Ich finde die Bewertung von Gottfridson von einigen meiner Mitfans auch höchst eigentümlich. In der generellen Leistungsfähigkeit schlägt sich das eigentlich nicht nieder. Er hat nur halt bei seinen brillanten Anspielen immer ein paar Fehler und die sehen immer scheiße aus wenn sie passieren (umgekehrt fragt man sich ja auch immer wie zur Hölle die durchkommen)....
Bin ich voll bei Dir! Ich habe mir mal die Statistiken der HBL angesehen. Auch ich gehöre zu den Leuten, die es kritisch sehen, dass es eine gewisse Abhängigkeit von Jim gibt. Aber der Vergleich zu Schmid hinkt etwas, da Jim eine ungeheure Konstanz hinlegt, die Schmid in seinen letzten Jahren nicht vorweisen konnte. Alleine in dieser Saison ist er wieder Top-Vorlagengeber, hat eine Trefferquote von fast 90% (in 4 von 7 Spielen sogar 100%) und hat im Vergleich mit anderen Mittelmännern der Top-Teams (Duvnjak, Holm, Knorr, Kristjansson) keinen schlechteren HPI. Es ist also leistungsbezogen begründet, dass der Focus auf Jim liegt.