Beiträge von leonfl

    Etwa nicht? Wie ging denn die Hinrunde gegen die RNL letztes Jahr aus? Gummersbach ist ne super Truppe... Hochmut, Fall usw...

    Und zwei Spieltage später geht's nach Berlin. Finde die Ansetzung auch ein bisschen merkwürdig.

    Auch nochmal von meiner Seite Glückwunsch zum Titel! 😊 hab im Finale zwar den Füchsen die Daumen gedrückt, ihr wart aber einfach zu gut. Ich habe spätestens ab der zweiten Hälfte zu keiner Sekunde mehr das Gefühl gehabt, dass eure Mannschaft da was anbrennen lässt. Sehr souveräner Auftritt und mehr als verdient! Glaube da kam eurer Mannschaft auch ein bisschen die Erfahrung zugute. Da kommt dann eins zum anderen.


    Vorher gegen Barcelona habe ich euch aber natürlich die Daumen gedrückt. Junge, was war das für ein Spiel. Unfassbar. Selten so etwas erlebt. Die Atmosphäre in der Halle war auch der Wahnsinn. Ein Spektakel.

    Hätte ich vor dem zweiten Halbfinale auch gesagt.


    Aber dazu muss sich der SCM gerade hinten enorm steigern. Hätte sich Mem nicht verletzt, hätten sie das niemals gezogen.

    Dazu sollte der SCM jederzeit in der Lage sein. Anderes Spiel, andere Vorzeichen. So oder so.

    So was gibt es immer. Gestern wurde bei uns ja auch schon mächtig relativiert. So lange von mir keiner Zuneigung für die Füchse einfordert, ist alles OK. Am liebsten wäre mir, wir hauen sie heute weg. Wenn wir verlieren, werde ich gratulieren. Leider ist das der wahrscheinlichste Fall.

    Sind die Füchse für dich wirklich so eindeutiger Favorit? Für mich ist das ein klares 50/50 Ding.

    Oder ein Trauerspiel für den Rest der Welt...
    Die Abhängigkeit von Deutschland im Handball ist schon bedenklich.
    Gerade auf Vereinsebene.

    Auf CL-Ebene gehe ich mit der Aussage nicht mit. Ein deutsches CL-Finale ist immer noch eine absolute Besonderheit. In Hinblick auf EL und die grundsätzliche Konkurrenzfähigkeit/Stärke der Liga ist das natürlich nochmal was anderes.

    Ja, denn eigentlich kann man doch nur für die Füchse, den SCM oder Handballdeutschland sein. :/

    Und somit sollten sich doch eigentlich alle hier bis zumindest morgen 15 Uhr in den Armen liegen, ob so eines epischen Halbfinal-Tages aus deutscher Sicht. =O Sollte man zumindest annehmen.

    Richtig. Morgen wird ein Festtag für den deutschen Handball (heute auch schon). Ich bin jetzt schon heiß! Freue mich mega.

    Evtl sollten sich die Spieler auch mal selber hinterfragen.


    Madsen oder Emre haben ein gutes erstes Jahr hingelegt.


    Ich glaube, dass Skippy in der Mannschaft kein Standing hat, auch aufgrund seiner riskanten Spielweise.

    Emil hatte auch keine Konkurrenz auf seiner Position und konnte sich dementsprechend Fehler erlauben.

    Was für geile Spiele. Das erste war zwar nicht spannend, habe mich aber sehr für die Füchse gefreut. Einige Kommentare hier während des Spiels waren aber sehr peinlich. Sind gefühlt auch immer dieselben, die meinen, sich äußern zu müssen und denen die Antipathie gegenüber den Füchsen offensichtlicherweise aus jeder Pore trieft. In der Jugendsprache könnte man auch sagen: einfach cringe.



    Und ja was soll man sagen. Das letzte Spiel. Unfassbar. Das war Werbung für den Handball. Auch wenn der Boden scheinbar zum rutschen einlud. Dennoch! An Spannung nicht zu überbieten. Habe mich hier ebenso für Magdeburg gefreut. Ein deutsches Finale. Geil!

    Und Kretzsche vergleich ihn auch mit Jordan ;)

    Schwere Zeiten für den THW. Skippy in den Schlagzeilen, Peke mit einer schweren Verletzung, keiner weiss wie und wann er zurück kommt. Bambam in Rente. Bylik sehr oft verletzt, Dulle in seiner letzten Saison. Zwei sehr gute aber alte und teure Goalis, wovon einer auch schwer verletzt ist. Das wird nicht easy alles zum funktionieren zu bringen. Ich mag den THW eigentlich so dolle aber ich wünsche dem deutschen Aushängeschild, dass es seine Probleme in den Griff bekommt und zumindest um die CL mitspielen kann in 25/26.

    Gab schon mal einfachere Zeiten. Ob Reinkind seine alte Form wiederfindet, wird man auch sehen müssen .

    Auch schön, wie Grgic geehrt wurde. Kann sich bei der SG noch ein bisschen weiterentwickeln und dann darf er gerne zu seinem Lieblingsverein kommen ;)

    Dann les mal nach, wie die KN in seiner ersten Saison über ihn berichtet haben.

    Das hat mich damals genötigt, das erste Mal in meinem nicht ganz kurzem Leben einen Leserbrief zu schreiben. Denn da ging das schon los. Die Erwartungshaltung die ihn hier gleich am Anfang schon erwartet hat, war wahrscheinlich etwas arg hoch angesetzt.

    Stimmt, diesbezüglich hattest du dich in der Vergangenheit auch schonmal geäußert und im Zuge dessen auch den Leserbrief erwähnt. Stark gemacht👍

    Das Gefühl habe auch. Bei Dule scheinen Fehler anders bewertet zu werden als bei Skippy. Wenn Skippy den Schrittfehler von Dule (6 Schritte am Mittelkreis) gemacht hätte, hätte Skippy das restliche Spiel nicht mehr gespielt.

    Dule hat natürlich nochmal ein anderes Standing, aber ja. Ein junger Spieler muss das Gefühl vermittelt bekommen, Fehler machen zu dürfen. Und das sehe ich bei Skippy leider nicht so. Jeder Spieler geht damit anders um, aber wenn man ein Spieler ist, der das 100 % Vertrauen des Trainers spüren muss (mehr als Andere - ob Skippy so einer ist, ist natürlich reine Spekulation), kann dies natürlich auch zu Verunsicherung führen.