Beiträge von Andie


    Hier ein Bericht zum Testspiel"Die Stimmung in der Mannschaft war schon lange nicht mehr so gut"

    Zum Kader sind zwei zuletzt in Jena aktive Spieler gestoßen. Der 25-jährige Tscheche Daniel Kyvala soll, wie während seiner Thüringer Zeit, zur ,Tormaschine' der Rotmilane werden. Eher in der Deckung eingeplant ist der Portugiese Diogo Andre-Luca Alves (24). "Er soll die Innenverteidigung stabilisieren", sagt sein Coach. "Alle Vier scheinen gut im Team integriert zu sein", hat Dieter Schulz erkannt. "Nach meinem Eindruck stimmt die Chemie, die Stimmung in der Mannschaft war schon lange nicht mehr so gut".


    Außen sind besser als die Jahre zuvor ins Offensivspiel eingebunden

    Diesen Eindruck vermittelte auch das Testspiel gegen den HSV Bad Blankenburg, der tags zuvor beim Bayernligisten HSC 2000 Coburg II gewonnen hatte. Gegen die Thüringer, die sich ebenfalls verstärkt haben, "vornehmlich mit gut ausgebildeten Tschechen" (Ihl), gewannen die Gastgeber mit 26:24 (13:11). Die Hausherren übernahmen sofort die Initiative, wobei auffiel, dass Linksaußen Adrian Wöhler, der zeitweise am Kreis agierte, wie auch Rechtsaußen Toni Ilic wesentlich besser ins Offensivspiel eingebunden sind als die Außen der letzten Jahre. "Beide sind körperlich top in Form", erklärte ihr Coach später, aber auch ihre Mitspieler bewiesen ordentliche Frühform.

    Hallo!
    Hier bin ich als Mitglied zwar neu, aber für Handball interessiere ich mich schon lange und bin schon seit vielen Jahren Fan des ThSV Eisenach.
    Deshalb bin ich auch traurig, dass hier fast gar nicht über den ThSV diskutiert wird. Dabei gäbe es so viel zu sagen.
    Ich freue mich sehr, dass wir den 11.Platz erreicht haben. Ich kann aber nicht nachvollziehen wie der Trainer die Mannschaft aufstellt.
    Beim letzten Spiel gegen Dormagen haben genau die Spieler den Sieg und damit den 11.Platz gerettet, die im Laufe des Jahres von Trainer die wenigsten Einsätze bekommen haben: Eichberger und Wöhler. Thomas hat sehr gut gehalten und gerade in der Schlussphase wichtige Bälle genommen. Adrian hat immer wieder für den Ausgleich gesorgt (vom 14:16 zum 16:16 und zum 22:22) und kurz vor Schluss durch seine Abwehraktion den Siegtreffer verhindert.
    Warum baut der Trainer nicht auf solch erfahrene Spieler?

Anzeige