Kiel, ganz klar.
Beiträge von leonfl
-
-
Toller Transfer! Da kann man nur beglückwünschen. Verrückt wie stark die Bundesliga in der Spitze ist und sich tendenziell auch immer weiter verstärkt. Da kann man sich als Handballfan nur freuen. Mit der CL zu planen wird hingegen immer schwieriger. Das kann aktuell am ehesten wohl nur Magdeburg. Aber das wird auch kein Dauerzustand sein.
-
Die Füchse hatten nur das Heimtrikot dabei und Kiel präsentiert das neue Trikot erst morgen.
Ja. Daran hatte ich auch schon gedacht. Dann eine Mannschaft aber bitte einfach Leibchen überstreifen😁
-
Allein, dass du glaubst Ankermann hätte irgendetwas in der zweiten Liga verloren, verbietet dir jeden weiteren Kommentar.
Macht wenig Sinn, auf die irrationalen Ausdünstungen dieses Users einzugehen.
-
Freundschaft!
Acht Rückraumspieler sind zumindest einer zu viel. Selbst wenn man international dabei gewesen wäre. Erst recht, wenn man seit Jahren defizitär arbeitet. Es hat mich schon überrascht, dass man noch mal mit Duvnjak verlängert hat. Man hat nur Bilyk abgegeben und dafür Makuc und Köster geholt sowie Ankermann dazu genommen. Und man hat auch noch drei Kreisläufer, von denen zumindest zwei auch gut Abwehr spielen. Dass man jetzt schon darüber redet, dass Ankermann bei Altenholz in der 3. Liga spielen soll, dann weiß man, dass das nicht so optimal geregelt wurde.
Mal schauen, welche aktive Rolle Dule auf dem Spielfeld selbst überhaupt noch einnehmen wird. Aktuell sieht es nicht so aus, als wenn er diesbezüglich vor Ankermann steht. Und dass Ankermann in der 3. Liga spielen soll, wurde so auch nicht direkt kommuniziert. Mehr, dass ja auch die theoretische Möglichkeit besteht, man ihn aber natürlich grundsätzlich für den THW einplant. Wäre ehrlich gesagt auch ein Frevel, einen Spieler wie Ankermann in der 3. Liga einzusetzen. Aber dass die Kadersituation, gerade im Rückraum, zu Schwierigkeiten führen kann, adäquate Einsatzzeiten zu ermöglichen, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber lieber so als andersherum.
-
Die Trikotauswahl ist jetzt nicht so optimal.
-
Das Testspiel heute wird auf youTube übertragen (eigener Kanal).
-
Alles anzeigen
https://www.handball-world.news/artikel/thw-ki…YiuCtCf-tgb7rYQ
Letzten beiden Abschnitte daraus:
Dass der Kader für die kommende Saison steht, bedeutet für den THW gleichzeitig nicht, dass die langfristige Planung abgeschlossen ist. 2027 folgt zwar mit Nationalspieler Justus Fischer der nächste hochkarätige Zugang, doch alle anderen Transferbewegungen seien noch offen, wie Szilagyi erklärt.
Nach dem Trainerwechsel von Filip Jicha zu Börge Lund wollen sich die Verantwortlichen bewusst Zeit nehmen, bevor weitere Personalentscheidungen getroffen werden. Zwar liefen im Hintergrund weiterhin Gespräche und es gebe verschiedene Szenarien für die Zukunft. Welche Veränderungen tatsächlich notwendig werden, soll aber zunächst gemeinsam mit dem neuen Cheftrainer bewertet werden.
Klingt das jetzt nur für mich so oder ist man auch da wieder langsamer als es der Markt in der Handballwelt gebieten würde?😅
Die Aussagen sind doch vollkommen nachvollziehbar. Man möchte die nächsten Schritte in Abstimmung mit dem Trainer machen.
-
Und hier kommt das ganz große Problem. Auf RR suchen 2027 so einige Top Clubs Ersatz. Und Kiel wird kein Topfavorit auf dem Markt sein.
Welches Problem? Konkurrenz gab und gibt es immer. Kiel hat offensichtlichlicherweiße nicht das Problem, große/gute Spieler verpflichten zu können. Ob es finanziell möglich ist, ist eine andere Frage. Bin aber optimistisch, dass man sich rechtzeitig um einen Reinkind Ersatz kümmern und diesen auch finden wird. Zumindest problematisiere ich nicht jetzt schon das Planspiel auf RR.
-
Ein paar bebilderte Eindrücke, wenn auch nicht sehr professionell
Danke dir!
-
Hast alles richtig gemacht. Der Livestream ist technisch eine Vollkatastrophe.
Sehr gut😁😛
-
Das heutige Testspiel in Stralsund wird kostenpflichtig übertragen:
https://sporteurope.tv/stralsunder-hv-maenner/shv-thw-kiel-0Ah schade. Wenn es kostenfrei wäre, hätte ich es mir angeschaut. Bin irgendwie erstmal davon ausgegangen. Warum auch immer

-
Um mal wieder etwas Bewegung in die Spekulationen um neue Spieler anzuheizen, stelle ich mal folgende, sicherlich recht gewagte Theorie in den Raum:
Wie einige von euch mitbekommen haben, gibt es ja einen jungen Letten, Valdis Kalnins, der bei der U20 alles in Grund und Boden geworfen hat. U.a. hat er 20!!! Buden gegen Serbien geworfen. Ein Turnierschnitt von 13.3 Toren.
Und jetzt kommst; er wird ab kommender Saison bei Elverum spielen, ist halb rechter und sollte doch eigentlich einen ganz guten Draht zu unserem neuen Coach haben. Den Rest meiner Theorie/Hoffnung könnt ihr euch wohl denken...;-)
Gerne dann nächstes Jahr für Reinkind

-
Wer hat das gesagt?
Trust me bro.
-
Verons Entwicklung geht hoffentlich da weiter, wo sie gegen Ende der Saison durch die Sommerpause unterbrochen wurde 🙏 dann kann er durch Peke entlastet werden und hinten auch mit Julian im IB mal zusammenarbeiten und Beton anrühren - meine Hoffnung. Dann würde dies vielleicht nicht so ins Gewicht fallen.
Problematisch könnte halt noch die RR-Position werden, denn wer weiß schon, wie Emil zurückkommen wird und wie Harry (noch) performen kann. Da sehe ich noch ein Fragezeichen, das dann hoffentlich auch demnächst beseitigt werden kann, auch im Hinblick auch Harrys auslaufenden Vertrag im Sommer 27. Eine VL sollte da nun wirklich keine Option sein - Stichwort Neuanfang und Verjüngung.
Sehe ich genauso. Unabhängig davon muss ich sagen, dass ich mich schon richtig auf die neue Saison freue 😍 bin sehr gespannt, wie sich die neuen Spieler einfügen und wie sich die Mannschaft unter Lund entwickelt.
-
Er war schon bei Alfred Gislason: Das ist der Star der deutschen U-20-HandballerTrainingsgast bei der A-Nationalmannschaft, Vertragsverlängerung beim Rekordmeister und zwischenzeitlich die einzige Hoffnung des THW Kiel. Rasmus Ankermann…www.handball-world.news -
Ich bin nicht mal mehr sicher ob Andi das noch über eine ganze Saison schafft!
Es ist nicht jeder Handballer automatisch ein Jungbrunnen wie Lindberg!
Dule sollte ein warnendes Beispiel sein.Rein physiologisch gesehen sollte das mit Mitte 30 als Torwart in der Regel eigentlich kein Problem darstellen.
Bei Feldspielern ist das nochmal was anderes. Da spielen Veranlagung und Spielanlage nochmal eine gewichtigere Rolle. Durch adäquates Training kann man hier aber auch viel gegensteuern.
-
Aber viel bedeutender als zu früheren Zeiten. Im Management sehe ich den VfL besser aufgestellt als den THW. Beim Trainer kann ich es noch nicht einschätzen. Wäre Jicha geblieben, dann wäre der VfL auch hier besser aufgestellt.
Das streite ich gar nicht ab. Und dass der VfL im Management aktuell besser als der THW aufgestellt sein könnte, ist gar nicht so unwahrscheinlich 😄 jedenfalls wenn man nur die letzten Jahre in die Bewertung miteinfließen lässt.
-
Freundschaft!
Es ist aber mit Abstand der wichtigste, wenn die Sponsoreneinnahmen die restlichen Umsätze summiert deutlich übertreffen.
Das Monetäre gehört immer zu den wichtigsten Faktoren. Aber nur Geld kreiert keinen Mythos und ist nicht automatisch gleichbedeutend mit sportlichem Erfolg. Beispiele gibt's ja zu genüge.
-
Das wird davon abho, wieviel Sponsorengelder Gummersbach einwerben kann. Zuschauermäßig werden sie an Kiel nicht vorbeikommen.
Das ist ja nur einer von vielen Faktoren.