Beiträge von SG_Nordfriese

Könnte mir auch vorstellen, dass Flensburg schon ein Auge auf Emil Madsen von GOG geworfen hat.

Der Name sagte mir bislang nichts. Aber Spieler von GOG hat Flensburg mit Sicherheit im Auge. Aber auch GOG wird auf Dauer ein ernsthafter Konkurrent für Aalborg bleiben wollen. Dieses Jahr könnte ja sogar die Meisterschaft und CL-Teilnahme klappen.

Kirkelokke hat verlängert, der wird nicht im Sommer nach Flensburg gehen, vermutlich auch nicht im nächsten.

Eher geht Lagergren zur SG, dessen Vertrag läuft auch aus 2023

Vom Spielertyp würde Kirkelökke sich besser ergänzen zu Semper/Einarsson. Lagergren ist Semper zu ähnlich.

Kirkelökke könnte ich mir gut vorstellen. Ich hoffe aber noch auf einen jüngeren Spieler wie z.B. Sandell.

Im Übrigen ist es auch ganz normal, dass Fans die sportliche Leistung oder die Kaderzusammenstellung des eigenen Vereins kritisch beäugen.

Maik Machulla rotiert zu wenig, selbst, wenn er es kann. Gefühlt werden nur Spieler verpflichtet, die entweder mindestens ein halbes Jahr ausfallen oder aber gar nicht spielen dürfen.

Der THW verpflichtet nur Spieler, die tschechisch sprechen und/oder Ü30 sind.

Beim SCM muss jeder Spieler den Verein verlassen, der über 1,90 m ist und/oder Wurfkraft besitzt.

:irony:

Nun ja, es ist ja nun statistisch alles erwiesen, dass 1. die Quote von Green vergleichsweise schlecht ist und 2. die 7m-Quote von Oma Inge ebenfalls ausbaufähig ist.

Es sollte für ein Spitzenteam immer ein Vergleich mit anderen Spitzenteams angestellt werden. Und dies scheinen die beiden (einzigen) Baustellen des SCM in dieser Saison zu sein.

Da die Abwehr einen guten Job macht und der SCM gefühlt 7-8 Strafwürfe pro Spiel zieht, fällt dies aber nicht so sehr ins Gewicht.

Wieso ist Nebosja Simic so wenig in der Verlosung? Er hat nicht so lange Vertrag und ist in meinen Augen momentan der zweit bis drittbeste Torhüter der Bundesliga. Mit seiner Spielweise (Stärke aus dem Rückraum) würde er auch zum THW passen.

Der einzige Torwart, der oft genug gezeigt hat, dass er ein sehr gutes Niveau und Vertrag bis 2023 hat, wäre in meinen Augen Simic von Melsungen.

Mein Reden! :hi:

Nehmen wir doch mal die Kandidaten, die einigermaßen auf dem Niveau sind, das Kiel benötigt, außerdem alterstechnisch noch im besten Alter:

Buric - Vertrag bis 2024 in Flensburg

Möller - Vertrag bis 2024 in Flensburg

Nielsen - Vertrag bis ? in Barcelona

Wolff - Vertrag bis 2026 in Kielce

Perez de Vargas - Vertrag bis 2025 in Barcelona

Corrales - Vertrag bis 2024 in Veszprem

Milosavljev - Vertrag bis 2027 in Berlin

Da müsste Kiel aber sicher einiges an Geld in die Hand nehmen. Er hat noch Vertrag bis 2024.

https://www.handball-world.news/o.red.r/vereinsprofil-1-1-402.html

Wie hier im Forum bereits geschrieben wurde, dürfte der Betrag aus der Ausstiegsklausel, den Aalborg zu zahlen hat, ausreichen, um einen anderen Torhüter aus dem Vertrag zu kaufen. Ich sehe realistisch derzeit auch keinen Torhüter von Format, dessen Vertrag in 2023 ausläuft und gut genug für Kiel wäre.

Ich bin eh gespannt, wie wir uns im Rückraum für die nächste oder auch übernächste Saison aufstellen werden: Spätestens zur übernächsten müssen wir Rød und Søgard ersetzen. Mir stellt sich die Frage, ob man mit zwei sehr verletztungsanfälligen RR und einem der auch für RA abgestellt ist, in die neue Saison gehen möchte. Wenn Johan Hansen sich verletzen sollten, hätten wir nur Teitur aktuell der beide Positionen abdeckt. Und das finde ich bei zwei sehr instabilen Spielern wir Rød und Semper echt wenig.

Sofern das Geld dafür da ist, wäre ja eigentlich die neue Saison geradezu prädestiniert dafür, den Nachfolger in spe von Rød bereits langsam an die Mannschaft heran zuführen, weil man die Position dann in einem Jahr sowieso neu besetzen muss.

Am Kreis bleibt es ebenso spannend: Eigentlich ist ja nur JG derzeit wirklich safe.

Der Kader für die Saison 22/23 bereitet mir wesentlich weniger Kopfschmerzen, als der Kader ab 2023. Im Tor sind wir bestmöglich aufgestellt. Linksaußen mit Emil kaum Qualitätsabfall zu Hampus. Am Kreis mit Golla und Hald (und falls er bleibt - Lindskog), sowie auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum fast überbesetzt. Lediglich Rückraum rechts und Rechtaußen sind fragil. Johann Hansen sehe ich (noch) deutlich schwächer als Lasse Svan. Teitur konnte zumindest in dem einen Spiel dort auch nicht überzeugen. Und Röd und Semper haben die Verletzungshistorie. Bin aber Optimist und glaube, dass zumindest Röd einigermaßen gut durch die Saison kommen wird.

Sollten wir endlich mal einigermaßen verschont bleiben, sehe ich uns als Meisterschaftskandidat Nummer 1.

Ich hatte insgeheim schon an Blagotinsek gedacht, als ich die Info von Boysen gelesen hatte. Fände ich eine sehr gute Verstärkung. Ich wünsche mir aber auch, dass Lindskog bleibt.

Sollte Hald 2023 tatsächlich gehen, wird er kommende Saison (wenn verletzungsfrei) gesetzt sein. Das wird Lindskog wohl nicht besonders gut finden und spätestens auch in 2023 gehen. Wäre schade, aber absolut verständlich. Blagotinsek wäre eine gute Alternative. Ich persönlich würde den Kader aber lediglich mit 2 Kreisläufern bestücken und eher einen Rückraumspieler holen, der auch im Mittelblock decken kann. Dann hat man zumindest die Option, komplett auf einen Abwehr-/Angriffwechsel zu verzichten (bei entsprechender Besetzung auf Rückraum Rechts). Läuft der Vertrag von Elvar Örn Jonsson nicht 2023 aus? Könnte solch ein Kandidat sein.

Ich sehe die Paarung Veszprem-Aalborg bei 50:50, der Heimvorteil im Rückspiel spricht aber eher für Aalborg. Veszprem schafft es auch eher selten, 2 gute Spiele in Folge hinzubekommen.

Der THW ist für mich Favorit gegen Paris. Ist die bessere Turniermannschaft.

Kielce für mich klarer Favorit gegen Montpellier. Die Abwehr, die sie gegen Flensburg gestellt haben, war schon bockstark. Dahinter Wolff, der auch Sahnetage erwischen kann.

Barcelona wird sich am Ende wohl leider deutlich gegen un durchsetzen. Sollte in beiden Spielen schon überragende Leistungen benötigen, um eine Überraschung zu schaffen.

Erneut eine beeindruckende Vorstellung der Magdeburger. (Konnte leider nur die 1.Hälfte sehen, weil ich rechtzeitig in der Halle sein musste, um mir den Kantersieg meiner Mannschaft gegen den Tabellenletzten anzuschauen :rolleyes:). Bleibt zu hoffen, dass Bennos Jungs die Leistung auch gegen Kiel und Berlin konservieren können und uns die Chance ermöglichen, doch nochmal in den Kampf um Platz 2 einzugreifen!