Jicha höre auf Berlin so stark zu reden. Der Fokus sollte nur auf der eigenen Leistung liegen. Und die war ungenügend.
Beiträge von leonfl
-
-
Ich gönne es dem ehemals großen THW von Herzen sich im Pokal gegen uns etwas zu trösten.
Meisterschaft zieht ja offensichtlich als Rekordmeister nicht mehr genug.
Sehr gütig

-
Du meinst wohl, da kommt die zweite Klatsche!
Hat man nach dem CL-Spiel noch 2x mal gegeneinander gespielt? Oder habe ich gerade was unterschlagen
Edit: Vllt habe ich deinen Beitrag auch falsch interpetriert/verstanden. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, du sprichst nicht von Kiel. -
Die Kieler Abwehr wird komplett auseinander genommen
-
Dafür klatscht man dann hoffentlich Magdeburg weg. So wie in den letzten Begegnungen.
-
Jich das ist zu wenig. Man kann gegen Berlin verlieren. Aber nicht so. Nicht als THW. Diese unerklärlichen Einbrüche passieren zu oft. Komplett inspirationslos heute wieder. Verstehe auch nicht warum Skippy in der zweiten Hälfte so spät kam. Hat in der ersten doch super gespielt.
-
Wie der Kommentator das Spiel künstlich spannend halten will
Min Jung, das ist schon nicht erst seit wenigen Minuten durch. -
Es kommt immer auch darauf an wie! Die Füchse sind doch heute garnicht zu 100% gefordert.
Eben.
-
Traurig !
Ohne diese Regel wäre Kiel auch die letzten Male nicht Meister geworden
Hört man von dir gefühlt auch schon zum 10000x mal =D
-
Da freut man sich auf ein spannendes Spiel. Und dann sowas. Warum so ein krasser Einbruch? Das darf nicht passieren.
-
Was sind das für Würfe

-
Glückwunsch an Berlin. Das wird heute nichts mehr. Lege mich fest.
-
Was für einfache Gegentore. Das gibts doch nicht. Gidsel rennt einfach durch lol. Kein gutes Gefühl heute. Schade.
-
Was war denn bitte in der zweiten Halbzeit los? Hab jetzt nur den Ticker im nachhinein angeschaut. Uihuih. Keine guten Vorzeichen für das Spiel gegen Kiel. Mich freuts natürlich

-
Aber da beschreibst Du es ja genau treffend. AW spielt oftmals weltklasse, aber ist eben kein potentieller Welthandballer. Die Konstanz war immer schon sein Problem. Allerdings sehe ich ihn in dem Team schon noch ganz vorne oin Sachen "Unterschied"!
Das sehe ich sehr wohl anders und ich spreche bewusst vom Status Quo, weil es ja um die Meisterschaft DIESES Jahr ging und nicht in zwei oder drei Jahren! Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass aktuell Madsen oder Johansson schon so gut sind wie Karabatic, Hansen, Gidsel oder Jicha (und das waren jetzt bewusst nur die Welthandballer) in besten Jahren, dann haben wir einfach eine unterschiedliche Wahrnehmung.
Und um es auch bitte noch mal klarzustellen, es geht nicht darum ob ich Spieler X oder Verein Y mag oder nicht, sondern meine Wahrnehmung von der aktuellen Leistung. Es gibt aber eben einen Unterschied zwischen guten, sehr guten und weltklasse Spielern. Der Welthandballer wäre dann bei meiner Bewertung noch das Tüpfelchen auf dem I!
Natürlich sind Madsen und Johansson noch nicht auf dem Level von Karabtic und co. Das versteht sich von selbst und habe ich auch nicht behauptet. Aber ein Madsen hat meiner Meinung nach das theoretische Potential ein Weltklassehandballer zu sein. Und für mich ist er jetzt auch schon ein Unterschiedsspieler. Aktuell auch noch mehr als Johansson. Wolff ist für mich definitiv Weltklasse und ebenso ein Unterschiedsspieler.
Ich glaube es geht viel mehr um die Definition eines Unterschiedsspielers. Und der kann man auch sein, wenn man nicht zum Welthandballer gekürt wird.
-
Er spielt ja jetzt CL im Gegensatz zum THW.
Und Berlin ist nicht komplett chancenlos, gerade wegen Gidsel.
Und wenn sein Körper lange genug mitmacht, hat er noch etliche Jahre, wo er die CL gewinnen kann und um mit Dänemark mehr Titel zu hamstern als Karabatic mit Frankreich.
Hoffe, Berlin stellt sich im Rückraum ein bisschen breiter auf, um Gidsel auch mal entlasten zu können oder auf ein Ausfall besser reagieren zu können. Wäre zwar nicht so gut für meinen THW aber finde Berlin auch ganz sympathisch. Und der Anspruch von Kiel muss eh sein, jeden schlagen zu wollen und natürlich auch zu können.
-
Andi Wolff ist für mich ein Unterschiedsspieler. Es fehlt hin und wieder an der Konstanz, sonst wäre er absolute Weltklasse. Aber, wer ist das schon, auch ein Landin hatte schwache Spiele.
Ob die beiden anderen Genannten sich dazu hin entwickeln können, müssen sie noch beweisen. Das Talent ist vorhanden, die Konstanz fehlt bei weitem.
Du findest nicht, dass Wolff Weltklasse ist?
-
Ich würde es um noch einen Faktor ergänzen:
Der THW hat jede Menge klasse Spieler, aber nicht diesen Unterschiedspieler.
Wer in diesem Team wäre aktuell ein potenzieller Welthandballer? Eben! (Leider) niemand!
Also sind nur potenzielle Welthandballer Unterschiedsspieler?
Ja Mensch, da ist die Auswahl aber nicht sehr groß. Abgesehen davon halte ich Wolff, Madsen für realistische Kandidaten. Johansson bei entsprechender Entwicklung auch nicht komplett unrealistisch. Kurz: Für mich hat der THW auf jeden Fall einige Unterschiedsspieler in den eigenen Reihen. -
Ich glaube es gab auch ansonsten keinen Spieler mehr, der die 300er-Marke überhaupt überschritten hat
Schon verrückt, was der Junge aktuell abreißt.
-
Den HBL-Rekord für Tore in einer Saison hält Kyung-Shin Yoon mit 324 Toren (davon 248 Feldtore).
Der HBL-Rekordhalter für Feldtore in einer Saison ist Mathias Gidsel mit 263 Feldtoren in der Saison 2023/24.
danke dir!