Beiträge von SG_Nordfriese

Kadertechnisch sehe ich uns für kommende Saison (nochmal) besser aufgestellt. Jörgensen wird Golla offensiv deutlich entlasten können, Smits und Pytlick schon angesprochen. Blagotinsek sehe ich nicht so kritisch wie andere. Kann eine gute Abwehr-Alternative werden. Auf Rechtsaußen muss mindestens ein Backup her. Lasse Möller muss wieder eingebunden werden. Und Einarsson kann mehr als er zeigt. Mit Mensing fehlt dann aber leider die klassische Shooter-Variante.

Die Frage bleibt - bekommt Machulla diesen Kader moderiert?

Wie bei Spielern muss sich auch ein Trainer entwickeln. Ein Bennet Wiegert bspw. hat sich enorm entwickelt, was die Außendarstellung angeht. Dieser sucht nicht mehr die Schuld ausschließlich bei den Schiedsrichtern, dem Spielplan oder was auch immer, sondern bei sich. Maik eher nicht.

Bei all der Kritik an Machulla, die ich ja auch übe, muss man sich aber auch die Leistungen der Spieler, die regelmäßig das Vertrauen bekommen, anschauen. Auf Linksaußen ist der von vielen Fans und Experten so hochgejubelte Emil Jakobsen (noch) deutlich hinter der Qualität seiner Vorgänger. Über Johan Hansen wurde schon viel gesprochen, wobei man im zugute halten muss, dass er sich häufig extrem schwierige Würfe nehmen muss. Ein Sögard ist eigentlich seit Beginn seiner SG-Zeit nie konstant stark gewesen. Röd hat sich offensiv nicht weiterentwickelt. Golla ist in einer Formkrise und Gottfridsson noch nicht in alter Form.

Gerade auf Rückraum Rechts gibt es mit Kay Smits ein deutliches Upgrade. Und Pytlick ist hoffentlich der bessere Sögard.

Glückwunsch an den THW für einen völlig verdienten Sieg. Die SG am Anfang mit sehr guter Körpersprache in der Abwehr. Leider kopflos im Angriff. Mensing kam zu spät, August auch. Auf RA haben wir nunmal keine Alternative, Röd und Einarsson Totalausfall. Torhüter gut, aber Landin in seinem letzten Nordderby wieder mit einem Sahnetag. Die THW-Abwehr war aber auch bockstark.

Durch die schlechte Hinrunde hat man heute nicht nur den Meistertitel, sondern auch die Champions League verspielt. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung und Absicherung des 4.Platzes.

Sehe ich nicht so. Mit einem Pokalsieg oder dem EHF-Cup-Sieg hätte man ein schwächeres Abschneiden in der Liga einigermaßen kompensieren können. Da dies nicht erreicht wurde, bleibt nur die Liga und durch die vielen Auswärtspunkte, die man liegengelassen hat, darf man sich (auch im Derby) keine Niederlage erlauben.

Ich habe nicht gesagt, dass der Druck für den THW geringer ist, aber der THW hat immer noch die theoretische Chance auf 2 Titel.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie das Spiel ausgehen wird. Rein sportlich betrachtet, liegt uns ein "Shooter"-Team wie der THW eher als ein "Wusel"-Team wie Granollers. Unterarm-Würfe durch die Mitte, wie Knorr es ungefähr 700 x im Pokalhalbfinale machen durfte, kann ein Duvnjak aber auch.

Emotional befindet sich die SG in einem Loch. Da könnte ein Spiel beim THW fast befreiend wirken, andererseits ist der Druck, der auf die Mannschaft lastet jetzt noch größer als vor den vergeigten Spielen. Im Dezember hat es funktioniert, aber da waren a) 2 THW-Stützen noch nicht 100% fit und b) es war zuhause.

Die Frage ist, wieviele spanische und südfranzösische Touristen tatsächlich nach Flensburg kommen. Dass Berliner und Göppinger in großer Zahl anreisen, steht wohl außer Frage.

Ich habe auch Karten und kämpfe noch mit mir, ob ich hingehe oder nicht.

Ich bin immer noch fassungslos, was ich da gestern in der Halle erleben musste. Ich kann mich an kein Spiel in der jüngeren Vergangenheit erinnern, wo man so hilflos war. Wenn Machulla nicht die 3.Auszeit genommen hätte, wäre man vermutlich mit -14 oder -15 aus der Halle geschossen worden.

Bin gerade total leer.

Top:

- Die friedliche Stimmung in und an der Halle. Freundliche Worte mit Fans jeglichen Vereins waren möglich.

- Die Lanxess-Arena an sich ist schon beeindruckend.

- Die Leistung und Körpersprache der Löwen, ein David Späth, der völlig frei dreht, klasse Typ!

Flop:

- Leider meine SG - Die schlechte Leistung im Halbfinale zum ungünstigsten Zeitpunkt. Die Fans im selben Spiel kaum zu hören und der Fanshop-Stand im Vergleich zu den anderen eine Frechheit.

- Die Organisation am Einlass - dauerte viel zu lange, zumindest am Samstag

- Die Organisation an den Getränkeständen - man musste ewig auf sein Bier warten, da erst die Bestellung entgegengenommen wurde und dieselbe Person dann auch noch zapfen musste - wurde am Sonntag aber besser.

- Das "Einpeitschen" der Hallensprecher und Musik teilweise zum falschen Zeitpunkt, sodass man die Fangesänge gar nicht hören konnte.