Beiträge von Eylper

Zitat

Julian Athanassoglou, Daniel Andrejew, Niko Bratzke, Carsten Ridder, Torwarttrainer Carsten Mundhenk und - zumindest ein Stück weit - auch Lukas Kister werden am Samstag im Rahmen des großen Fan-Festes auf dem Arena-Vorplatz direkt nach dem Schlusspfiff verabschiedet. Freibier und kostenlose Bratwürstchen vom Grill gibt's dazu und womöglich noch die eine oder andere Überraschung mehr...

Da bin ich ja mal gespannt. Könnte natürlich nur eine Kleinigkeit sein, aber wenn es schon so angekündigt wird?

Hier übrigens mal eine kleine Übersicht über die Ticketpreise der nächsten Saison:

Dauerkarten im Vorverkauf (bis zum 15.06.)
    SitzplätzeStehplätze
    Vollpreis200€150€
    Ermäßigt (Studis, Schüler, Rentner, Mitglieder)
    160€120€

Dauerkarten bei späterem Kauf
    SitzplätzeStehplätze
    Vollpreis225€175€
    Ermäßigt (Studis, Schüler, Rentner, Mitglieder)180€140€

Einzelkarten im Vorverkauf
    SitzplätzeStehplätze
    Vollpreis18€10€
    Ermäßigt (Studis, Schüler, Rentner, Mitglieder)15€8,50€

Einzelkarten an der Abendkasse
    SitzplätzeStehplätze
    Vollpreis20€12,50€
    Ermäßigt (Studis, Schüler, Rentner, Mitglieder)18€10€

Ich mag die neue Preisgestaltung. Einzelkarten ab 8,50€, Dauerkarten ab 120€ da kann man wirklich nicht meckern. Sitzplätze werden zwar teurer, aber dafür Stehplätze billiger. Dauerkarten lohnen sich allerdings bei Sitzplätzen deutlich mehr als bei Stehplätzen. Da ich noch gut stehen kann, aber rein terminlich nicht zu allen Spielen erscheinen kann, werde ich persönlich vom Kauf einer Dauerkarte absehen und mir Einzelkarten zu den Spielen kaufen.

Unsere Liste ist da aber auch nicht viel kürzer. Heute stand ja mal wieder eine Mischung aus Eintracht Hagen I-III auf dem Feld.

In der ersten Halbzeit ist Mario stark verletzt in der Hälfte der hsg, während diese weiter spielt und ein Tor erzielt.

In der zweiten Halbzeit liegt der hsg Spieler am Boden, der tvg spielt weiter und erzielt KEIN Tor!

Raten wir mal wer unsportlich ist. Was ein schwacher Kommentator.

Ich habe zwar nur einen vergleichsweise kleinen Teil am Ende des Spieles geschaut, fand da allerdings auch als neutraler Zuschauer, dass der Kommentator relativ stark gegen Großwallstadt gewettert hat. Hat mir nicht gefallen.

Ja, ich weiß, vielleicht ist es etwas übertrieben, hierfür ein eigenes Thema zu eröffnen, aber woanders passt es nicht hinein und ich finde die Entwicklungen in der zweiten Mannschaft interessant genug, um mal einen kleinen Beitrag darüber zu schreiben.

Man hat sich zur neuen Saison deutlich verstärkt mit mehreren Neuzugängen und peilt den Aufstieg in die 3. Liga an.

Zitat von Sebastian Schneider, Amateurabteilungsleiter

Mit der aktuellen Kaderbesetzung könne man - bei allen Unwägbarkeiten, die eine Saison mit sich bringe - durchaus einen Blick in Richtung 3. Liga werfen.

Als harte Konkurrenten um den Aufstieg wird man wohl allerdings die TSG A-H Bielefeld (die ja immer noch mal in weit höhere Ligen aufsteigen wollten), den TuS Volmetal und die SG Menden Sauerland Wölfe haben, die alle in dieser Saison abgestiegen sind. Da wird es auf jeden Fall einen harten Kampf in der nächsten Aufstiegsrunde der Oberliga geben. Zuletzt hat man in Hagen den Drittligatorhüter Nils Thorben Schmidt und danach Lukas Kister verpflichtet, den man eigentlich schon als Abgang der ersten Mannschaft bekannt gegeben hatte.

Kader:

Tor: Nils Thorben Schmidt (Longericher SC), Wesley Umejiego

Linksaußen: Lorenz Schlotmann, Josip Jukic (HSG Gevelsberg-Silschede)

linker Rückraum: Jaap Beemstboer, Christopher Funke, Tim Knutzen, Arvid Dragunski (SGSH Dragons)

Rückraummitte: Jonas Queckenstedt, Jan Bednar, Lukas Kister (eigene 1. Mannschaft)

rechter Rückraum: Lukas Meier, Marc Ingwald

Rechtsaußen: Jan-Niclas Schneider (SG Menden Sauerland Wölfe)

Kreis: Julian Pallasch, Igor Panisic, Arne Quittmann (eigene 3. Mannschaft)

Trainer: Pavel Prokopec

In Hagen ist eine neue Markthalle geplant:

Instagram

WP+

Unter anderem:

Zitat

[Es] besteht für das Erdgeschoss, in dem die abgehangene, altbacken wirkende Decke zugunsten eines viel luftigeren, modernen Industrial-Looks verschwinden soll, bereits ein klares Gestaltungsgerüst: Dazu zählen als Wunschpartner neben einer Tagesbar und einem Weinhandel auch Käseanbieter, Metzger, Bäcker, eine Joghurt- und Dessert-Bar sowie eine Kaffeerösterei. Hinzu kommen Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen und Genießen einladen. Eine der Hauptattraktionen wird der künftige Sitz der in Hagen alteingesessenen Pizzeria Centrale sein, die ihren angestammten Pavillon auf der „Elbe“ verlassen und für ein anderes Konzept Platz machen soll.

Aber vor allem:

Zitat

Das über eine Rolltreppe zu erreichende Untergeschoss (950 Quadratmeter plus Funktionsflächen), in dem zuletzt ein Lebensmittelmarkt untergebracht war, soll vor allem für eine E-Sport- und E-Gaming-Zone mit Musik und passendem Einzelhandelsangebot für junge Sport-Fans und Vereine genutzt werden.

Die Geschäftstelle samt Fanshop soll ja, wenn es soweit ist, in die neue Arena ziehen. Da wäre das dann ja möglicherweise ein geeigneter Ort, um auch weiterhin innerstädtisch Tickets und sonstige Artikel zu verkaufen. Vielleicht auch schon früher, die Geschäftsstelle liegt ja jetzt schon etwas abseits außerhalb der Fußgängerzone im 1. OG eines Bürogebäudes, da ist bei der Sichtbarkeit einiges an Luft nach oben.

Ansonsten zum Spiel gegen Hamm:

Tolle Leistung und tolles Spiel, auch wenn man am Ende hauchdünn verloren hat. Es wäre zwar mehr drin gewesen, aber Hauptsache, man sieht, dass es wieder voran geht.

Und (etwas offtopic) zu den Spielen der B-Jugend gegen Flensburg:

Auch hier fehlte am Ende ein Tor zum Ausgleich, aber trotzdem grandiose Leistung, wie man gegen den haushohen Favoriten durchgehend mithalten konnte. Da wächst mal wieder ein toller Jahrgang heran, wo vielleicht der ein oder andere in Zukunft auch mal in der ersten Mannschaft mitspielen kann.

9 Ausfälle (Mahncke, Schmidt, Klein, Ridder, Stefan, Beemsterboer, Renninger, Becker, Toromanovic), 2 angeschlagene Spieler (Kister, Mestrum), die Mannschaft mit Spielern aus der zweiten und dritten Mannschaft aufgefüllt, aber hey, für Essen reicht's.

Es geht also doch noch: Sieg gegen Rostock

Aktuelle Liste der Ausfälle:

Valentin Schmidt (RM)

Luca Klein (RM)

Lukas Kister (RM)

Carsten Ridder (RM/RL)

Tim Stefan (RL)

Daniel Mestrum (LA)

Julian Renninger (KL)

Alexander Becker (KL)

Spruth hat nun auch das Nachbargebäude der zukünftigen Arena gekauft und möchte dort einen Bewegungskindergarten in den unteren beiden Etagen und 10-12 Zimmer als Unterkunft für Perspektivspieler im Obergeschoss einrichten.

Glückwunsch nach Kreuztal!

Das waren heute starke Ferndorfer gegen schwache Hagener. In der Abwehr waren meiner Meinung nach beide Mannschaften heute sogar relativ gleich gut, aber bei der Eintracht war heute im Angriff überhaupt keine Struktur (vielleicht wegen Doppelausfall auf RM?), während bei Ferndorf die Artillerie entsandte. Ähnliches Bild auch im Tor, wo Mahncke keinen Zugriff hatte und Grzesinski merkwürdigerweise kaum Einsatzzeit hatte, während Puhl fast jeden zweiten Ball gehalten hat. Jedenfalls klar verdienter Sieg des TuS, auch in der Höhe.

Ich glaube, es ist mal Zeit für einen Bericht über den Stand der Kaderplanungen für die nächste Saison und meine Einschätzungen:

TW: Tobias Mahncke hat Vertrag bis 2023, Mats Grzesinski bis 2024. Die Verpflichtung eines dritten Torwarts könnte eine Möglichkeit sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

RL: Die Chaosposition im Kader. Pouya Norouzi als Nummer 1 auf dieser Position hat Vertrag bis 2024. Jaap Beemsterboer wurde als Profispieler verpflichtet, spielt aber seit dieser Saison in der zweiten Mannschaft. Sein Vertrag ist noch eine Saison gültig, vielleicht spielt er nächste Saison ja wieder in der ersten Mannschaft.

RL/RM: Lukas Kister hat bis zur letzten Saison auf Rückraum-Links gespielt, seit dieser Saison spielt er als Drittvertretung auf Rückraum-Mitte. Carsten Ridder spielt eigentlich auf RL und RM, konnte diese Saison allerdings aufgrund von Verletzungen noch nicht spielen. Beide Verträge laufen zum Ende der Saison aus, ich schätze, dass einer der beiden verlängert wird. Die Entscheidung bezüglich Niko Bratzke, dessen Vertrag ebenfalls dieses Jahr ausläuft, steht noch aus.

RM: Valentin Schmidt ist der Kapitän und klare Nummer 1 auf seiner Position. Luca Klein ist die junge Vertretung. Beide haben einen Vertrag bis 2024.

RR: Gute Besetzung mit Philipp Vorlicek und Jan-Lars Gaubatz (beide bis 2024). Jurisic ist direkt am Anfang der Saison wieder gegangen, ich schätze, dass man hier wieder einen jungen Spieler als Nummer 3 verpflichten wird.

LA: Daniel Mestrum und Theo Bürgin beide mit Vertrag bis 2024. Ein dritter Linksaußen wäre möglich.

KL: Der berühmt-berüchtigte Hagener Innenblock mit Alexander Becker und Tilman Pröhl steht noch bis mindestens 2024. Ob Julian Renninger noch mit dabei sein wird ist noch unklar, ich halte es allerdings für wahrscheinlich.

RA: Der aktuell beste Hagener Außen Damian Toromanovic bleibt bis 2024 dabei, allerdings steht mit Julian Athanassoglou der erste Hagener Abgang fest. Ein Zugang wird hier auf jeden Fall kommen, es stellt sich allerdings die Frage, ob hier wieder ein junger Spieler mit Potenzial verpflichtet wird oder ob man sich auf dieser Position verstärkt.

Übersicht (editiert):

Bis 2023:

Mahncke (TW), Beemsterboer (RL), Stefan (RL),

Bis 2024:

Grzesinski (TW), Norouzi (RL), V. Schmidt (RM), L. Klein (RM), Vorlicek (RR), Gaubatz (RR), Mestrum (LA), Bürgin (LA), Becker (KL), Pröhl (KL), Renninger (KL), Toromanovic (RA)

Abgänge:

Athanassoglou (RA) => HSG Krefeld

Kister (RL/RM) => 2. Mannschaft

Bratzke (RL/RM) => ASV Hamm

Ridder (RL/RM)

Andrejew (KL) => Karriereende

Zugänge:

Pierre Busch (RA) bis 2024,

Valentin Spohn (RL) bis 2025

Zugänge Für 1. und 2. Mannschaft

Nils Thorben Schmidt (TW)

Arvid Dragunski (RL)

Im besten Falle macht ihr es uns im nächsten Spiel nach und besiegt Gummersbach und wir machen es euch nach und besiegen Bietigheim. Dann kommt noch ein Stück mehr Spannung in die Liga, unten und oben.

SG BBM Bietigheim - TuS Ferndorf
    TuSEM Essen - TV Großwallstadt
    Eulen Ludwigshafen - VfL Lübeck-Schwartau
    EHV Aue - TSV Bayer Dormagen
    ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten
    HSC 2000 Coburg - VfL Eintracht Hagen
    TV 05/07 Hüttenberg - HC Empor Rostock
    HC Elbflorenz 2006 - ThSV Eisenach
    HSG Nordhorn-Lingen - Dessau-Rosslauer HV 06
    DJK Rimpar Wölfe - VfL Gummersbach

VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim
    TSV Bayer Dormagen - TV 05/07 Hüttenberg
    TV Emsdetten - HC Empor Rostock
    TuS Ferndorf - HSC 2000 Coburg
    VfL Lübeck-Schwartau - ASV Hamm-Westfalen
    Dessau-Rosslauer HV 06 - TuSEM Essen
    VfL Eintracht Hagen - HSG Nordhorn-Lingen
    TV Großwallstadt - EHV Aue
    ThSV Eisenach - Eulen Ludwigshafen
    DJK Rimpar Wölfe - HC Elbflorenz 2006

Das Spitzenspiel heute Abend ist sicherlich richtungsweisend. Wenn Gummersbach gewinnt, dann können sie sich ein Stück absetzen, aber bei einem Unentschieden oder einer Niederlage sind die ersten vier Plätze quasi wieder gleichauf und es gibt richtig Spannung an der Spitze.

Meiner Meinung nach war heute in Hamm keiner der Spieler, sondern der Hagener Trainer Stefan Neff ausschlaggebend. Zweimal deutlicher Rückstand, zwei mal Auszeit, zwei mal kurz danach der Ausgleich und beim zweiten mal sogar ein 7:1-Lauf. Da wurde einfach richtig reagiert.

Anzeige