Beiträge von leonfl

Am Ende tatsächlich vermeidbare Niederlage. Dennoch ist der Ärger nicht so groß wie bei anderen Niederlagen. Freue mich vor allem für pdv und es war wieder eine Freude Skippy spielen zu sehen. Am Ende waren es unter anderem die vielen vergebenen freien Würfe und die fehlende Varietät im Angriff. Im Umschaltspiel teilweise auch zu träge.

Favorit sicher nicht. Aber das Spiel gestern Abend von Berlin in Lissabon war sicher nicht so ganz schlecht für eine realistische Chance für einen Auswärtssieg.

Und außerdem,war da nicht mal was,daß der THW unmittelbar nach dem Pokalsieg incl.Feier und Rathausempfang in Berlin zum Punktspiel antreten mussten ?

Definitiv. Wie gesagt, es ist alles drin.

Fast, Kiel musste 3 Tage später zuhause gegen Berlin spielen.

Der Werdegang Palmarssons sollte kein Maßstab sein. Die Costa Brüder spielen in einer wesentlich stärkeren Liga, der eine ist erst 20 und der andere gerade 23 geworden und vielleicht genießen sie zudem auch einfach die Nähe zur Heimat/Familie? Darüber hinaus finde ich es auch ganz erfrischend, wenn international ein neuer, ernstzunehmender Konkurrent auf die Landkarte tritt. Wechseln können sie immer noch und das wird, wie ich bereits geschrieben habe, meiner Meinung nach auch irgendwann passieren.

Die beiden sind ja noch sehr jung. Gehe stark davon aus, dass wir sie auch noch einmal in einer anderen Liga spielen sehen.

Immer diese versteckten "Giftpfeile". Solange die, die kommen, bleiben, und nicht von den ganz großen wegverpflichtet werden, ist die Welt doch noch fast in Ordnung. Manche müssen sich halt erst daran gewöhnen, dass absolute Topspieler nicht mehr so ohne weiteres nach Kiel kommen. Es muss also noch andere Gründe ausser Standing des Vereins und Kohle geben (bestes Beispiel Mathias Gidsel). Der Verein ist da bereits weiter, setzt er doch seit 10 Jahren verstärkt auf Nachwuchsspieler.

Ich hab in dem Beitrag kein Giftpfeil erkennen können, sondern lediglich eine Schilderung des ist-Zustandes. Ferner habe ich auch den Eindruck, dass hier jedem klar ist, dass man auf dem Transfermarkt nicht mehr so dominant agieren kann, wie noch vor einiger Zeit und auch niemand Probleme hat, dies anzuerkennen. Alles andere wäre ja Realitätsverweigerung.

Ich glaube, dass lediglich die fehlende Präzisierung und Differenzierung des Begriffes "Topverein" überhaupt zu der Ausweitung dieser Debatte geführt hat. Am Ende sind wir uns vermutlich alle einig, dass wir sportlich gesehen international aktuell nicht mehr zu den Top 5 gehören, das grundsätzliche Standing des THW jedoch nicht im unmittelbaren Kausalzusammenhang mit der momentanen sportlichen Leistungsfähigkeit steht. Langfristig schon aber so weit sind wir noch lange nicht.

Der THW wird immer einen starken Namen und einen guten Ruf haben, genau so wie Gummersbach oder Großwallstadt, der HSV und 1860 im Fußball, die DEG im Eishockey. Das weiß jeder Spieler und jeder Fan, egal welcher Mannschaft er Fan ist. Das ist die späte Ernte früherer Erfolge. Damit kannst du auch Spieler holen. Und wo der THW sportlich steht, weiß man immer am Ende einer Saison, denn da wird abgerechnet und das ist der jeweilige Status bis zur nächsten Abrechnung. 2025 DHB-Pokalsieger, dritter der EL und 4. der Liga. Wir sind eine Top-Mannschaft und vor allem für Spieler Sponsoren und Fans: ein TOP-Verein. National und Europäisch. Der letzte Beweis dafür ist G PdV, der hätte sich den Verein aus allen Vereinen der Welt aussuchen können. Der ist ja nicht blöd.

Das ist alles vollkommen richtig was du sagst. Nur ist der THW im Verhältnis nochmal wesentlich größer und eine andere Kategorie als die von dir genannten Vereine. Ein 1860 würde ich beispielsweise eher mit einem TUSEM Essen vergleichen. Wobei die Essener im Vergleich auch nochmal ein Stück weiter erfolgreicher waren und sind.

Ansonsten unterschreiben ich alles Weitere :)

Wir reden doch völlig aneinander vorbei. Das Standing ist unbestritten aufgrund der Vergangenheit. Der aktuelle Leistungsstand der Mannschaft hinkt deutlich hinterher, und sei es auch nur weil Ausfälle, die es immer gab und geben wird, aktuell nicht mehr kompensiert werden können.

Dann hat mir ein bisschen die Differenzierung zur besseren Einordnung gefehlt. Aber passt, dann meinen wir ja im Prinzip das Gleiche.

Wenn man aber mal nur nach Namen bzgl. Topleuten geht, sind da aber andere Vereine deutlich im Vorteil, auch finanziell. Man nehmen einfach nur mal das Pytlick-Gerücht und seit heute auch den Namen Dika Mem mal in Verbindung mit Berlin... Das musst du dir auch erstmal leisten können und das geht nun mal nur mit CL als Mindestvoraussetzung. Und klappt es dieses Jahr wieder nicht - ich habe ja mit der Trainerpersonalie und der CL-Quali meine eigene Theorie, die vielleicht durch den 3. Startplatz etwas aufgeweicht wird - ist es Jahr 3 und da hängt uns weiter finanziell ab. Und Europa League ist nun mal nicht so attraktiv wie CL. Und das veränderte die Gemengelage natürlich schon auch.

Hoffentlich schafft man es wenigstens, Magnus noch länger zu halten, wenn er doch will. Als Bence-Ersatz wäre ein Glavas natürlich geil, aber unrealistisch. Ich hoffe jedenfalls, dass man nicht wieder so überrascht worden ist wie damals bei Landin und einen wirklich guten Ersatz im Visier hat🙏

Dass andere Vereine sportlich aktuell besser aufgestellt sind, sehe ich genauso und habe ich ja auch geschrieben :)

Das Erreichen der CL durch den 3. Platz wären auf jeden Fall wieder ein riesiger Schritt nach vorne.