Beiträge von Hometrainer

    Nun hat der DHB es ja doch geschafft, eine Deutsche Meisterschaft auch für die B-Jugend zu organisieren, mit zunächst First Four-Turnieren. Der Modus ist selbstverständlich pandemiebedingt etwas verzerrt. Ausweislich der DHB-Homepage wurden Verbände mit Festplätzen gesetzt, andere mussten eine Vorqualifikation absolvieren, die letztes Wochenende statt gefunden hat. Insgesamt könnte es also sein, dass der Wettbewerb hinsichtlich der Möglichkeiten das Final Four zu erreichen, nicht ganz fair ist. Was ich hiervon halten soll, weiß ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht:


    https://schwabenhornets.de/spi…erschaft-b-jugend-first4/




    Ex-Bundesligist Nellingen verstärkt sich vor dem ersten First Four noch mal schnell mit vier neuen Spielerinnen. Kennt Ihr Vereine, bei denen dies ebenso gehandhabt wurde? Die Spielordnung dürfte dies zwar hergeben, nachdem die Jungs und Mädels lange keine Pflichtspiele mehr gemacht haben. Im Sinne des Sports sind solche Aktionen meiner Meinung nach aber nicht. Warum bewirbt man sich überhaupt um einen Startplatz, wenn man vier neue Spielerinnen als "notwendige Unterstützung" braucht?

Anzeige