Vielleicht ist es mir in meinem Beitrag nicht gelungen das richtig zum Ausdruck zu bringen, was ich ansprechen wollte.
Alle Transfer sind gut und sinnvoll. Der THW verstärkt sich damit erheblich! Er schließt damit in meinen Augen aber nicht die Lücke in der Spitze! Natürlich ist Köster besser als Bilyk, aber ist er auch besser als Eric?? Eine Verstärkung in der Spitze haben wir doch nur dann, wenn Neuzugang (idealerweise deutlich) besser ist als der vorhandene Spieler!!
Über Domen kann ich mir kein Urteil erlauben. Bei der EM scheint er in toller Form. Bei Barca macht er mir eher den Eindruck des Mitläufers!
Julian und Eric eint eine Sache! Die Quoten sind ausbaufähig. Dieses Jahr hat Köster im Verein deutlich zugelegt. Jetzt bei der EM starke 75% gegen Spanien, aber auch zweimal unter 50%.
Ich wiederhole mich da oft, aber ich denke man benötigt eben im modernen Handball andere Quoten. Die Zeiten, da „Steinewerfer“ aus dem Rückraum mit knapp 50% ausreichen sind vorbei!
Der künftige THW Kader erinnert mich daher eben an den Deutschland Kader viele tolle Spieler, aber ganz oben in der Spitze fehlt es noch!
Das soll auch kein Gemeckere sein. Käme Fischer, dann wären das alles sehr gute Transfers, die total Sinn machen!!
Trotzdem fühlt sich Mem + Pytlik eine Nummer dicker an als Köster + Makuc!
mein zweiter Einwand wäre das man eben Fehler aus drei, vier Jahren nicht schnell ausbügeln kann. Wann steht denn eigentlich das neue Team? Also 2027 käme vermutlich Fischer. Bis dahin also viel Durchschnitt offensiv am Kreis! Dann wären aber auch beide Torwarte 37. wieviele Jahre sind die dann noch Weltklasse und überhaupt da? Ist ein Elias dann überhaupt zu halten, wenn man bis dahin in der Liga nur die Rücklichter sieht?
Insofern hast Du Recht! Gute Transfers, aber den Abstand zum SCM (oder auch den Füchsen) verkürzt man nicht wirklich oder nur marginal!