Ich halte es da mehr mit Kretzsche. Aktuell ist der THW kein europäischer Topclub. Von einem CL FF sind sie jedenfalls meilenweit entfernt. Leider!
Das sehe ich anders. Ein paar sportliche etwas magerere Jahre (wobei man die auch immer ins Verhältnis setzen muss) führen nicht dazu, dass der THW kein europäischer Topclub mehr ist. Sportlich aktuell sicherlich nicht in der absoluten Spitze zu verorten, aber der Name, die Marke werden auch weiterhin ziehen und Topstars nach Kiel locken. Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Würden wir jetzt in der CL starten, würde ich ein FF Einzug auch nicht für komplett unrealistisch halten. Und an guten Tagen kann man sowieso jeden Verein schlagen.
Aber klar, leistungs- und kadertechnisch ist momentan noch sehr viel Luft nach oben und wir können froh sein, dass der 3. Platz zukünftig wohl für die CL ausreichen wird. Und wenn man nur den sportlichen Aspekt in Betracht zieht und alles andere ausklammert, könnte man argumentieren, dass der THW aktuell nicht zur absoluten Topriege gehört. Dies betrifft jedoch nur das aktuelle Leistungsvermögen. Und diesbezüglich könnte es im Laufe der Saison (wenn auch schwierig), aber vor allem ab nächster Saison schon wieder ganz anders aussehen. Lasst und das Beste hoffen.
Zum Thema Magnus und die Außen: Magnus ist sicherlich ein starker Allrounder sowie Defensiv sehr wichtig für uns und ich würde auch unbedingt mit ihm verlängern. Offensiv fällt er im Vergleich zu seinen defensiven Fähigkeiten jedoch etwas ab. Sehe bei uns generell auf den Außen noch etwas Optimierungsbedarf. Aber wie bereits von dir erwähnt, müssen wir auch erst mal wieder lernen, unsere Außen adäquat einzusetzen.