Emotionale Version:
Okay, Unentschieden in Gummersbach. Last-Minute Tor zum Ausgleich. Ich muss aber sagen, dass ich richtig sauer bin.
Gegen jedes Spitzenteam, das nur halbswegs Tagesform aufweißt, werden wir hier deklassiert. Das war spielerisch teilweise desaströs.
Was war bitte die Spielidee? Nur weil Skippy in den ersten Minuten nicht so richtig funktionert, darf stattdessen Bilyk die ganze Zeit auf der Platte stehen und das Motto lautet wieder Bum-Bum-Baller Taktik? Wie viele Tore sind über Außen gefallen?
Zum Glück hat Skippy uns am Ende noch den Arsch gerettet. Das Vertrauen in diesen scheint dem Anschein nach immer noch nicht sehr groß zu sein, wenn die einzige Option nach schwächerem Start "Ballern" heißt.
Man kann mal Grütze spielen, alles fein. Aber der Move mit Skippy und die spielerische Armut regen mich auf. Das 7v6 wirkte dann auch eher wie die letzte Patrone, die aber leider ebenso nicht gesessen hat.
Rationale Einordnung: Fällt mir gerade noch schwer. Ganz nüchtern betrachtet gibt es wenig Positives hervorzuheben. Natürlich kann man sagen, hey, Punkt in Gummersbach ist gut. Aber das reicht mir nicht. Spielerisch war es ein deutlicher Schritt zurück und man hat es bis dato noch nicht geschafft, in der Liga einen Sieg gegen eine bessere Mannschaft einzufahren (Melsungen zähle ich in dieser Saison bislang noch nicht dazu). Abwehrtechnisch war es heute ok. Man hat natürlich aber auch von den vielen technischen Fehlern der Gummersbacher profitiert und im 1v1 sind die Gummersbacher teilweise leider sehr einfach vorbeigekommen.
Abgesehen davon fand ich die Schirientscheidungen heute phasenweise etwas merkwürdig.
Naja, wünsche trotzdem allen einen schönen Abend und auf hoffentlich bald ansehnlicheren Handball (wir haben ja gesehen, dass es besser geht) gepaart mit vielen Siegen