Beiträge von Eylper

Ich habe mal eine Frage: Basketball in einem Handball-Thread? Wegen dieser zehn Punkte Vorsprung ... im Handball soll nämlich "Tore" das Zählmaß sein.

Das kommt halt davon, wenn man in einer Stadt aufwächst, in der nicht Fußball oder Handball sondern Basketball der Standardsport ist, auch wenn man selbst nicht viel damit am Hut hat. Kann man nichts dran ändern, schätze ich. Passiert einfach automatisch.

Potsdam hat wieder gewonnen, diesmal mit einem 10-Punkte-Vorsprung. Die beiden Duelle stehen damit fest: Potsdam gegen Rostock und Oppenweiler gegen Hagen. Rostock und Oppenweiler stehen also mit ihren extrem knappen Entscheidungen zwei komfortabel siegenden Mannschaften, also zumindest gefühlt zwei Underdogs gegen zwei stärkere Mannschaften. Allerdings war Rostock vor Beginn der Aufstiegsrunde sicherlich einer der Favoriten und Oppenweiler hat sich als Gruppensieger auch nicht gerade blamiert.

Gab es die Konstellation HCOB gegen Hagen eigentlich schon einmal oder ist das eine Premiere?

Für Krefeld dürfte die Aufstiegsrunde mit dem 14-Punkte-Rückstand schon fast gelaufen sein. Ich persönlich würde momentan Hagen und Potsdam als Favoriten für die jeweiligen Aufstiegsplätze einschätzen. Fest steht da allerdings noch nichts.

Anzeige