Tja, mein persönliches Saisonziel ist, wieder eine Mannschaft zu sehen, die Spaß auf dem Feld hat. So langsam zieht mich die Quälerei auch runter, habe noch nie ein Derby so teilnahmslos verfolgt wie gestern.
Die letzten Jahre war trotz Verletzungen die Stimmung immer ganz gut bei mir, aber mittlerweile gehen mir einige Sachen auf den Keks. Machulla verliert seinen Mojo, finde ich. Ist ja auch kein toller Job, gerade. Aber was seine Wechselpolitik angeht, wirkt er mittlerweile fast starrsinnig. Er ist ja quasi nur noch Antreiber für die Rumpftruppe und kann nicht wirklich coachen, was er ursprünglich mal erdacht hatte.
Was muss sich ändern, damit es wieder besser wird mit der körperlichen Verfassung der Spieler? Züchten wir uns einen schwedischen Schmid heran? Jim steht nicht in meiner Kritik, aber er muss ja unmenschliches leisten, ohne Backup, niemand kann eine Saison alleine die Hauptverantwortung schultern. Ein zweiter Spielmacher, ein etwas anderer Typ, würde doch mehr Variabiltät und Entlastung bedeuten.
Wenn die Halle allerdings weiter so leer bleibt, kann man von solchen Sachen ja nur träumen.