Beide Personalien könnte ich aus Löwensicht verstehen. Schade fände ich aber, wenn Ljubo zum Feuerwehrmann verkommt. Frage mich aber auch aus Leipziger Sicht, was dafür spräche, Birlehm sofort an einen direkten Konkurrenten um die Ränge abzugeben, ohne adäquaten Ersatz parat zu haben. Nur mit Säveras in die Rückrunde zu gehen, wäre fahrlässig.
Beiträge von SG_Nordfriese
-
-
Glaubt eigentlich irgendjemand an die Statistiken der EHF?
Ich habe mindestens 22 Tore von Smits gezählt.
-
Vertrag wurde doch bis 24 verlängert, oder nicht?
Sind dann aber tatsächlich relativ viele Rechtshänder im Rückraum, wenn man Leban und Büdel mitrechnet. Aber der Vertrag von Büdel läuft wohl aus, vielleicht plant man mit Fäth und Leban auf Mitte? Leistungstechnisch wäre dies allerdings nicht verständlich.
-
Fäth, Heiny und Jeppson. Ganz schön viele halblinks. Allerdings läuft der Vertragt bei Jeppson 2022 aus, .
Vertrag wurde doch bis 24 verlängert, oder nicht?
-
Mit Carlsbogard, Cederholm, Kogut und Elisson sind es schon 4 mehr oder minder Hochkaräter, die den Verein verlassen. Wenngleich aus unterschiedlichsten Gründen. Wird sicherlich 1-2 Jahre dauern, bis sich dort ein neuer Stamm formt. Allerdings macht ein Hutecek schon jetzt richtig Spaß. Freue mich auch, Versteijnen wieder in der Bundesliga zu sehen, scheint ja in Liga 2 derzeit gut zu performen.
-
Charmant wäre der Gedanke, aber eigentlich ist in dieser Hinsicht auf Außen nie so "aufgerüstet" worden. Es waren z.B. auf LA Christiansen + Eggert, dann Eggert + Wanne, Wanne + Jacobsen, also alles Erfahrung + jung. Bei einem Duo Elisson + Jacobsen wäre evtl. Ärger vorprogrammiert, wenn Machulla weiterhin so wenig rotiert.
-
Ach Männo, das wollte ich auch gerade auf den Markt werfen!

Wäre sehr schade für Emil, aber sicherlich ein Top Transfer. Welcher Klub sucht denn noch in der HBL? Oder geht er auch ins Ausland?
Nach meinem Kenntnisstand ist diese Position bei der MT Melsungen bislang nur einfach besetzt.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich setze nach wie vor auf die Lösung Emil + jemand junges Skandinavisches. Was macht denn eigentlich Mikkel Ebeling?
Obwohl, wenn ich mir das so anschaue, wird Emil ja auch gerad erst 24. Allerdings zwei Linksaußen mit Stammplatz-Ambitionen hat in der Machulla-Ära ja auch nur am Anfang mit Wanne + Jöndal funktioniert. Später hatte Jöndal kaum noch Spielanteile. Wenn finanziell machbar, hielte ich Bjarki aber für eine gute Option.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich setze nach wie vor auf die Lösung Emil + jemand junges Skandinavisches. Was macht denn eigentlich Mikkel Ebeling?
-
ernst gemeinte Frage:
habt ihr schonmal euren "schlimmsten Fremdschäm-Fan" mal auf seine Art angesprochen? Oder wird das von euch geduldet?
Schlimm das es solche Leute gibt...
Das ein oder andere Mal bekommt er durchaus eine Ansage. Leider zu selten.
-
Was mir noch einfällt zum gestrigen Spiel: Chapeau an Timo Kastening! Hat sich gestern mit unserem schlimmsten Fremdschäm-"Fan" auf der Südtribüne während des Spiels angelegt. ("Halt doch endlich mal Deine Fresse!" war ungefähr der Wortlaut.) Nach dem Spiel ist er zu ihm hin und hat sich für diesen Spruch entschuldigt, ihm aber auch erklärt, was genau ihn so auf die Palme gebracht hat. Fairer Sportsmann!
-
Als Außenstehender (wenn auch nicht ganz neutraler Zuschauer) fragt man sich ja, was mit Niklas Landin derzeit los ist. Quote gestern auch wieder deutlich unter 30%. Wenn man dann noch bedenkt, dass Quenstedt scheinbar gar nichts hält, wenn er dann ran muss, kann einem echt Angst und Bange werden um den THW.
-
Lemgo holt zur neuen Saison Jan Brosch aus Hamm.
Ungewöhnlicher Transfer. 30 Jahre und noch kein Erstligaspiel. Name sagt mir gar nichts.
-
Jetzt steht es fest, Gøran Søgard muss/wird operiert werden. Von außen ist das zwar immer leicht gesagt, aber das hätte man vielleicht schon früher machen oder absehen können.
Es reißt nicht ab mit dem Verletzungspech. Gøran's Dynamik tat der Truppe gut in den letzten Spielen.
-
Richtig. Mit Mrkva und Øverby hat man sich für die neue Saison im Vergleich zu Quenstedt und Horak auch schon mal verbessert. Saueressig wäre jemand für die Breite auf RL und RM auf Jahre gesehen kein Fehler.Passt nur leider nicht ins Beuteschema, da deutlich unter 30!
Sorry, der war nicht nett. -
Lukas Saueressig ist noch jung und wäre bei einem Abstieg sicher verfügbar. Er ist natürlich kein Spieler der Kiel sofort auf ein neues Niveau bringt, hat aber noch Potenzial und wäre für die Breite sicher kein schlechter. Hoffen wir mal das er sich von seiner Verletzung gut erholt.
Balingen hat einige interessante Spieler im Kader. Ob dies aber direkt für Kiel reicht?
-
Stand jetzt ist dies ein deutlicher Qualitätsabfall auf Rechtsaußen. Vergleicht man die Leistungen von Svan und J.Hansen in dieser Saison könnte dies eine richtige Baustelle werden. Mit Steinhauser hätte man zumindest jemanden gehabt, der das System Machulla kennt.
Trotzdem würde ich hier keine 1A/1B-Lösung installieren, sondern einen jungen Spieler, der Druck auf Hansen macht.
Sorry, lese gerade auf der SG Homepage, dass man Teitur als zweiten Rechtaußen einplant. Ist natürlich auch eine Lösung. Zumal sich dadurch die Problematik der drei Rückraumrechten auch minimiert, sollte Magnus Röd irgendwann nochmal spielen können.
-
Wie schade! Aber von seiner Seite nachvollziehbar. Wünsche ihm, dass sein Talent richtig gewürdigt und gefördert wird. Er ist hier ja sehr beliebt und hat sich seine Frustration nie anmerken lassen.
Bin gespannt, wer da kommt für ihn und ob Hansen dann gleich Nummer 1 ausfüllen kann.
Stand jetzt ist dies ein deutlicher Qualitätsabfall auf Rechtsaußen. Vergleicht man die Leistungen von Svan und J.Hansen in dieser Saison könnte dies eine richtige Baustelle werden. Mit Steinhauser hätte man zumindest jemanden gehabt, der das System Machulla kennt.
Trotzdem würde ich hier keine 1A/1B-Lösung installieren, sondern einen jungen Spieler, der Druck auf Hansen macht.
-
Marius Steinhauser löst sein Vertrag in Flensburg nach der Saison auf und wechselt nach Hannover
Leider wenig überraschend. Hat in Flensburg zu wenig Spielzeit bekommen. Auch wenn kommende Saison die Karten neu gemischt worden wären, verständlicher Schritt.
-
Ärgerlicher Punktverlust gestern in Balingen. Es hat sich gezeigt, dass unser Gebilde doch recht fragil ist. Jim spielt seit Wochen angeschlagen und humpelt seiner form der Vorsaison hinterher. Rückraum rechts hat gestern überhaupt nicht funktioniert. Und bei einer Mannschaft, die davon lebt, über Außen abzuräumen, macht sich das Fehlen eines Linksaußen nunmal extrem bemerkbar. Schon gegen Lemgo war das Angriffsspiel stockend. Lediglich auf Mensah und die Torhüter ist derzeit Verlass. Nun geht es Mittwoch gegen ein wiedererstarktes Melsungen, traditionell eigentlich ein Gegner, gegen den wir gut aussehen, zumal zuhause. Für das Gemüt benötigen wir einen Sieg, egal wie, um am 26.12. evtl. Magdeburg die ersten Punkte abnehmen zu können.
Positiv ist, dass zumindest im Kampf um Platz 2 nicht viel verloren wurde. Kiel und Berlin sind nicht stabil genug, um uns zu enteilen.