Beiträge von Blinka

    SG FLENSBURG – HANDEWITT


    HANDBALL – BUNDESLIGA GMBH & CO. KG


    INFO – SERVICE


    Der "Coup" ist perfekt: Michael V. Knudsen für drei Jahre zur SG


    Die Elite des europäischen Handballs war an einer Verpflichtung interessiert. Barcelona, Kiel, Magdeburg, Gummersbach - alle wollten ihn. Doch das Rennen um Michael V. Knudsen, den besten Kreisläufer der Europameisterschaft, den "Spieler des Jahres in Dänemark", machte die SG Flensburg-Handewitt. Der 26-jährige Däne unterschrieb einen bis 2008 gültigen Drei-Jahres-Vertrag.


    „Mit dieser Verpflichtung legen wir einen wesentlichen Grundstein für das Team der Zukunft“, betont SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. „Wir konnten mit diesem Schritt nicht warten, weil Michael V. Knudsen von zahlreichen Spitzenklubs umworben wurde.“


    Auch SG-Trainer Kent-Harry Andersson freut sich über den jüngsten Transfer-Coup der SG. „Toll, dass es geklappt hat, obwohl so viele andere Vereine an ihm dran waren“, sagt der Schwede. „Michael V. Knudsen ist einer der besten Kreisläufer der Welt. Es ist natürlich ein großer Gewinn für die Zukunft der SG Flensburg-Handewitt und ihre skandinavische Ausrichtung.“ Der 1,91 Meter große Däne spielte bis auf eine Unterbrechung von zwei Jahren (Skjern 2002-2004) seit 1997 für Viborg HK. Als Leistungsträger fand er bereits 1999 den Weg in die dänische Nationalmannschaft, für die er bislang 101 Spiele absolvierte und 277 Mal traf. Der Höhepunkt: Bronze bei den Europameisterschaften 2002 und 2004. „Nun bin ich bei meinen Traumverein gelandet“, sagt Michael V. Knudsen. „Trainer, Umfeld und Verein sind absolut professionell und eine der Top-Adressen in Europa. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat, weil ich den Transfer unbedingt noch in diesem Jahr über die Bühne bringen wollte.“


    Thorsten Storm betont, dass es sich beim jüngsten Transfer nicht um eine Entscheidung gegen einen Spieler aus dem aktuellen Kader, sondern um eine Entscheidung für Michael V. Knudsen und vor allem für die Zukunft der SG handelt: „Wenn man die Möglichkeit hat, einen 26-jährigen Kreisläufer von Weltklasse-Format zu verpflichten, wäre es fahrlässig, diese Chance nicht zu nutzen“. Dementsprechend nehmen auch Andrej Klimovets (Vertrag bis 2006) und Johnny Jensen, dessen Vertrag erst vor kurzem bis 2007 verlängert wurde, eine wichtige Rolle ein. Thorsten Storm: „Ich sehe kein Problem darin, mit drei Kreisläufern in die nächste Saison zu gehen. Alle drei sind auch erstklassige Abwehrspieler, Johnny Jensen ist überdies im Rückraum verwendbar und vor allem in der Defensive unersetzbar für die SG. Außerdem kann ich mich an Situationen erinnern, in denen drei Kreisläufer gerade genug gewesen wären. Ich freue mich auf eine spannende interne Konkurrenz.“


    Es grüßt Sie freundlich


    Ihr SG-Infoteam


    Gruß
    Blinka

Anzeige