ja, dennoch sind "erbärmlich und dilettantisch" für mich nicht die richtigen Adjektive.
Darfst gerne anderer Meinung sein
ja, dennoch sind "erbärmlich und dilettantisch" für mich nicht die richtigen Adjektive.
Darfst gerne anderer Meinung sein
wir haben eine Halbzeit von unserem TW gelebt und jetzt tun das die Franzosen...was ist daran dilettantisch? Könnte besser sein, ja - aber auch schlechter. Wir sind immer noch dran.
Es geht um die Art. Kann man in meinen Augen nicht relativieren bzw. schönreden.
wie erbärmlich und dilettantisch man die führung weggeworfen hat.
Du stellst eine Frage und beantwortest sie kurz danach selbst ...
Das Thema haben wir doch vor nicht all zu langer Zeit schon einmal durchgekaut.
P S. Ja, es gab mal Pläne.
Ich habe absolut gar nichts beantwortet. Als erstes habe ich auch gefragt, ob es diese Pläne schon einmal gab, zweitens bin ich in eurem Forum nicht aktiv und habe die scheinbar kürzliche geführte Debatte dementsprechend nicht mitbekommen und drittens ist eine submaximale Auslastung der Zuschauerkapazität kein zwingender Grund, solche Pläne nicht zu entwerfen. Gibt genügend Beispiele wo sich die Zahl der Zuschauer und auch die Auslastung nach einem Neubau sehr positiv entwickelt und deutlich verbessert haben.
Ansonsten aber danke für die ganzen Antworten!
lg
Frohr Weihnachten alle zusammen!
Gibt bzw. gab es eigentlich mal Pläne die GETEC Arena umzubauen und zu vergrößern? Würde eurem Verein doch sicherlich gut tun, auch wenn ich sie sowieso schon stimmungsvoll und auch schön anzusehen finde. Zuschauerschnitttechnisch würde es aktuell wohl aber keinen Sinn machen, da man sich noch nicht im Bereich der maximalen Auslastung bewegt.
Das mit den Sympathiepunkten ist ja auch nachvollziehbar. Hat bei mir zwar weniger mit Sympathie als mit Unverständns zu tun, aber da tickt jeder anders. Aber wenn man enttäuscht ist, dass er den Verein verlässt, was im Umkehrschluss heißt, du hättest ihn ja gerne länger gesehen, dann passt das nicht damit zusammen, ihn früher abstoßen zu wollen. Das wirkt halt einfach trotzig. So funktioniert das ganze MOdell Zeitarbeit. Man schließt einen befristeten Vertrag und entscheidet sich dann irgendwann, ob er verlängert wird oder nicht. TRotzdem bleibt man bis zum Vertragsende.
Natürlich hätte ich ihn weiterhin gerne im THW-Trikot gesehen. Aber nicht unter allen Umständen. Primär sehe ich eine potentielle hohe Ablösesumme, die uns enorm weiterhelfen könnte und zum anderen möchte ich nur Spieler im THW-Trikot sehen, die dafür brennen in diesem spielen zu dürfen und sich dafür zerreißen. Zweiteres ist sicherlich idealistisch angehaucht aber in keinster Weise unrealistisch. Ich streite nicht ab, dass Sagosen alles für den THW in die Waagschale wirft, aber ich spreche noch einmal von einer anderen Verbundenheit zum Verein. Das hat in meinem Fall nichts mit Trotz zu tun. Wobei ich es ehrlich gesagt auch nicht verwerflich finde, wenn Trotz bei der Meinungsbildung eine Rolle spielt. Trotz resultiert in vielen Fällen aus Emotionen und genau das macht diesen schönen Sport aus. Es sollte halt nicht zutiefst unsachlich werden. Dann lieber das Forum meiden und die Emotionen/Aggression andersweitig rauslassen
Anscheinend tun sich einige immer schwer, Profisport als Branche wie alle anderen zu betrachten. Oft fällt dann ja auch der Begriff "Söldner".
Unter persönlichen Gesichtspunkten ist der Wechsel nachvollziehbar, unter sportlichen nicht wirklich. Ich habe den Eindruck, solche Projekte werden in Deutschland immer kritisch betrachtet und daher wird man ähnlich schadenfroh/hämisch reagieren, wenn die keine Titel holen wie bei PSGs FF-Versagen oder Melsungens Zielverfehlungen. Ich bin gespannt, wie er vom Kieler Publikum zukünftig empfangen wird.
Es wird immer Spieler geben, die ihren Vereinen extrem verbunden sind und vielleicht seit der Jugend dort spielen. Genauso wie es immer Spieler geben wird, für die ein Verein eine Karrierestation ist.
Wir brauchen beides und sollten beides als wichtig und legitim ansehen.
Eben genau deshalb bin ich auch enttäuscht und wüsste nicht, was daran albern sein soll. So wie es Söldner gibt, gibt es genauso gut Spieler, die ihren Verein nicht nur als reinen Arbeitgeber betrachten. Von daher verstehe ich auch nicht, warum du deshalb meine Meinung als albern bezeichnest und im Umkehrschluss genau meinen Punkt ansprichst bzw. unterstreichst. Meinungen unterscheidet sich nun mal und man kann dies auch mal akzeptieren ohne andere Meinungen als albern oder blödsinnig zu bezeichnen. Das hat nichts mit einer gesunden Diskussionskultur zu tun. Ich würde mich ganz einfach freuen, wenn wir für Sander noch eine transfersumme bekämen, um handlungsfähiger zu sein. Dazu kommt halt der Punkt, dass er bei mir nahezu alle Sympathiepunkte verspielt hat, weil er sich nach nicht mal 1 1/2 Jahren für ein aus dem Boden gestampftes Projekt entscheidet. Ihr könnt ja gerne eine andere Meinung haben, ich werde sie daraufhin auch nicht abwerten.
Was für ein Blödsinn. Spieler kommen, Spieler gehen. Und dass sich Spieler frühzeitig umorientieren, ist auch keine Seltenheit. Spontan fallen mir da Wolff und Lagergren ein. Dann haben beide Seiten Gewissheit und man kann sich wieder aufs Sportliche konzentrieren. Mit 30 kann er nicht wechseln, weil es dieses Projekt dann nicht gibt. Wenn die jetzt nicht als Gruppe wechseln, wird das Ding wieder eingestampft.
"Was für ein Blödsinn", dass ich enttäuscht bin. Auch interessant dass du zuhause eine glaskugel besitzt, mit der du in die Zukunft blicken kannst. Wenn ich die Wahl hätte, für einen der prestigeträchtigsten Vereine der Welt oder für ein künstliches Projekt in der Heimat zu spielen, wäre für MICH die Antwort klar. Das einzige was hier Blödsinn ist, ist dein Beitrag und deine Ausdrucksweise. Und nein, ohne Sagosen wird das Projekt in einigen Jahren sicherlich nicht in den Boden gestampft. Und falls doch, fehlt die langfristige Perspektive und somit wäre das Projekt eh zum scheitern verurteilt.
Ich bin wirklich enttäuscht dass sander so schnell die biege macht. Dann aber bitte 2022, damit man noch ne Ablöse sieht und ich muss ihn auch nicht unbedingt länger im thw-trikot sehen. In der Form der letzten Monate sollte er zumindest sportlich ersetzbar sein. Warum kann der Gute nicht einfach später nach Norwegen wechseln? Den würden sie doch auch mit 30 noch mit kusshand nehmen.
Es wirkt halt auch echt willkürlich, wenn man als THW-Fan das Gebaren von Zappel-Filip und Dule etc. komplett ausblenden kann (die machen das in JEDEM Spiel) und sich dann auf eine kleine Anzahl an Madgeburgern stürzt. Wenn man schon so ein feines Gespür für inkorrektes Verhalten an den Tag legt, sollte man vielleicht zunächst vor der eigenen Haustür kehren.
So bleibt halt der schale Beigeschmack eines schlechten Verlierers, egal, wie sehr einen solche Situationen manchmal aufregen können.
Was ist das denn für ein Vergleich? Macht ja mal überhaupt keinen Sinn.
Magdeburg ist momentan eindeutig das beste Team in der Bundesliga. Von daher kam die Niederlage für meinen THW auch nicht überraschend. Glückwunsch an Magdeburg und ich hoffe, dass sie ihre Mannschaft lange zusammenhalten können. Macht Spaß zuzugucken.
Was ist momentan nur mit Kiel los.. naja aber lieber jetzt einen Durchhänger als später im Saisonverlauf.
schade. aber wer garantiert denn, dass kolstad nächste saison cl spielt? sieht doch eher nach elverum aus, die auch meister werden sollten.
Glückwunsch liebe Magdeburger. Für mich kommt der Sieg nicht allzu überraschend, wenn überhaupt in dieser Dominanz. Ich sehe euch unfassbar stark in dieser Speilzeit. Dazu wurde die Mannschaft mit Saugstrup noch massiv verstärkt. Für mich ist der SCM neben Kiel der Hauptanwärter auf die CL-Plätze.
Wie hoch ist das ausgezahlte Preisgeld für den Sieger? Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde.
Genießt den Moment!
Und wieder das Spiel weggeworfen. Oh man Flensburg.
Das Paris muss man eigentlich schlagen. Vor allem mit der torhüterleistung. Gottfridsson und golla aber komplett abgemeldet. So wird das natürlich nichts. Ich wage zu behaupten, kiel oder sogar Magdeburg würden heute kurzen Prozess mit psg machen. Aber mal abwarten. Ich hoffe, Flensburg macht das heute!
Edit:Schiedsrichterleistung sehr dürftig heute. Tendenziell eher pro psg.
Also ich würde aber auch nicht wollen, dass meine Spieler Fans der gegnerischen Mannschaft sind, weil das doch eher Schockstarre, ehrfürchtige Zurückhaltung und möglicherweise weniger Härte mit sich bringen könnten. Von daher finde ich die Aussage Machullas eigentlich ganz nachvollziehbar (wenn auch nicht mit allerhöchstem Gehalt; ist so, wenn Trainer XY sagt, dass man nicht als Tourist in die Halle des Gegners XY fahre - is' irgendwie klar...)
Ich glaube du weißt nicht genau, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Aber ist auch egal jetzt
Ich werde morgen auf jeden fall in der Ostseehalle sein. Nach so langer Zeit. Die Vorfreude ist riesig!
Du hast die Aussage von Machulla genau nicht verstanden.
Und wie weit man mit der SG-Mentalität kommt, hat man genau letzte Saison gesehen, wo man mit schmalem Kader einen Wimpernschlag vom Meistertitel entfernt lag und erst im Viertelfinale der CL ausschied, ganz große Leistung.
Das Pfund der SG ist genau die Teamgeschlossenheit, der unbedingte Wille, das Selbstvertrauen.
Nein, kadertechnisch gehört die SG (noch) nicht zur europäischen Spitze über den gesamten Kader hinweg, Ausnahmen sind natürlich dabei, zu den besten acht Teams zählen sie sicher.
Aber solange sich ein Nicht-SG-Fan über die Leistung und Mentalität der SG ärgert, ist alles gut.
wie soll man diese denn verstehen? beim thw würde niemand solch eine aussage tätigen. warum auch? gegen aalborg war letzte saison mehr drin. hat man ja auch in den vorherigen spielen gegen aalborg gesehen. außerdem meine ich nicht nur das letzte jahr.
ist dann die frag, wie man internationale spitze definiert. für mich ist top 8 auch internationale spitze. in dieser kategorie kann im prinzip jeder jeden schlagen.
wie auch immer. meinungen sollen und dürfen sich unterscheiden
Grundsätzlich ist es mir völlig wurscht, was für Ergebnisse andere Truppen abliefern.
Nur soviel; Kiel ohne Sagosen, Duvnjak, Weinhold und Reinkind.....
Zur Chancenverwertung; TW war natürlich stark, sicher viel verballert, aber wenn ich im Rückraum nur zu dritt bin, dann Spieler auf fremdem Positionen einsetzen muss, ist das vorprogrammiert
Trifft übrigens auf alle Mannschaften zu!
So, dann schlagt euch weiter die Fischköppe ein.
naja, ich würde behaupten, dass die oben genannten fiktiven kieler ausfälle im verhältnis deutlich schwerer wiegen würden, als die der flensburger aktuell. flensburg hatte immer noch eine starke truppe auf der platte und dass freie würfe reihenweise vergeben wurden, lässt sich durch die ausfälle in meinen augen nicht begründen. ist natürlich schön einfach, aber es haben immer noch genug spieler mit weltklasseformat gespielt.
mir ist auch die aussage von machulla, die er vor dem spiel getätigt hat, etwas suspekt. in dieser behauptete er, dass die spieler keine barcelona fans seien und nicht um autogramme bitten wollen. ach was, ehrlich? diese aussage impliziert eine schwache mentalität. man macht sich selber klein. mit so einer einstellung kommt man nicht weit. nicht ohne grund ist man in den letzten jahren in der champions league nicht weit gekommen. das ist nicht DER faktor, könnte aber sicherlich eine rolle spielen. ein bisschen mehr selbstbewusstsein und ein gefühl des selbstverständnisses täte der mannschaft mal ganz gut. für mich gehört flensburg kadertechnisch grundsätzlich zu europas spitze. das verlertzungspech macht es aktuell natürlich nicht einfach, gar keine frage. aber im fall der ausbeute von freien und einfachen würfen gegen barcelona, ist mir das als begründung zu einfach. man sollte auch mal den finger in die wunde legen.
oh gott nein, hab das spiel völlig vergessen. wollte es mir eigentlich angucken bei den füchsen läuft es ja. top 3 möglich?
Nö. Ich habe eingangs schon geschrieben wie viel man liegen lässt.
Und ja Cindric.
Barca hat Richardson und Ali Zein ua. auf der Bank um nur zwei zu nennen. Wenn du ernsthaft sowas anfangen willst:
Möller. Semper. Röd. Sögard. Flensburg kann auf Ajugendliche wechseln. Das ist denke ich eine objektive Analyse oder habe ich wen vergessen?
ich habe flensburgs verletzungspech nicht abgestritten. nur reicht das nicht aus, um die chancenausswertung zu begründen bzw. sie dadurch zu erklären. um nichts anderes ging es mir. sollte aus meinen beiträgen auch hervorgehen. im hinblick auf cindric ist es einfach bedauerndswert, dass flensburg den neuen umstand nicht nutzen konnte. das kommt halt einfach noch dazu und verstärkt den ärger.
edit: meine aussagen waren auch überhaupt nicht als spitze gegen die flensburger mannschaft oder die anhänger gemeint. sie drücken lediglich meine enttäuschung und den bereits erwähnten ärger sowie das unverständnis aus.