlichkeit auch den Wechselmöglichkeiten geschuldet.
Ich hätte aber eine andere MVP gewählt 😉
Tolle Leistung, auch offensiv mal besser. Jetzt ausruhen und morgen im Finale Bambule machen.