Beiträge von SG_Nordfriese

Ich verstehe ja, woher diese 3 Angriffe Pause bei Behandlung kommen, aber kurz vor Ende ist das schon unglücklich, wenn der Eisenacher Abwehrchef raus muss, weil Preuß ihn unglücklich abräumt und die Schieris ne rote Karte für Preuß prüfen (die es nicht war).

Muss er denn draußen bleiben? Gilt doch nur für den Angriff. Wenn er nur Abwehr spielt, kann er doch draufbleiben, oder nicht?

Das Spiel Magdeburg gegen Berlin konnte ich bislang leider noch nicht sehen, werde ich aber nachholen. Nach dem Sieg ist der SCM für mich der Favorit auf den Titel. Auch in den anderen Wettbewerben sehe ich den SCM vorne. Ich will ja keinen Druck aufbauen, aber es könnte eine historische Saison werden. :thumbup: Ist schon beeindruckend, mit welchem Selbstvertrauen der SCM agiert. Sollte es zu Verletzungsausfällen kommen, kann der SCM das bekanntlich ja auch kompensieren, wie letzte Saison zu sehen war.

Na dann ist doch alles klar.....

Mir fallen da spontan die Namen Kozina und Brozovic ein. Das sind doch genau die SPielertypen die Erlangen braucht, um endlich die internationalen Plätze anzugreifen...... :irony:

Sportlich gibt es für eine Notsituation sicher schlechtere Optionen. Für eine Saison wären beide Spieler gute Kandidaten. Kozina hat zudem die Qualität, das Publikum "anzuzünden".

Die Frage ist auch immer, wen bekäme man 2024 oder 2025 auf RA? Wenn man den THW-Thread betrachtet, ist der Markt zumindest für 24 abgegrast. Interessante Spieler haben langfristige Verträge (bspw. Odin Thor Rikhardsson). Ablöse für einen Außen wird man wohl nicht bezahlen wollen. Wenn man erneut die CL verpasst, muss man eh kleinere Brötchen backen. Da käme (zumindest als Nr.2) eher die Kategorie Leo Prantner in Frage.

Komisches Spiel: Die SG hat gegen Berlin einen Punkt geholt, obwohl der Rückraum, bis auf 30 Minuten Pytlick ein Totalausfall war, die Außen keine Topquote hatten und die Kreisläufer zwei Bälle vergeben haben. Die Torwartleistung war insgesamt auch nur durchschnittlich. Dazu hat man mehr Zeitstrafen bekommen, mehr 7m gegen sich und mehr technische Fehler produziert.

Mit einer soliden Leistung hätte man scheinbar deutlich gewonnen.

Mit der Niederlage in Berlin hat die SG sich aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze verabschiedet. Was man auch nicht vergessen darf, ist dass man auswärts noch nach Kiel und Melsungen muss, sodass es nicht unrealistisch ist, dass man sich am Ende auf Platz 5 wiederfindet.

Zum Spiel: Eine extrem schwache erste Halbzeit war verantwortlich für die Niederlage. Man hatte keine Abwehr-/Torwartleistung, obwohl man Gidsel eigentlich über 60 Minuten realtiv gut in den Griff bekommen hat. Die SG hat über viele Jahre ausgezeichnet, dass man technich limitierte Steineschmeißer wie Kühn oder eben Andersson hat werfen lassen. Sollen sie doch 5 Tore aus 14 Versuchen machen. Diese taktische Variante hat man mit dem Wechsel von Machulla auf Krickau verloren.

Was man noch verloren hat, ist ein Trainer, der sich weitestgehend im Griff hat. Versucht man hier das Magedburger Erfolgsmodell zu kopieren? 60 Minuten lamentieren und einreden auf die SchiedsrichterInnen?

Für die Moral war es wichtig, dass man sich in Halbzeit 2 nicht aufgegeben hat. Schön zu sehen, dass Gotte und Simon immer besser harmonieren. Schade, dass Teitur sich nach 2 Fehlwürfen nicht mehr traut, zu werfen.

Auch ich muss aber auf Kuttler/Merz eingehen. Die zweite Halbzeit war geprägt von einer merkwürdigen Linie. Die 2 Minuten gegen Emil habe ich nicht verstanden. In anderen Spielen wurden die Spieler ermahnt. Hier kam direkt mit der Ermahnung die Zeitstrafe. Die beiden irregulären Tore wurden angessprochen. Die zweite Zeitstrafe für Kopljar hätte Marsenic bekommen müssen, der für das Berliner Spiel wesentlich wichtiger ist.

Am Ende hätte es trotz der schwachen ersten Hälfte und vieler Unzulänglichkeiten beinahe für einen Punkt oder mehr gereicht, wobei der Berliner Sieg auch alles andere als unverdient war.

Bis es halt passiert. Die Löwenspieler von damals und ihre Fans fragen sich auch bis heute, warum sie 2017 nicht das Double gewonnen hatten. Weil halt irgendwas passiert ist.

Auf der anderen Seite weiß ich ehrlich gesagt nicht warum es für Berlin um Platz 2 gehen sollte heue Abend. Habe ich was verpasst?

Du meinst sicher 2018, da die Löwen 2016 und 2017 Meister wurden.

Ich wage mal zu behaupten, die waren größtenteils schon mittendrin, statt nur dabei. Bei uns muss man erst Ende 20 werden, um Stammspieler zu werden, es sei denn, es geht nun echt nicht anders wie bei Köster und Knorr.

Bei uns kann gar kein Stern aufgehen, weil man denen gar nicht erst vertraut.

Einmal das und außerdem sind U23-Spieler in Dänemark oder Schweden früher auf einem anderen Niveau durch mehr Spielpraxis. Das ist ja das altbekannte Thema. Zweite Liga Potsdam ist nun mal nicht GOG oder Aalborg.

Es ist doch egal, ob da Druck drauf liegt. Andere in dem Alter haben auch Druck. Dänemark würde nur mit Hansen, Möllgaard, Lauge, Mensah und Landin auch keine Titel mehr holen.

Ohne Gidsel, Pytlick, Saugstrup, Jörgensen und dem dicken Emil geht bei denen auch nix mehr.

Die Mischung macht es. Und genau diese Spieler Generation Möllgaard, Mikkel Hansen fehlt doch im deutschen Team oder hat nicht die Klasse. Hier haben wir nur Häfner und Steinert mitgenommen. Generation Lauge/Mensah ist mit Wolff, Weber und Dahmke vertreten. Bis auf Wolff alles keine Weltklasse.

Ich bin ehrlich gespannt, wie sich Dänemark künftig aufstellt ohne Lindberg, Hansen, Landin, Lauge. Für Lindberg sehe ich auf Abruf keinen gleichwertigen Ersatz. Johan Hansen, Oskar Vind Rasmussen oder Frederik Bo Andersen haben (noch) nicht die Klasse. Nach Landin kommen in der Hierarchie Kevin Möller (34), Jannick Green (35) und Simon Gade (27). Gade hat bei weitem nicht die Qualität von Nielsen und die anderen sind schon zu alt. Mikkel Hansen und Rasmus Lauge sind neben Ihrer sportlichen Qualität auch Führungsspieler. Dies kann ein Pytlick, Lasse Möller oder Aaron Mensing (noch) nicht leisten.

Einzig Möllgaard wird wohl durch Hald gleichwertig ersetzt werden können.

Andere Nationen akzeptieren eher, wenn der Einbau der Youngster etwas dauert.

Das sehe ich genauso. Deutschland hat mit Uscins, Späth, Lichtlein, Fischer und Hanne gleich 5 Turnier-Debütanten dabei. Davon ein Spiel 20 Jahre, 3 Spieler 21 Jahre und einer 22. Welche der Top-Nationen hatte dies überhaupt jemals? Beispiel Dänemark: Gidsel - Turnier-Debüt 2021 mit 21, Pytlick Turnier-Debüt 2022 mit 21, Jörgensen war schon 23 bei der WM 23, Emil Nielsen bei der WM 21 auch schon genauso Saugstrup 2020.

Aber trifft das nicht eigentlich auf die meisten dieser bisher unbekannten Kommentatoren, Moderatoren dieses Senders zu?

Irgendwie sind das für mich alles nur Fanboys/-girls die bisschen plappern können, aber kaum welche mit journalistischer Substanz.

Bis auf Anett attler gebe ich Dir da Reht!

Ein tolles Handballspiel, freue mich, dabei gewesen zu sein. Bei den Schweden fand ich Gottfridsson und vor allem Lagergren bockstark. Gidsel auf Seiten der Dänen natürlich überragend. Letztendlich war der Sieg der Dänen verdient, da sie weniger Fehler produziert haben. Schade aus SG sicht, dass Johan Hansen nicht im Kader war (stattdessen seine Tochter auf der Tribüne mit Pommes gefüttert hat ^^ ) und Jörgensen nicht zum Zuge kam.

Wer sich darüber aufregt, dass die Schweden im Angriff ständig ausgepfiffen wurden, war wohl noch nie in Magdeburg oder Flensburg in der Halle. Es war ein klares Heimspiel der Dänen.