Uärgh, ins Finale geduselt auf den Schultern der Schiris und der Bedingungen. Meine dänischen Gene habe ich fürs Finale deaktiviert.
Beiträge von Nordischbynature
-
-
Hier ist die nächste Ausgabe zur Männer-EM 2026:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (13)
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Timo Fleth (Flensborg Avis)
Themen (u.a.):
- Dänemark hat einfach den längeren Atem
- Personalentscheidungen werfen Fragen auf
- Spielgeschwindigkeit bleibt ein großes Thema
Danke für eine interessante, unterhaltsame und vor allem meinungsstarke Folge! Hatte das Auto voller jugendlicher Handballer und alle haben interessiert, amüsiert und zustimmend zugehört. Habe selber erst nach einigen Minuten bemerkt, dass das Gemurmel und Gegrunze verstummt war!🦍
-
Die Schiris sind schlecht.
Die Abwehr der Dänen ist schlecht.
Die Angriffsleistung der Deutschen schlechter als beide zusammen leider.
-
Die Schiedsrichter helfen halt DK. Uscins wird laufend in den Schwitzkasten genommen, dafür kriegen Andere das Foul. Insgesamt sehr enttäuschendes Gespann, viel zu überdreht.
Natürlich wäre eine bessere Angriffsleistung mal nützlich.
-
Seine Querfliegerei müsste man auch mal bestrafen.
In Island ist man mit Oma Inge überhaupt nicht zufrieden. 7 Feldtore in 3 Spielen und Viggo K. spielt wohl auch gerade nicht zufällig.
Ich nehme dich beim Wort, wenn er das in der BuLi weitermacht.😆
-
Gegen DK hängt viel von den Schiedsrichtern ab; die Protagonisten im Feld pfeifen auf dem letzten Loch und werden auf Fouls gehen. Wird dem stattgegeben, dann kommen sie durch.
Wenn sie mürbe gemacht werden können, sehe ich Chancen bei gleichzeitiger Zündung von sagen wir mal zwei Rückraumspielern und breiter Anlage mit Integration der Außen.
-
Das ist Quark. Wie alt waren Karabatic, Duvnjak, Gidsel, Pytlick, Nielsen, die Costas etc. Ein Teil unserer Probleme ist genau diese Eia Popeia-In Watte-Packerei unserer Spieler. Kiesler ist zwar neu, aber auch schon 24 und er spielt teilweise mit Clubkameraden zusammen oder mit Golla. Er ist auch der einzige Neuling. Jünger als 23 ist gar keiner und da haben andere schon 2-4 Jahre Topniveau hinter sich.
Marko Grgic ist 22, das gestehen wir ihm mal zu!
-
Hier wird hauptsächlich über Ergebnis, Tore, Einzelleistungen, Schiri-Entscheidungen diskutiert.
Hat auch schon mal jemand über die Qualität des Spiels gesprochen? Über die Menge an tF? Über das, was Fischer in der HZ Pause angesprochen hat: die unklaren / nicht abgestimmten Laufwege?
Da wäre Witzke top, der ist ein sehr „einfühlsamer“ Spielmacher, der ein gutes Verständnis für seine Halben hat. Diese Superkraft wird oft unterschätzt, was ich sehr schade finde.
-
Und auch beim Über-Team muss es das 7:6 richten.
-
Für seine Mitspieler ist es aber auch häufig nicht ausrechenbar, das soll jetzt keine Kritik an ihm sein.
-
Wer ist denn überhaupt dieser Nielson? Der Affe von Pippi Langstrumpf? Aber der hat kein E und zwei S glaube ich. 🤔
-
Selbes Szenario nur umgekehrt wie bei Fischer. Er wäre dann hinter Madsen eher die Nummer 2.
Kann mir vorstellen, dass er nach Hannover eher zu einem Spitzenverein gehen wird der ihm perspektivisch die Nr. 1 auf RR anbieten kann —> das wäre dann am ehesten Flensburg und am wenigsten Berlin 😉Fände ich schon gut. 😌
-
Aber es sind doch keine Jugendspieler mehr. Andere aus der Generation sind Stammspieler und Säulen in ihren Teams. Wie lange gilt denn das Attribut „Talent“?
Das sind mittlerweile gestandene junge Männer, die es von der Laufbahn und Talent jetzt in die erste Reihe schaffen müssen. Auch für die Nati. -
Seltsamer Beitrag.

Man könnte denken du bist ob der Verpflichtung etwas "angefressen"
Wenn Du mal Beiträge von mir gelesen hast, dann kannst Du das einordnen. Ansonsten arbeite Dich ruhig ab.

-
Lichtlein wird sich noch umschauen
Neinneinnein. DNA der Füchse! Die Stars kriegen genausoviel Geld und die Spielzeit wird gleichmäßig aufgeteilt.
-
Aber die ehemaligen Nachwuchsspieler sind doch das Herzstück. Die anderen nur Ergänzung.
-
Ich habe auch keine Lust, auf die von der Buddy-Connection orchestrierte Kampagne anzuspringen und das Thema weiter anzuheizen.
So richtig verstehe ich ihn halt auch nicht. Hatte ihn früher als nicht abgehoben oder ichbezogen eingeschätzt, jetzt sind da mehrere Aktionen, die einfach seltsam sind.
Ist er abgehoben? Spielball von Beratern und Kumpels? Dumm oder abgebrüht?
Aber letzten Endes nervt es mich nur noch und egal für wie viel er geht oder ob er bleibt - am Ende der Saison verabschieden wir zwei absolute Säulen und deren Abgang verdient den Fokus auf sie und nicht auf den Tüddelkram der Ich-AG‘s.
-
Warum habt ihr euch nicht für Mem interessiert?
Keine Diven mehr, richtige Strategie. Danke an Simon Pytlick, dass er uns nochmal daran erinnert.
-
Klausel, Ausstiegs-

-
Mannomann geht mir diese Divenhaftigkeit einiger Spieler und die unterstützende Boulevardisierung auf den Keks. Auch Handball-World hinterfragt nix und berichtet eindimensional und ohne Nachfragen.
Entweder habe ich das überlesen, oder wurde bspw. nie nachgehakt, warum die Entlassungen in Berlin alternativlos waren und sonst alles Aufgebaute Monate später in Trümmern gelegen hätte? Wenn eine Seite sowas raushaut, dann bitte nachhaken und nicht Sprachrohr sein.
Und immer sind bestimmte Leute beteiligt an dem Zirkus.