Beiträge von SG_Nordfriese

Ich finde die Schiedsrichter sollten sich endlich mal die Regel anschauen, in der es für den TW darum

geht beim Strafwurf solange der Ball die Hand nicht verlassen hat sich nicht über den Vier Meter Strich

zu bewegen, Jogi tut es bei fast jedem und inzwischen gibt des davon bereits Nachahmer wie zum Beispiel

der Norweger im Leipzig Tor. Also Regelbuch anschauen und danach handeln, denn bei obigen Vergehen

muß der verworfene Strafwurf wiederholt werden.

Ist tatsächlich sehr auffällig. Bei Saevaras muss ich mal drauf achten.

Ich glaube, das Thema Kommentatoren ist viel zu sehr Geschmackssache. Ist egal, in welcher Sportart. Du kannst es dort niemandem Recht machen. Ein Florian Naß versucht in jedem zweiten Satz sportfremden Zuschauern die Regeln zu erklären und ist vielleicht übereuphorisiert, Heiko Mallwitz redet ohne Punkt und Komma in einer eher monotonen Art. Der nächste verwechselt Köster mit Pregler oder sieht bei Stürmelfoul nen klaren 7m. :hi:

Woher kommt das eigentlich das, anstatt die gute Leistung eines Spielers des eigenen Teams mal anzuerkennen und sich zu freuen das er Selbstvertrauen aufbauen konnte, dies sofort wieder mit einem schwachen Gegner zu relativieren?

Ich weiß in Flensburg hat man andere Ansprüche und Erwartungshaltungen aber ich freue mich für Franz das er in einem KO-Spiel im Europapokal mal seine Akzente setzen konnte (und jetzt natürlich hoffe das er nach Leipzig zurück kehrt ;)

Wenn das so rüberkam, tut es mir leid. Semper hätte vermutlich auch gegen widerstandsfähigere Portugiesen so performt.

Ich meine lediglich RM Lazar Kukic hat Benfica Richtung Bukarest verlassen. Der Kommentator war wirklich nicht auf der Höhe. Hat vom final4 zum letzten Mal in Hamburg gesprochen. Wir haben Samstag Nachmittag gegen Göppingen gespielt und manchmal hieß unser Anton Lindskög bzw. Lindskog. Den Schweden bei Benfica hat er auch einfach Källström anstatt Källman genannt. Wirkt dann irgendwie nach geringer Vorbereitung und etwas unprofessionell.

Fußball-Kommentator halt, Kim Källström , einer der coolsten schwedischen Fußballer aller Zeiten, wie ich finde.

Aber ich finde man hat richtig gesehen was passiert, wenn man einen Spieler mal eine Weile drauf lässt und nicht nach einem Fehler runternimmt. Das Semper sich dann mal schwierige Würfe nimmt usw. Ja...man hatte den Eindruck das die Gegner teilweise Slalomstangen sind, aber in den ersten Minuten hat er sich das sichtbar nicht getraut. Wir haben so viel Tiefe auf der Bank.....

Sehe ich genauso. Bei Semper konnte man aber schon bei den wenigen Kurzeinsätzen sehen, welche Qualität er theoretisch mitbringt.

Gestern ist er ja förmlich explodiert, obwohl der Gegner da aber auch kräftig mitgeholfen hat.

Wahnsinn! Du hast ja komplett richtig gelegen. Respekt!

Die SG gestern gegen Lissabon eine komplett andere Wundertüte als am Sonntag.

Natürlich waren die Portugiesen erschreckend schwach und die Schiris haben weitestgehend laufen lassen. Aber die SG hat sich fast mit allen Mitgereisten Spielern schadlos gehalten und phasenweise richtig gezaubert, inklusive Buric Das erinnerte fast an das Spiel gegen den THW. Gegen Lemgo werden wir dann sehen wie dies Spiel einzuordnen ist.

Bei solchen Spielen irre ich mich gerne. ;)

Für mich ist das ein Gegner mit ungeheurem "Stolper-"Potenzial. Benfica hat in der Gruppenphase alles andere als überzeugt, wie alle portugiesischen Teams in dieser Saison, aber ist immer noch individuell ordentlich besetzt. Ich hätte mir einen anderen Gegner gewünscht. Ich erwarte zwei äußerst enge Spiele. Mit der Situation in der Liga und der Aussicht auf das Heim-Final4 steht die SG schon sehr unter Erfolgsdruck. Ist eigentlich kein Nachteil, aber mit Golla, Gottfridsson und Kevin Möller fehlen 3 wichtige Spieler.

Gerne habe ich mich so deutlich geirrt. Überzeugende Leistung der SG gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Und dazu ein wechselwilliger Trainer.

Aus "Wechsel feststehend 2023/2024" zur Verpflichtung von G. Guardiola durch den HC Erlangen:

Brodelt es eventuell in der Gerüchteküche? Vielleicht Ersatz für einen vorzeitigen Abgang von T. Zechel oder muß J. Kurch weichen?

Lt. Erlangen ja nicht. Man will keinen Mittelblockspieler abgeben. Zitat: "Im Zuge dieser Neuverpflichtung haben wir übrigens nicht geplant einen unserer Mittelblockspieler abzugeben". 

Ich gehe davon aus, dass die Taktik Machullas wie folgt ist: Mensah, Mensing, Röd solange durchspielen lassen, bis ein ordentlicher Vorsprung herauskommt und dann rotieren.

Da ich aber nicht glaube, dass das Spiel frühzeitig entschieden sein wird, kommt es wohl maximal zu punktuellen Entlastungen.

Für mich ist das ein Gegner mit ungeheurem "Stolper-"Potenzial. Benfica hat in der Gruppenphase alles andere als überzeugt, wie alle portugiesischen Teams in dieser Saison, aber ist immer noch individuell ordentlich besetzt. Ich hätte mir einen anderen Gegner gewünscht. Ich erwarte zwei äußerst enge Spiele. Mit der Situation in der Liga und der Aussicht auf das Heim-Final4 steht die SG schon sehr unter Erfolgsdruck. Ist eigentlich kein Nachteil, aber mit Golla, Gottfridsson und Kevin Möller fehlen 3 wichtige Spieler.

Ich habe mir nach 10 Minuten bereits gedacht, dass ein Søgard, der auf die Abwehr geht und Zeitstrafen oder 7m rausholt vielleicht besser wäre als ein reiner Shooter. Die Abwehr ging doch recht früh offensiv auf Mensing raus. Ich dachte, dass man für solche Fälle unterschiedliche Spielertypen im Kader hat. :/ Allerdings muss man zugeben, dass Søgard sich in den letzten Spielen nicht gerade empfohlen hat.

Man darf bei all der Euphorie, die durch die Transfers von Pytlick und Jörgensen zurecht herrscht nicht vergessen, dass wir in der kommenden Saison 2 extrem wichtige Abwehrspieler verlieren. Von Pytlick habe ich bislang keine, von Jörgensen wenig Abwehrarbeit gesehen.

Die SG hat über die Jahre eine überragende Abwehr gepaart mit starken Torhütern ausgezeichnet, welches zu schnellen Tempogegenstoß-Toren geführt hat. Nun werden mit Hald und Röd zwei wichtige Glieder dieser Kette rausgerissen. Ob Blagotinsek und Smits die zwei gleichwertig ersetzen können, bleibt abzuwarten.

Der Angriff (das gebundene Spiel) gewinnt sicher an Qualität, aber Abwehrspiel ist das Grundgerüst des Erfolges.

Ich gehe davon aus, dass der Wechsel von Pytlick für 2024 schon fix war und beide Seiten einen vorzeitigen Transfer forciert haben. Pytlick wollte (konnte) nach dieser WM nicht noch ein weiteres Jahr in der dänischen Liga bleiben. Mensing hat man die aktuelle Leistungsexplosion wohl nicht zugetraut.

Ich finde es schade, dass wir 1. Mensing verlieren und 2. uns in dieses gefährliche Wettbieten begeben. Schon die Vertragsverlängerung mit Buric dürfte finanziell an die Schmerzgrenze gegangen sein. Dazu hat man mit Semper und Lindskog zwei Spieler jahrelang mitfinanziert, die so gut wie gar nicht eingesetzt wurden.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich trotzdem auf Pytlick und wie Bolle über Burics Verbleib.

Mist, verzockt. Naja dann sitzen meine Teuerste und ich eben bei den Löwen. Letztes Jahr landeten wir in der Lemgo Ecke, war auch völlig in Ordnung :)

Ich hoffe auch in Köln bleiben alle Fans so respektvoll und offen miteinander wie sie es in Hamburg waren.

Ich hab Glück gehabt, ist tatsächlich der SG Block geworden!

Es kommt in den Übertragungen ja immer wieder die Frage auf, wer MVP wird. Bei Handball-World gab es in dem Kontext folgenden Artikel zum Playerscore:

PlayerScore der Handball-WM: Jim Gottfridsson vor Mikkel Hansen und Luka Cindric (handball-world.news)

Was aus SG-Sicht dabei wieder sehr auffällig ist, wie viel Spielzeit Golla auch in der Nationalmannschaft im Vergleich erhält. Die Spielzeit von Gottfridsson bei Schweden ist deutlich reduzierter als im Verein. Wäre ja in Flensburg auch mal eine Möglichkeit. Sögards Leistung bei der WM spräche dafür für Entlastung zu sorgen.

Man muss aber auch ehrlich sagen , dass der Zeitpunkt mit Mitte Januar jetzt nicht so optimal ist für Zuschauer !

Die allermeisten haben zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub bzw die erste Woche im Januar noch !

Hätten wir in Schweden statt in Kattowice gespielt, wären sicher nicht so viele Zuschauer dort gewesen .

Da hat es der Fußball im Sommer mit Sommerferien etc deutlich einfacher

Ist aber nur meine Vermutung

Nun ja, für mich sind es 3,5 h Fahrt nach Malmö oder 4,5 h nach Kristianstad, aber 9,5 h Fahrt nach Kattowitz, war also keine Option. Kann man also nicht verallgemeinern. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass der Norden Deutschlands eine recht große Handball-Fanbase hat.

Ich durfte mir die beiden Spiele ja am Samstag vor Ort anschauen. War ein rundum gelungener Handballabend. Super Atmosphäre, gute Stimmung (vor allem von den Isis zum zweiten Spiel, als 3/4 der Halle die Hymne sang, hatte ich Gänsehaut). War nett, mit unseren portugiesischen Sitznachbarn ins Gespräch zu kommen. Auch von den ein oder anderen Schweden wurden wir freundlich angesprochen. Wir fielen ja auch auf mit unseren SG-Trikots, wobei wir nicht die einzigen waren ;) Der Anton Lindskog war übrigens auch in der Halle.

Die am Ende ärgerliche Niederlage der Isländer wurde gottseidank nicht zum Stimmungskiller.

Fazit: War mit Sicherheit nicht die letzte WM oder EM, die wir besucht haben. (2025 in Herning oder Kopenhagen hätte ja auch was :) )