Beiträge von SG_Nordfriese

Glückwunsch an das Team. Schön durchgezogen und sich nicht auf +5 oder so runtergespielt. Freu mich besonders für Mika und Nico. Das man etwas für das Torverhältnis machen wollte konnte man auch sehen,da Benno beim letzten Gegentreffer eine Sekunde vor Schluss echt sauer war. Ich hab mir spät noch bei Youtube die PK angesehen. Auf Gisli angesprochen meinte Er ,dass es sehr entspannt war. Trotz aller Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel. Ich hatte ja Orakel das es vor dem Füchsespiel verkündet wird. Naja, knapp daneben. Interessant fand ich Benno's Aussage,sinngemäß. Er glaubt,dass es nicht viele Mannschaften gibt,die in Ihrer Kaderplanung bis 25/26 soweit sind wie der SCM. Da scheint schon einiges in trockenen Tüchern zu sein.

Also mindestens einen Verein kenne ich, der schon recht weit ist bis zu diesem Zeitraum.

Den THW regen die beiden Heimspielpleiten sicher auch auf, wir Flensburger jammern über die ganzen Auswärtsspiele, die nicht gewonnen wurden, die Berliner müssen jetzt auch erstmal Wunden lecken nach den klaren Niederlagen in Kiel und Magdeburg. Und die Löwen beängstigt der Abwärtstrend. Ach ist dieser Meisterschaftskampf herrlich.

Na dann hör Dir mal die Pressekonferenz an...

Die habe ich mir tatsächlich noch nicht angeschaut. Will er Dienstag nicht rotieren? Wenn nicht am Dienstag ordentlich rotiert wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es gibt noch so viele harte Spiele in den kommenden Wochen, da müssen alle Spieler in den Flow kommen.

Was gestern wieder zu sehen war - wir benötigen dringend ein Backup für Rechtsaußen. Hoffentlich ist das mit Horgen schon fix.

Ich finde die Schiedsrichter sollten sich endlich mal die Regel anschauen, in der es für den TW darum

geht beim Strafwurf solange der Ball die Hand nicht verlassen hat sich nicht über den Vier Meter Strich

zu bewegen, Jogi tut es bei fast jedem und inzwischen gibt des davon bereits Nachahmer wie zum Beispiel

der Norweger im Leipzig Tor. Also Regelbuch anschauen und danach handeln, denn bei obigen Vergehen

muß der verworfene Strafwurf wiederholt werden.

Ist tatsächlich sehr auffällig. Bei Saevaras muss ich mal drauf achten.

Ich glaube, das Thema Kommentatoren ist viel zu sehr Geschmackssache. Ist egal, in welcher Sportart. Du kannst es dort niemandem Recht machen. Ein Florian Naß versucht in jedem zweiten Satz sportfremden Zuschauern die Regeln zu erklären und ist vielleicht übereuphorisiert, Heiko Mallwitz redet ohne Punkt und Komma in einer eher monotonen Art. Der nächste verwechselt Köster mit Pregler oder sieht bei Stürmelfoul nen klaren 7m. :hi:

Woher kommt das eigentlich das, anstatt die gute Leistung eines Spielers des eigenen Teams mal anzuerkennen und sich zu freuen das er Selbstvertrauen aufbauen konnte, dies sofort wieder mit einem schwachen Gegner zu relativieren?

Ich weiß in Flensburg hat man andere Ansprüche und Erwartungshaltungen aber ich freue mich für Franz das er in einem KO-Spiel im Europapokal mal seine Akzente setzen konnte (und jetzt natürlich hoffe das er nach Leipzig zurück kehrt ;)

Wenn das so rüberkam, tut es mir leid. Semper hätte vermutlich auch gegen widerstandsfähigere Portugiesen so performt.

Ich meine lediglich RM Lazar Kukic hat Benfica Richtung Bukarest verlassen. Der Kommentator war wirklich nicht auf der Höhe. Hat vom final4 zum letzten Mal in Hamburg gesprochen. Wir haben Samstag Nachmittag gegen Göppingen gespielt und manchmal hieß unser Anton Lindskög bzw. Lindskog. Den Schweden bei Benfica hat er auch einfach Källström anstatt Källman genannt. Wirkt dann irgendwie nach geringer Vorbereitung und etwas unprofessionell.

Fußball-Kommentator halt, Kim Källström , einer der coolsten schwedischen Fußballer aller Zeiten, wie ich finde.

Aber ich finde man hat richtig gesehen was passiert, wenn man einen Spieler mal eine Weile drauf lässt und nicht nach einem Fehler runternimmt. Das Semper sich dann mal schwierige Würfe nimmt usw. Ja...man hatte den Eindruck das die Gegner teilweise Slalomstangen sind, aber in den ersten Minuten hat er sich das sichtbar nicht getraut. Wir haben so viel Tiefe auf der Bank.....

Sehe ich genauso. Bei Semper konnte man aber schon bei den wenigen Kurzeinsätzen sehen, welche Qualität er theoretisch mitbringt.

Gestern ist er ja förmlich explodiert, obwohl der Gegner da aber auch kräftig mitgeholfen hat.

Wahnsinn! Du hast ja komplett richtig gelegen. Respekt!

Die SG gestern gegen Lissabon eine komplett andere Wundertüte als am Sonntag.

Natürlich waren die Portugiesen erschreckend schwach und die Schiris haben weitestgehend laufen lassen. Aber die SG hat sich fast mit allen Mitgereisten Spielern schadlos gehalten und phasenweise richtig gezaubert, inklusive Buric Das erinnerte fast an das Spiel gegen den THW. Gegen Lemgo werden wir dann sehen wie dies Spiel einzuordnen ist.

Bei solchen Spielen irre ich mich gerne. ;)

Für mich ist das ein Gegner mit ungeheurem "Stolper-"Potenzial. Benfica hat in der Gruppenphase alles andere als überzeugt, wie alle portugiesischen Teams in dieser Saison, aber ist immer noch individuell ordentlich besetzt. Ich hätte mir einen anderen Gegner gewünscht. Ich erwarte zwei äußerst enge Spiele. Mit der Situation in der Liga und der Aussicht auf das Heim-Final4 steht die SG schon sehr unter Erfolgsdruck. Ist eigentlich kein Nachteil, aber mit Golla, Gottfridsson und Kevin Möller fehlen 3 wichtige Spieler.

Gerne habe ich mich so deutlich geirrt. Überzeugende Leistung der SG gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Und dazu ein wechselwilliger Trainer.

Aus "Wechsel feststehend 2023/2024" zur Verpflichtung von G. Guardiola durch den HC Erlangen:

Brodelt es eventuell in der Gerüchteküche? Vielleicht Ersatz für einen vorzeitigen Abgang von T. Zechel oder muß J. Kurch weichen?

Lt. Erlangen ja nicht. Man will keinen Mittelblockspieler abgeben. Zitat: "Im Zuge dieser Neuverpflichtung haben wir übrigens nicht geplant einen unserer Mittelblockspieler abzugeben". 

Ich gehe davon aus, dass die Taktik Machullas wie folgt ist: Mensah, Mensing, Röd solange durchspielen lassen, bis ein ordentlicher Vorsprung herauskommt und dann rotieren.

Da ich aber nicht glaube, dass das Spiel frühzeitig entschieden sein wird, kommt es wohl maximal zu punktuellen Entlastungen.