Ich glaube, es ist mal Zeit für einen Bericht über den Stand der Kaderplanungen für die nächste Saison und meine Einschätzungen:
TW: Tobias Mahncke hat Vertrag bis 2023, Mats Grzesinski bis 2024. Die Verpflichtung eines dritten Torwarts könnte eine Möglichkeit sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
RL: Die Chaosposition im Kader. Pouya Norouzi als Nummer 1 auf dieser Position hat Vertrag bis 2024. Jaap Beemsterboer wurde als Profispieler verpflichtet, spielt aber seit dieser Saison in der zweiten Mannschaft. Sein Vertrag ist noch eine Saison gültig, vielleicht spielt er nächste Saison ja wieder in der ersten Mannschaft.
RL/RM: Lukas Kister hat bis zur letzten Saison auf Rückraum-Links gespielt, seit dieser Saison spielt er als Drittvertretung auf Rückraum-Mitte. Carsten Ridder spielt eigentlich auf RL und RM, konnte diese Saison allerdings aufgrund von Verletzungen noch nicht spielen. Beide Verträge laufen zum Ende der Saison aus, ich schätze, dass einer der beiden verlängert wird. Die Entscheidung bezüglich Niko Bratzke, dessen Vertrag ebenfalls dieses Jahr ausläuft, steht noch aus.
RM: Valentin Schmidt ist der Kapitän und klare Nummer 1 auf seiner Position. Luca Klein ist die junge Vertretung. Beide haben einen Vertrag bis 2024.
RR: Gute Besetzung mit Philipp Vorlicek und Jan-Lars Gaubatz (beide bis 2024). Jurisic ist direkt am Anfang der Saison wieder gegangen, ich schätze, dass man hier wieder einen jungen Spieler als Nummer 3 verpflichten wird.
LA: Daniel Mestrum und Theo Bürgin beide mit Vertrag bis 2024. Ein dritter Linksaußen wäre möglich.
KL: Der berühmt-berüchtigte Hagener Innenblock mit Alexander Becker und Tilman Pröhl steht noch bis mindestens 2024. Ob Julian Renninger noch mit dabei sein wird ist noch unklar, ich halte es allerdings für wahrscheinlich.
RA: Der aktuell beste Hagener Außen Damian Toromanovic bleibt bis 2024 dabei, allerdings steht mit Julian Athanassoglou der erste Hagener Abgang fest. Ein Zugang wird hier auf jeden Fall kommen, es stellt sich allerdings die Frage, ob hier wieder ein junger Spieler mit Potenzial verpflichtet wird oder ob man sich auf dieser Position verstärkt.
Übersicht (editiert):
Bis 2023:
Mahncke (TW), Beemsterboer (RL), Stefan (RL),
Bis 2024:
Grzesinski (TW), Norouzi (RL), V. Schmidt (RM), L. Klein (RM), Vorlicek (RR), Gaubatz (RR), Mestrum (LA), Bürgin (LA), Becker (KL), Pröhl (KL), Renninger (KL), Toromanovic (RA)
Abgänge:
Athanassoglou (RA) => HSG Krefeld
Kister (RL/RM) => 2. Mannschaft
Bratzke (RL/RM) => ASV Hamm
Ridder (RL/RM)
Andrejew (KL) => Karriereende
Zugänge:
Pierre Busch (RA) bis 2024,
Valentin Spohn (RL) bis 2025
Zugänge Für 1. und 2. Mannschaft
Nils Thorben Schmidt (TW)
Arvid Dragunski (RL)