Beiträge von t.tnn

1. Füchse Berlin

2. Flensburg

3. SC Magdeburg

4. THW Kiel

5. MT Melsungen

6. Frisch Auf Göppingen

7. Rhein-Neckar Löwen

8. HC Erlangen

9. HSG Wetzlar

10. SC DHfK Leipzig

11. TBV Lemgo

12. TSV Hannover-Burgdorf

13. Bergischer HC

14. HSV Hamburg

15. VfL Gummersbach

16. TVB Stuttgart

17. GWD Minden

18. ASV Hamm-Westfalen

Hier mein Tipp. Vielleicht nur ein paar Anmerkungen:

Berlin sehe ich, dass sie wirklich den Schritt Richtung Meisterschaft/Champions League gehen können, meiner Meinung nach der Verein, der am besten seine Defizite erkannt hat und hier gehandelt hat. Ansonsten sehr viel Kontinuität und noch reichlich entwicklungspotential. Und als Sahnehäubchen Gidsel.

Flensburg kann mit vollem Kader wieder angreifen, dazu weniger Belastung durch Euro League statt champions league.

Magdeburg wird von Anfang an der gejagt sein. Dazu 2 zentrale Wechsel im Kader (gullerud und green) wobei ich nicht sicher bin ab dies wirklich adequat ersätzt wurden.

Kiel mit zwei schwerwiegenden verletzten min. in der Hinrunde. Dazu das strapaziöse champions league Programm. Das alles mit einem immer älter werdenden Kader. Hier sehe ich das größte Risiko.

Melsungen hat nach der letzten Saison den Kader "aufgeräumt" und nach parondos Vorstellungen eingekauft. Ich gehe hier von einer positiven Entwicklung aus, auch wenn ich nicht glaube dass der Abstand zu den top4 kleiner wird.

Mittelfeld: wahrscheinlich wir in der letzten Saison, sehr eng zusammen und jeder Sieg kann am Ende über 3 tabellenplätze entscheiden.

Am Ende der Tabelle sehe ich einen drei Kampf + Hamm auf dem letzten Platz. Am Ende wird Minden mit absteigen, da es hier einfach nicht rund läuft. Eigentlich kann Frank Carstens einem fast leid tun. Es fehlt im Umfeld an allen Ecken und enden. Diese ganzen Baustellen wird auch torbrügge in seinem ersten Jahr nicht so schnell abarbeiten.

Ich freue mich auf die Diskussion :)

Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Hätte man beim TuS unbedingt die Klasse halten wollen hätten man im Herbst einen bundesligatauglichen Rückraum Rechten nachverpflichten müssen. Jetzt ist man beim TuS wieder in der Situation, einen Trainer bezahlen zu müssen der freigestellt wurde. Kennt man ja alles aus der Vergangenheit.

Jeder hat den TuS als Absteiger Nummer 1 auf dem Zettel gehabt, dagegen hat man sich in der Hinrunde super gewehrt und auch über den eigentlichen Möglichkeiten performt. Danach gab es eine lange Serie von Misserfolgen, vorallem durch fehlende Alternativen im Angriff.

Mal sehen wer jetzt der neue Heilsbringer werden soll. Das hätte ich bei der neuen sportlichen Führung so nicht erwartet.

Man kann hier auch noch Marek Nissen dazuzählen, der sich super in die erste Mannschaft beim TuS reingekämpft hat und auch viel Verantwortung im Innenblock trägt.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Zitat

Semper fällt nach der erneuten Verletzung am Knie "mehrere Wochen" aus und muss wieder am kreuzband operiert werden.

Ist es es langsam an der Zeit sich für Rückraum Rechts auch perspektivisch neu aufzustellen?
    Der Vertrag von Semper läuft im Sommer aus. Unter den Umständen kann ich mir ihn höchstens als 3. Mann vorstellen, mit stark leistungsbezogenem Vertrag.

Ja das war zu drastisch formuliert. Und klar ist es für semper unfassbar bitter. Seine Verletzungsmisere erinnert schon fast an Oscar Carlen. Ich würde mich sehr freuen wenn er auch über den nächsten Sommer hinaus in Flensburg bleibt.
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass man nicht mehr wirklich mit ihm so planen kann. Ich kann mir nicht vorstellen in die kommende Saison nur mit röd und semper zu gehen.
    Daher eher die Frage, wird man sich jetzt schon versuchen jemanden langfristig für Rückraum Rechts zu holen oder versucht man ein paar Monate zu überbrücken?

Semper fällt nach der erneuten Verletzung am Knie "mehrere Wochen" aus und muss wieder am kreuzband operiert werden.

Ist es es langsam an der Zeit sich für Rückraum Rechts auch perspektivisch neu aufzustellen?
    Der Vertrag von Semper läuft im Sommer aus. Unter den Umständen kann ich mir ihn höchstens als 3. Mann vorstellen, mit stark leistungsbezogenem Vertrag.

Man wird nicht mit nur Gottfridsson, Mensa, Sogard als Rechtshänder im Rückraum in die Saison gehen. Schon gar nicht nach dieser ewig langen Saison mit Olympia.
    Dazu denke ich nicht, dass man im Angriff auf Gottfridsson verzichten wollen wird. Es bleibt also nur der Abwehr-Angriff-Wechsel um ihn hinten zu entlasten. Daher steht für mich bei einem möglichen Neuzugang die Abwehrqualität ganz oben auf der Anforderungsliste.

Als möglicher Möller-Ersatz werfe ich mal Vuko Borozan in den Raum. Er ist ein Wurfgewaltiger Spieler, der auch Innenblock decken kann. Ist mit 27 in einem guten Alter, um der Mannschaft Stabilität zu geben und dann vielleicht 2022 für Mensa wieder ein Talent in die Mannschaft zu holen. In Vesprem ist er hinter Markussen und Lauge vor allem im Angriff eher 2-3 Wahl und weshalb er vielleicht auch zu bekommen sein könnte. Zudem hat er schon mal in Deutschland gespielt, was die Eingewöhnung vereinfachen würde.