Beiträge von SG_Nordfriese

Ich finde, dass Jacobsen ein toller und spektakulärer Spieler ist.

So überragend, wie er von vielen gesehen wird, finde ich ihn allerdings nicht.

Natürlich ist Landin der deutlich "langweiligere" Spieler, aber bei den Zahlen muss er sich nicht wirklich verstecken.

Und auch Volz kann mithalten. Er hat sowohl von Außen als auch insgesamt die bessere Wurfquote.

Da gehe ich aktuell leider mit. Emil macht im Vergleich noch zu viel "Kasperkram" statt straight den Abschluss zu suchen. Noch sehe ich ihn bei weitem nicht auf dem Level seiner Vorgänger.

Glückwunsch an Kiel. Die Rumpftruppe aus Kolstad ist an einem starken Bellahcene, aber auch an den eigenen Nerven gescheitert. Es fehlten vor allem zur Entlastung Spieler wie Röd und Sögard. In der Crunchtime tatsächlich ein paar unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichterinnen. Sagosens Foul an Dule sind 2 Minuten, nicht mehr. War schon ein Nackenschlag. Bemerkenswert, dass ein Spielzug, der in der Auszeit besprochen , genau so umgesetzt und erfolgreich umgesetzt wird. Das kannte man ja sonst nur von Wiegert, nicht aber von Jicha!

Und noch etwas aus der dänischen Liga: Morten Olsen soll nach seiner Vertragsauflösung nun bei HÖJ Elite anheuern, der Klub wo auch Lindberg im Sommer hingehen wird. Dafür soll GOG wohl Frederik Tilsted von Mors Thy holen. Mors Thy wiederum ist als Ersatz für Tilsted an Silas Overby aus der Füchse Berlin Jugend interessiert, alle Wechsel mit sofortiger Wirkung und nicht erst zum Ende der Saison.

https://hbold.dk/overrasker-bo-…-dansk-ligaklub

Bo Spellerberg übernimmt mit sofortiger Wirkung den Damen-Erstligisten Kopenhagen Handbold. Bis zuletzt war er Co-Trainer (oder spielender Co-Trainer) in der 2. Herren-Liga bei HøJ.

Würde ja zusammenpassen.

Autsch, das war ein erschreckend schwacher Auftritt. Der Rückraum ein Totalausfall, Die Spielfreude der letzten Spiele war nicht zu sehen. Buric, Golla und die Außen mit ordentlichen Leistungen. 25 Gegentore sind auch ok. Aber 2 Tore in den letzten 15 Minuten sind gruselig. Die unnötig vielen Zeitstrafen haben sich natürlich auch nicht positiv ausgewirkt.

Melsungen war wohl doch schon im Kopf. Am Freitag muss eine andere Leistung her.

Wird noch spannend. Kommende Saison wären dann mit Jönsson, Mensing, Balenciaga und Darmoul 4 Rechtshänder im Kader, die es bei Laune zu halten gilt. Funktioniert ja schon bei den regelmäßig Champions League spielenden Teams nur so semi. Die Zusammensetzung an sich klingt aber klasse. Dazu noch zwei höchst unterschiedliche Linkshänder, könnte klappen.

Konzept und Spielidee sind aktuell wichtiger als Namedropping. Man hat gefühlt einen Trainer auf Abruf, einen Sportdirektor, der sich unsichtbar macht. Dies sind eher Dinge, an denen man arbeiten sollte. Ein Abgang von Heymann wäre sicherlich schade, auch im Hinblick auf die Vereinsidentifikation, aus sportlichen Gründen aber verkraftbar. Für Heymann selber wäre ein neues Umfeld bestimmt auch gut.

Gute Idee mit Mittun - aber in die Liga solche Spieler zu holen, da ist FAG im Moment nicht in der Lage. Meine Meinung

Lemgo hat 2022 Laerke verpflichtet, obwohl ganz andere Kaliber an ihm interessiert waren. Ganz auszuschließen sind solche Wechsel nicht. Für einen Mittun könnte der Wechsel direkt zu einem Topklub der Bundesliga vielleicht auch zu früh kommen. Aber für Göppingen passt er vom Anforderungsprofil vielleicht nicht.

Hätte gerne Flensburg in Berlin gesehen und bin gespannt , was in Gummersbach geht !

Wie ich bereits im SG-Thread schrieb - das Spiel am Samstag in Gummersbach ist das Schlüsselspiel. Gewinnen wir das, glaube ich fest an Platz 2. Melsungen zuhause hat uns eigentlich immer gelegen, auch wenn der Rückraum jetzt mit Kristopans und Balenciaga sowie Jönsson anders aufgestellt ist.

Die Saison ist noch lang, aber im Moment wirkt von allen 4(5) Topteams das Gebilde in Magdeburg am Stabilsten.

Bei Berlin dachte ich, dass alles davon abhängt, ob Gidsel funktioniert bzw. fit ist. Es reicht aber scheinbar aus, wenn nur 1 der aktuell 3 Rückraumspieler aus dem Spiel genommen wird.

Wenn unsere Jungs ihre Auswärtsphobie in den Griff bekommen und alle ihre Normalleistung abrufen, erreichen wir den von mir prognostizierten zweiten Platz.

Die MT tut sich schon jetzt schwer.

Kiel ist Kiel und wird in der Rückrunde nicht so viele Punkte lassen wie in der Hinrunde, für Platz 1 oder 2 wird es aber nicht reichen.

Golla wirkte zuletzt tatsächlich nicht zufrieden. Ich vermute aber, das liegt eher daran, dass er mit seiner Leistung nicht zufrieden ist. Zumindest konnte man im Jubelkreis mal wieder einen strahlenden Kapitän beobachten. Er wird auch genau wissen, was er an der SG hat und welchen Stellenwert er bei den Fans hat.