Die erste BL-Saison war doch vielversprechend von Lindenchrone. In dieser Runde allerdings hat er nicht performt. Vielleicht läuft in neuem Umfeld wieder zur Höchstform auf.
Beiträge von SG_Nordfriese
-
-
Na auf jeden Fall den Dom besteigen
Besuch im Sport- und Olympiamuseum
Wenn das Wetter mitspielt, Kneipenmeile direkt am Rhein, da hält man es auch aus

Ist naheliegend, aber ich befürchte, dass an einem Samstag auch andere Leute auf die Idee kommen. Könnte zu voll werden.
Ob ich meine Frau überredet bekomme, auf die Kneipenmeile zu gehen, bezweifle ich.

-
Für mich das erste Final 4 überhaupt. Freue mich auch, trotz stressiger Anreise direkt nach Feierabend. Jemand einen Tip, was man sich am Samstagin Köln in 4-5 Stunden vor dem ersten Spiel anschauen könnte?
-
Man darf ja auch nicht vergessen, dass immer auch ein Gegner mitspielt und dieser sich, egal ob nominell schwächer oder nicht, immer auch in einen Rausch spielen kann. Bis zum gestrigen Spiel hatten die Füchse eine weiße Weste in der European League. Im Pokal ist man auswärts an Flensburg gescheitert - kein Beinbruch. In der Liga, wie bereits geschrieben wurde, ist man noch voll im Soll.
-
Schön, dass man das Hinspiel gewinnen konnte, ärgerlich aber, dass man einen höheren Vorsprung vergeigt hat. Kevin Möller ist wieder im Flow, wichtig für das Final4-Wochenende. Teitur gefiel mir gut, hat endlich mal wieder die Traute gehabt.
-
Beate-Uhse-Sporthalle
-
Ja, ja, der gefällt mir!
Lassen Ist ein Guter. Gefällt mir auch. Schien ja wohl immer etwas unter dem Radar gewesen zu sein.
-
Ja, ja, den Melvyn würde ich schon gerne in Kiel sehen. Der Kai wäre auch willkommen gewesen. Aber ich hätte noch einen weiteren Favoriten. Der spielt derzeit etwas weiter südlich in der HBL.
Däne und jetzt leider auch verletzt?
-
Stimmt! So viele Linkshänder, die für RR in Frage kommen, gibt es ja nicht. Da kann man schon mal den Überblick behalten.
Aber wenn ich mir auch etwas wünschen dürfte, wäre mir ein bereits etablierter RR lieber, der auch Abwehr kann. Zwei RR ohne Qualität in der Abwehr sollten wir uns nicht leisten.
Vielleicht eröffnen sich ja durch die Einsparmaßnahmen bei Barcelona oder den möglichen Kollaps von Kielce noch andere Möglichkeiten?
-
Ich würde es mit der Kombi Mirkulovski/Camdzic bis Saisonende versuchen und dann ggf. einen neuen Trainer zur kommenden Saison verpflichten oder Mirkulovski auf den Cheftrainer-Posten befördern. Was spricht dagegen? Hat bei Filip Jicha auch funktioniert, wobei dieser von einem erfahrenen Trainer lernen konnte.
-
Eine langfristige Transferstrategie sieht zumindest anders aus. Mit Martinovic lässt man den jüngsten der 3 RR ziehen. In der kommenden Saison kommt ein neuer RM, der aber auch schon 29 ist und die Sprache (noch) nicht kennt. Ein Pregler bleibt dann lieber in Gummersbach. Würden halbwegs sinnvolle Entscheidungen in Melsungen getroffen werden, sprechen wir im Titelkampf nicht nur über Kiel, Flensburg, Berlin, Magdeburg und die Löwen, sondern auch über Melsungen. Aber daran ist die kommenden Jahren nicht zu glauben.
-
Ich sehe Kiel im Vorteil. Landin hat (leider zur Unzeit) wieder zu seiner Form gefunden. Bis auf Wallinius sind alle an Bord. Kiel hat immer die Möglichkeit eine stabile Abwehr gegen Magdeburg zu stellen. Aus SG-Sicht wünscht man sich natürlich Unentschieden oder Sieg für Magdeburg.
-
Ist schon ein heftiges Pensum. Kein Wunder, wenn kleine Schwächephasen kommen. Und trotzdem ist man noch in allen Wettbewerben vertreten und hat Chancen auf 3 Titel.
-
Sehe ich auch so und das könnte am Ende eher den Ausschlag geben, als die Chancenlosigkeit in den direkten Duellen. Dazu haben die Berliner auch keine großartige Belastung außerhalb der Liga, EHF Cup sollte bis zum FF nicht so schwer ins Kontor schlagen.
Überrascht bin ich, dass Flensburg noch einmal ernsthaft in Schlagdistanz für die CL Plätze gekommen ist. Nicht, weil ich Flensburg keine bockstarke Rückrunde zugetraut hätte, sondern weil ich nicht erwartet hatte, dass alle 4 Mannschaften an der Spitze noch so viele Federn lassen. Es bleibt, zumindest bis Ostern, spannend. Danach ist von Vorentscheidung pro Kiel über Zweikampf Zebras vs. Füchse bis 'die ersten Vier rücken wieder enger zusammen' fast jede Konstellation möglich.
Nicht nur das, sollten Kiel und Magdeburg unentschieden spielen, kann die SG aus eigener Kraft noch Meister werden. Wer hätte dies im November gedacht. Alles natürlich ziemlich hypothetisch bei dem kommenden Auswärtsprogramm.
-
Denke, der Stein könnte durch den "Hohen Norden" ins Rollen gebracht werden.
Semper nach LEI --> Kirkelokke nach FLE --> Martinovic zu RNL --> Melsungen bekommt wahrscheinlich etwas Kohle & Gehaltszahlungen von der Liste.Ich sehe keinen Bedarf für Rückraum rechts in Flensburg kommende Saison. Nur, wenn Semper und Einarsson gehen sollten. Machulla wird voll auf Smits setzen und Einarsson oder Semper den Backup geben.
-
Die Tickets für das Finalwochenende gehen ab dem 31.03. in den freien Verkauf.
Vorher haben EHF-Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht und die PK3 ist zunächst für die teilnehmenden Mannschaften reserviert.
Stehplätze gibt es keine.
Preiskategorie Preis 1a 169 ,- 1 149 ,- 2 129 ,- 3 119 ,- Dann hat es sich ja gelohnt, in der Gruppenphase Teil einer Geisterkulisse gewesen zu sein.

-
Auch daran wäre gar nichts zu verstehen!
Nicht falsch verstehen. Ich heiße dies nicht gut. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es häufiger vorkommt, dass EX-THWler oft ausgepfiffen werden, auch wenn sie mit ihren neuen Klubs vor der Nord spielen (bspw. Kim Andersson, Ystad). Ich find's albern.
-
Gut, dass alle "Reservisten" Spielzeit bekommen haben. Blöd gelaufen für Lindskog. Hoffentlich nichts ernstes, sodass er evtl. am Wochenende in Hamm Spielzeit bekommen kann. War kein hochklassiges Spiel. Viele Fehler auf beiden Seiten. Torwartleistung nicht berauschend, aber dank Asmuß das TW-Duell sogar gewonnen
. -
Und ich muss mal sagen: Total daneben von einigen der Nordtribüne, Djordjic beim 7m auszupfeifen.
Ich hätte fast geklatscht für ihn in der Halle.
Habe ich auch nicht wirklich verstanden. Bei der Begrüßung wohlwollender Applaus und beim 7m gnadenlos ausgepfiffen. Hat mich massiv geärgert. Bei Rahmel (mit THW-Vergangenheit) hätte ich das ja noch halbwegs verstehen können, aber was hat Djordjic verbrochen?
-
Auch wenn Machulla nicht die "Rotationsmaschine" anschmeißen möchte, wäre es fahrlässig, einen angeschlagenen Spieler in solch einem Spiel nicht zu schonen. Wie bereits geschrieben wurde, stehen wir vor extrem anstrengenden Wochen. Da wird ein fitter Röd eher benötigt.