Zu Johannes Golla:
Er ist für mich schon ein Weltklasse-Kreisläufer. Er spielt unglaublich sauber, für einen KL fast brav, aber ungeheuer effektiv. Trotz seines Maschinenkörpers ist er sehr wendig und schnell. Auch im Kopf. Vom Auftreten so unaufgeregt und seriös, kein „Schnacker“.
Er und Saugstrup sind Kreisläufer, die kein A…loch auf dem Feld sein müssen, weil sie so gute Handballer sind. Nicht dass ich solche Kampfmaschinen wie Kozina &Co. nicht bewundere, aber das ist hier einfach ein Level höher, weil ausgefeilter.
Und Golla wird noch besser werden. Er hat mittlerweile auch eine andere Körpersprache nach gelungenen Aktionen oder Toren, interagiert mehr mit dem Publikum. Buric sagte es bereits mal: „Dieser Mann wird eine Legende in Flensburg.“ Da gehe ich mit.
Seine Tochter ist ganz lütt, solange sie noch nicht zur Schule geht und die Familie sich hier wohl fühlt, ist es so gut wie sicher, dass er den Vertrag auch erfüllt.
Für die SG eine tolle Sache - ich sehe bei den deutschen Nationalspielern zur Zeit noch keinen, der wie er das Potential hat, eine Identifikationsfigur zu sein.