Ist eigentlich schon bekannt, wie die Aufteilung der Fan-Gruppierung ist, also welche Anhänger, wo sitzen?
Beiträge von SG_Nordfriese
-
-
Man hat mit beiden einen langfristigen Vertrag.
-
Sehe ich nicht so. Mit einem Pokalsieg oder dem EHF-Cup-Sieg hätte man ein schwächeres Abschneiden in der Liga einigermaßen kompensieren können. Da dies nicht erreicht wurde, bleibt nur die Liga und durch die vielen Auswärtspunkte, die man liegengelassen hat, darf man sich (auch im Derby) keine Niederlage erlauben.
Ich habe nicht gesagt, dass der Druck für den THW geringer ist, aber der THW hat immer noch die theoretische Chance auf 2 Titel.
-
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie das Spiel ausgehen wird. Rein sportlich betrachtet, liegt uns ein "Shooter"-Team wie der THW eher als ein "Wusel"-Team wie Granollers. Unterarm-Würfe durch die Mitte, wie Knorr es ungefähr 700 x im Pokalhalbfinale machen durfte, kann ein Duvnjak aber auch.
Emotional befindet sich die SG in einem Loch. Da könnte ein Spiel beim THW fast befreiend wirken, andererseits ist der Druck, der auf die Mannschaft lastet jetzt noch größer als vor den vergeigten Spielen. Im Dezember hat es funktioniert, aber da waren a) 2 THW-Stützen noch nicht 100% fit und b) es war zuhause.
-
Die beiden Damen pfeifen das Derby. Sind mir bisher weder besonders positiv noch besonders negativ aufgefallen. Ich kann damit leben. Aber hier lassen sich bestimmt welche finden, die das anders sehen.

Da das Ergebnis des Spiels durchaus Auswirkungen auf die Gemengelage an der Spitze hat, ist dies wohl leider nicht auszuschließen. Ich kann mit den beiden Schwestern gut leben.
-
Die Frage ist, wieviele spanische und südfranzösische Touristen tatsächlich nach Flensburg kommen. Dass Berliner und Göppinger in großer Zahl anreisen, steht wohl außer Frage.
Ich habe auch Karten und kämpfe noch mit mir, ob ich hingehe oder nicht.
-
Ich bin immer noch fassungslos, was ich da gestern in der Halle erleben musste. Ich kann mich an kein Spiel in der jüngeren Vergangenheit erinnern, wo man so hilflos war. Wenn Machulla nicht die 3.Auszeit genommen hätte, wäre man vermutlich mit -14 oder -15 aus der Halle geschossen worden.
Bin gerade total leer.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg. Die am besten eingestellte Mannschaft hat verdient den Titel gewonnen. Das Finale war legendär. Danke dafür!
-
Top:
- Die friedliche Stimmung in und an der Halle. Freundliche Worte mit Fans jeglichen Vereins waren möglich.
- Die Lanxess-Arena an sich ist schon beeindruckend.
- Die Leistung und Körpersprache der Löwen, ein David Späth, der völlig frei dreht, klasse Typ!
Flop:
- Leider meine SG - Die schlechte Leistung im Halbfinale zum ungünstigsten Zeitpunkt. Die Fans im selben Spiel kaum zu hören und der Fanshop-Stand im Vergleich zu den anderen eine Frechheit.
- Die Organisation am Einlass - dauerte viel zu lange, zumindest am Samstag
- Die Organisation an den Getränkeständen - man musste ewig auf sein Bier warten, da erst die Bestellung entgegengenommen wurde und dieselbe Person dann auch noch zapfen musste - wurde am Sonntag aber besser.
- Das "Einpeitschen" der Hallensprecher und Musik teilweise zum falschen Zeitpunkt, sodass man die Fangesänge gar nicht hören konnte.
-
Künftige Bundesligaprofis in Dänemarks Mannschaft des Jahres (handball-world.news)
Da kann sich die Bundesliga wohl auf ein paar gute Jungs freuen.
-
Die erste BL-Saison war doch vielversprechend von Lindenchrone. In dieser Runde allerdings hat er nicht performt. Vielleicht läuft in neuem Umfeld wieder zur Höchstform auf.
-
Na auf jeden Fall den Dom besteigen
Besuch im Sport- und Olympiamuseum
Wenn das Wetter mitspielt, Kneipenmeile direkt am Rhein, da hält man es auch aus

Ist naheliegend, aber ich befürchte, dass an einem Samstag auch andere Leute auf die Idee kommen. Könnte zu voll werden.
Ob ich meine Frau überredet bekomme, auf die Kneipenmeile zu gehen, bezweifle ich.

-
Für mich das erste Final 4 überhaupt. Freue mich auch, trotz stressiger Anreise direkt nach Feierabend. Jemand einen Tip, was man sich am Samstagin Köln in 4-5 Stunden vor dem ersten Spiel anschauen könnte?
-
Man darf ja auch nicht vergessen, dass immer auch ein Gegner mitspielt und dieser sich, egal ob nominell schwächer oder nicht, immer auch in einen Rausch spielen kann. Bis zum gestrigen Spiel hatten die Füchse eine weiße Weste in der European League. Im Pokal ist man auswärts an Flensburg gescheitert - kein Beinbruch. In der Liga, wie bereits geschrieben wurde, ist man noch voll im Soll.
-
Schön, dass man das Hinspiel gewinnen konnte, ärgerlich aber, dass man einen höheren Vorsprung vergeigt hat. Kevin Möller ist wieder im Flow, wichtig für das Final4-Wochenende. Teitur gefiel mir gut, hat endlich mal wieder die Traute gehabt.
-
Beate-Uhse-Sporthalle
-
Ja, ja, der gefällt mir!
Lassen Ist ein Guter. Gefällt mir auch. Schien ja wohl immer etwas unter dem Radar gewesen zu sein.
-
Ja, ja, den Melvyn würde ich schon gerne in Kiel sehen. Der Kai wäre auch willkommen gewesen. Aber ich hätte noch einen weiteren Favoriten. Der spielt derzeit etwas weiter südlich in der HBL.
Däne und jetzt leider auch verletzt?
-
Stimmt! So viele Linkshänder, die für RR in Frage kommen, gibt es ja nicht. Da kann man schon mal den Überblick behalten.
Aber wenn ich mir auch etwas wünschen dürfte, wäre mir ein bereits etablierter RR lieber, der auch Abwehr kann. Zwei RR ohne Qualität in der Abwehr sollten wir uns nicht leisten.
Vielleicht eröffnen sich ja durch die Einsparmaßnahmen bei Barcelona oder den möglichen Kollaps von Kielce noch andere Möglichkeiten?
-
Ich würde es mit der Kombi Mirkulovski/Camdzic bis Saisonende versuchen und dann ggf. einen neuen Trainer zur kommenden Saison verpflichten oder Mirkulovski auf den Cheftrainer-Posten befördern. Was spricht dagegen? Hat bei Filip Jicha auch funktioniert, wobei dieser von einem erfahrenen Trainer lernen konnte.