Beiträge von leonfl

RK Vojvodina hat bereits 6000 Karten für das Spiel verkauft und will mit einer zusätzlichen Tribüne die Kapazität auf 7000 Zuschauer erhöhen.

Geil! Aber hat die Halle nicht sowieso eine Kapazität über 10000? Aber das ist wohl irgendsoeine Multifunktionsarena (noch anders als die Ostseehalle etc.) Hat jedenfalls meine kurze google Recherche ergeben. Aber top, freue mich gleich aufs Spiel. Für die Serben auch ein absolutes Highlight. Hoffe auf gute Stimmung.

Bin zufrieden. Ordentlich gesteigert im Laufe der ersten Halbzeit. Über Wolff müssen wir nicht sprechen. Weltklasse. Er frisst die Gegner auf. Jetzt konstant so weitermachen. Mensch, freue mich schon, wenn die Verletzten zurück sind. Vor allem Skippy. Wird uns nochmal deutlich mehr Variabilität geben.

Anderes Thema. Kiel hätte am besten schon gestern die Kreisläuferposition aufgefrischt. Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen zeitnahen Wechsel von Fischer zum THW? Wäre in meinen Augen ein überragender Transfer und unter anderem das, was Kiel unbedingt bräuchte.

Wenn die Verantwortlichen auch so denken, dann wird es ganz sicher nicht passieren.

Ist jetzt überspitzt formuliert und ja auch nicht deine Aussage. Aber ein bisschen mehr Inhalt sollte es schon sein.

Natürlich sollte es mehr Inhalt sein. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Verantwortlichen auf einer anderen Ebene unterwegs sind. Falls nicht, haben sie den Job verfehlt. Meine Intention mit meinem Beitrag war jetzt auch keine detaillierte Problemanalyse. Das war nicht die Message.

Hört sich ja alles nicht so gut an beim THW. Früher hat man vor einem Spiel des THW immer gespürt, dass sie das Spiel gewinnen. Dieses Gefühl ist abhanden gekommen. Bleibt bitte am Ball, denn die HBL braucht einen starken THW.

Ja mei. Solche Phasen gibts. Anfang der 2000er hatte Kiel auch eine Schwächeperiode und danach kamen sie umso stärker zurück. Das ist völlig normal und passiert auch dem FC Bayern. Kiel ist 2023 noch Meister geworden und 2020 CL-Sieger. Erfolglosigkeit sieht anders aus. Für die Bundesliga ist es doch auch förderlich, wenn Abwechslung eintritt. Manchmal habe ich ein bisschen das Gefühl, dass manche Leute spaß haben am Szenario, dass Kiel jetzt überspitzt formuliert in der Versenkung verschwindet (damit meine ich nicht dich). Das wird aber nicht passieren. Der THW wird wieder erstarken. Warum? Weil es der THW ist.

Also meinem Empfinden nach ist die Offensive Barcas schon aus Mem ausgelegt, der zumindest gegen Paris offensiv durchgespielt hat, aber er ist nicht "unverzichtbar". Mit Carlsbogard, N'Guessan und Richardson hat Barca auch andere Akteure, die überragend spielen (gerade heute N'Guessan). Makuc ist ja leider seit geraumer Zeit verletzt, wirklich ein herausragender Mittelmann, der fehlt. Aber auch die ersetzenden Spieler sind wahnsinnig gut: Cikusa hat für einen 18-jährigen erneut eine klasse Leistung gezeigt, die Pol Valera in den Schatten stellt (hoffentlich ist es nichts Schlimmeres, ich denke aber, dass er sich mindestens einen Innenbandriss zugezogen hat, möglichweise gar einen Kreuzbandriss). Also kurzum: Mem ist sicherlich Zentrum des Angriffs, aber es gibt noch andere Rückraumspieler, die herausragend sind.

Übrigens hilft der Sieg gegen PSG heute sowohl Kiel als auch Magdeburg, da dadurch die Prämien (möglichweise) höher ausfallen werden im F4.

Danke für deine Einschätzung :)

Barcelona zerlegt gerade erneut PSG. Und Dika Mem ist einfach ein Hammerspieler.

Ich verfolge Barca nicht so viel. Aber immer wenn ich mir Highlights von deren Spielen angeschaut habe, bestanden diese gefühlt nur aus Mem. Es wirkt wie ein One Trick Pony umgemünzt auf eine ganze Mannschaft. Kann mich natürlich auch täuschen. Ist nur mein Eindruck.

Was ist nur aus dieser Mannschaft geworden? Das zieht sich leider schon durch die ganze Saison. Wozu hat man sich diese sehr gute Ausgangssituation verdient erarbeitet, nur um sie jetzt derart wegzuwerfen? Ich habe nicht das ganz Spiel aufmerksam verfolgt, aber auf mich wirkte es so, dass Kiel spielerisch gar nicht so viel schlechter war. Nur haben sie halt etliche 1v1 liegen lassen, die die Franzosen halt reingemacht haben. Über die Abwehr- und Torhüterleistung brauchen wir denke ich nicht sprechen.

Darüber hinaus hat der Kommentator gesagt, dass Jicha wohl meinte, dass der THW der krasse bzw. eindeutige Außenseiter wäre? Falls das stimmt, frage ich mich, ob er beim richtigen Verein ist. Derartige Aussagen tätigt man nicht beim THW, außer es ist wirklich nahezu aussichtslos oder warum auch immer tatsächlich so. Aber vor diesem Spiel? Das stimmt nicht mit der Siegermentalität überein, die diesen Verein auszeichnet. Kann auch sein, dass ich den Kontext falsch einordne. Orientiere mich wie gesagt nur an der Aussage.