Wen hat's jetzt vom ursprünglichen Kader noch nicht erwischt?
Nur Golla nicht, oder?
Klopf, klopf, klopf! Beschrei es nicht…!![]()
Weber gehört doch auch zum Stamm? Und Köster war ja auch gleich vor Ort, nur am Anfang kurz Zuschauer.
Wen hat's jetzt vom ursprünglichen Kader noch nicht erwischt?
Nur Golla nicht, oder?
Klopf, klopf, klopf! Beschrei es nicht…!![]()
Weber gehört doch auch zum Stamm? Und Köster war ja auch gleich vor Ort, nur am Anfang kurz Zuschauer.
Solberg hat sich mit seiner Wechselstrategie darauf verlassen, dass Deutschland die Puste ausgeht.
Ist bei Wagner ja auch passiert, wie Alfred gerade erzählte. Das hört sich nicht gut an. Es sollten alle Corona-Betroffenen nachhause fahren.
Mensch, dieses Genöle hier geht mit auf die …!!!!!!!
Auch mit der „normalen“ Aufstellung wäre das Ergebnis gerade völlig erwartbar gewesen.
Klar sind da Fehler, aber da schrieb ich ja schonmal drüber.
Für mich als eigentlichem Fan der skandinavischen Teams macht diese Mannschaft (ohne Gänsefüßchen!) echt Spaß und wir fiebern endlich mal wieder mit. Und den TV-Quoten nach zu urteilen noch einige Menschen mehr. Das kann der Sportart nur guttun.
Die reißen sich da alle den A.. auf, auch für Leute wie uns, die hier alles kommentieren und besser können!
Nicht ganz richtig, kurz zuvor verschoss er einen Konter.
Das war der Freie.
Wenn ich das richtige Spiel gesehen habe und die EHF Statistik zählt und TV2 richtig zählt.
Aber vielleicht liegen wir da falsch. ![]()
Übrigens sehr interessant (bei TV2 gelesen):
Seit dem 1.8.21 hatte Emil Jakobsen in der Nationalmannschaft 37 Tore bei 37 Versuchen. Diese beeindruckende Serie wurde durch den parierten freien Wurf und den Wurf von der Mittelinie aufs Tor zur Halbzeit beendet.
Kay Smits fällt wegen Corona aus. Sehr bitter!!!!
Ich hoffe, dass sich diese wiederholten Top-Leistungen auch mal in mehr Einsatzzeit niederschlagen.
Zeitzis Meinung zur Abwehr teile ich. Emil Jakobsen ist für einen Außen physisch sehr präsent (und trotzdem so schnell!), das sollte doch klappen.
Selbst wenn jetzt Schluss ist…es ist einfach super interessant, mal so viele verschiedene Spieler auf hartem internationalen Parkett zu sehen.
Da ergeben sich doch für AG viele Erkenntnisse und dies kann endlich mal wieder einen richtigen Konkurrenzkampf um die Plätze in der Nationalmannschaft entfachen. Dieses Feuer und der Zusammenhalt sind eine tolle Ausgangslage.
Will das nicht glorifizieren, diese ganze Misere, da geht man wahrscheinlich auch ziemlich ausgelaugt nachhause - aber für die Dynamik und die Spannung um die Mannschaft herum sehe ich da Chancen.
Und zur bemängelten Angriffsleistung:
Ohne Training, d.h. Abläufe, Werfen, Pässe, Verteilen der Verantwortung, Laufwege,…nur mit sich selbst im Hotelzimmer - wie soll man da miteinander vernünftig spielen, zumal das ja Kombinationen sind, die noch nie zusammen waren. Wer selbst spielt oder mal aktiv war, sollte das doch nachvollziehen können!
Ich ziehe weiterhin meinen Hut und alle Mützen vor diesen Männern und erfreue mich an den Aktionen, die gelingen, weil das nicht selbstverständlich ist unter diesen Bedingungen!
Der Toft ist eine richtige Grante, da kann man den Sagosen locker auf der Bank lassen.
Da hat KIF Kolding ein echtes Juwel ergattert. Leider hat kein BuLi Verein ihn locken können/im Auge gehabt.
Also, was ist das mit Sagosen? Der stützt sich nach gefühlt jedem Torwurf auf dem Gegner ab oder wie gerade bei Steinert langt er nach.
Klar, er muss auch überall einstecken, aber das fällt mir heute unangenehm auf.
Sehr herzig das Fiebern und Jubeln von Ernst und Bitter Arm im Arm beim Gegenstoß.
Na klar war das Ganze durchzogen von Fehlern. Aber wir soll das denn unter den Umständen gehen???
Wenn mit normaler Vorbereitung neue Spieler integriert werden müssen, wird oft von „Umbruch“ und „Eingewöhnungsphase“ gesprochen.
Hier spielen größtenteils die, die gerade da sein können und das ohne vernünftiges Training die letzten Tage, welche man in Isolation verbracht hat. Das schlägt doch aufs Gemüt und das Gemüt des Sportlers ist nunmal die Hauptursache für „dumme“ Fehler. Ohne miteinander zu trainieren kann man eben auch nicht die Passwege einschleifen usw. .
Richtig fit ist man körperlich doch auch nicht durch das Gehocke in der Kammer.
Und es wird nicht gejammert oder nach Ausreden gesucht, Respekt!
Übrigens hätte ich vor dem Turnier eine Niederlage in der Höhe gegen Spanien zu 100% erwartet und bin jetzt trotz der Fehler im Spiel nicht enttäuscht.
Lasst mehr Sonne in das Forum.
?????
Fördert das Versteinern gewisser Wesen.
Lasst mehr Sonne in das Forum.
?????
Fördert das Versteinern gewisser Wesen.
?☀️?☀️?☀️?
So langsam werde ich Profi im Userblockieren.
Interview von Rød im heutigen FT:
Er sagt, die letzten 1,5 Jahre will er den Fans zeigen, dass er alles für den Verein gibt.
Auf die geringere Belastung in Norwegen angesprochen meint er, dass dadurch eventuell seine aktive Laufbahn einige Jahre länger gehen kann.
Der Antrag auf Spielverlegung wurde abgelehnt, meldet Spiegel.de.
Gründe: Mehr als fünf spielfähige Spieler, Sendetermine, sportliche Aspekte Spaniens…?, Blabla .
Ich packe das mal hier rein:
https://sport.tv2.dk/haandbold/2022…-ramt-af-corona
Eine interessante Aufstellung von TV2 über alle infizierten Teams. Auch ohne Dänischkenntnisse zu verstehen, ist in der Mitte des Artikels. ?
Es fällt das Wort „wahnwitzig“, was das Ganze gut beschreibt. ?
Niklas Ekberg positiv getestet und zusammen mit dem Videoanalysten des Teams ins Quarantäne-Hotel gezogen.
Zu Bitter:
Er ist am Spieltag um 4:30 aufgebrochen laut Artikel auf handball-world, Flug, Test, Hotelzimmer-Isolation, Bus, Hallo Jungs, Spiel.
Und das einige Tage nach Geburt des ersten Kindes.
Dafür fand ich die Performance absolut gut. Zumal er glaube ich, durch sein Standing der Mannschaft vor ihm schon ein sicheres Gefühl vermittelt. Auch wichtig!
Klar muss er sich steigern, aber es ist gut, dass er gekommen ist und ins eiskalte Wasser gesprungen ist.
Werden aber…oder Omikron ist auch so berauscht…![]()
Leute, wir sind hier im Hause noch immer ganz begeistert und voller Bewunderung für dieses Team. Entschuldigt die Gefühlsduselei, aber es weht eine Harmonie und ein Hauch Wintermärchen durch die Handballecke…toll, dass dieser geile Sport mal wieder so viele in Begeisterung vereint. ![]()
Ich hoffe, dass Steinert auch nochmal Man of the Match wird. Toll, wie der ackert und wie souverän er agiert. War bei den Testspielen noch skeptisch, aber er begeistert mich! Schön, solche „Entdeckungen“.