Beiträge von SG_Nordfriese

Die SG trifft am Sonntag auf einen Gegner, der zuletzt nicht erstligareif gespielt hat. Man hat selbst ordentlich Selbstvertrauen getankt. Alles andere als ein Sieg wäre blamabel. Aber wie das mit angeschlagenen Gegnern so ist...

Mal schauen, ob wir eine ordentliche Truppe zusammen bekommen. Im Rückraum scheint sich die Lage ja entspannt zu haben. Auch wenn Mensing wohl immer noch keine Option ist. Dazu 3 fitte Kreislaüfer und 2 Torhüter in Bestform. Wenn es allerdings blöd läuft, spielen wir ohne Linksaußen und nur mit einem Rechtsaußen.

Ich tippe dennoch auf einen Sieg, aber nicht in so einer Deutlichkeit wie gegen Leipzig und Lemgo.

Mir hat gestern beim Pokalspiel Lemgo-Berlin ein kleines Vögelchen ins Ohr geflüstert das Carlsbogard nach Barcelona wechselt.
    Bisher konnte man sich auf das Vögelchen recht gut verlassen.

Würde bedeuten, dass man bei Barca die Option bei Ali Zein nicht zieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser finanziellen Lage Barca den Kader aufplustert.

Wäre dann ein interessanter Mann auf dem Markt, aber wohl eher nicht für die Bundesliga.

Wanne käme, wenn es denn stimmt wohl für Angel Fernandez. Soll wohl ne Schweden-Achse werden.  ;)

Könnte gut passen.

Glückwunsch an Lemgo zum Einzug in die nächste Runde und danke an beide Teams für ein packendes Pokalspiel.

Die Kritik von Siewert an den Schiedsrichtern war unsachlich, völlig überzogen und gehört sanktioniert. Man hätte an Berliner Stelle den "Kieler Weg" gehen sollen und sich dem Interview gar nicht oder erst später stellen sollen. Alternativ hätte sich vielleicht eher Kretsche zum Spiel äußern sollen.

Mir fällt aber besonders in dieser Saison auf, wie dünnhäutig die Trainer in schwierigen Situationen reagieren. Von Jicha ist man es gewohnt. Für Machulla musste man sich als Flensburger auch schon fremdschämen. Der gute Benno hält sich derzeit auffällig zurück, aber nur weil er Erfolg hat. Ich bin gespannt, wie er sich verhalten wird, wenn die ein oder andere knifflige Entscheidung gegen Magdeburg gefällt wird und das Spiel verloren wird.

Bei den Kronauern fehlen aber aktuell nicht nur die 4 Pluspunkte, die sie gegen den SCM über 10 Jahre fest einplanen konnten, sondern eben auch noch ein paar Punkte gegen Truppen, gegen die der Ex-Bundes-Uwe alleine früher über 10 gemacht hat.
    Aber gegen Minden zu Hause wird es wohl sicher reichen. Also reichen im Sinne von sicher und nicht sicherlich.

Mag sein, ich halte es nur für übertrieben pessimistisch, dass hier in diesem Thread von Abstiegskampf bei den Löwen gesprochen wird. Die Löwen sind bei weitem nicht mehr auf dem Niveau der Meisterjahre. Dies hat verschiedene Ursachen (Trainerwechsel, Spielerabgänge, verfehlte Transferpolitik, Formschwäche) aber trotzdem ist noch ausreichend Qualität für die obere Tabellenhälfte vorhanden.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Löwen haben 11 Minuspunkte. Davon sind 4 auswärts bei Flensburg und Magdeburg verloren wurden, was auch in bester Verfassung hätte passieren können. Dazu 2 Minuspunkte bei den überraschend stark aufspielenden Hamburgern, sowie 2 Punkte zuhause gegen Lemgo und 1 Punkt beim BHC. Lediglich mit einer Niederlage in Stuttgart konnte keiner rechnen.

Wahrscheinlich werden die Löwen auch kommende Saison nicht europäisch spielen, aber ein einstelliger Tabellenplatz wird es wohl werden.

Super Stimmung gestern in der Halle, endlich wieder eine vernünftig besetzte Hölle Nord. Bei mir war gestern leider Fremdschämen angesagt, als das Schiedsrichter-Duo schon vor dem Spiel ausgepfiffen wurde. Gehört sich einfach nicht. Ich weiß, dass die beiden nicht beliebt sind in Flensburg, muss aber wirklich nicht sein. Zumal ich selbst in der Halle als nicht neutraler Zuschauer fand, dass die Leistung gut war. Die ein oder andere strittige Entscheidung auf beiden Seiten gab es. Es war aber eine Linie zu erkennen. Beide Trainer zu Recht gelb bekommen. Alles gut.

Durch die Ausfälle von Drux und evtl. Wiede sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe. Potentiell hat Flensburg das bessere Torwart-Duo, den Heimvorteil und im Moment etwas mehr Wechselmöglichkeiten als noch vor einigen Wochen. Wenn Milosavljev zum Faktor wird, könnte es böse enden.
    Abzuwarten bleibt, ob Einarsson auch in der Liga zündet (viel Training war ja nicht möglich in der Länderspielpause).

Ich tippe vorsichtig auf einen Sieg mit einem Tor.

@Jungspieler
    Ich finde eigentlich das unsere Jungspieler mehr denn je gut hochkommen. Vielleicht nicht bei uns, aber während Heinl eine einzelne Kerze in einem Meer war...der zudem...und das sollte man nicht vergessen nur wegen einer damals ungleich präkereren Lage hochkam (wie übrigens viele Jugendspieler auch anderer Vereine)...landen heute regelmäßig Leute bei Bundesliga- bzw. 2.Bundesligavereinen. Die Jugendmannschaften spielen regelmäßiger um die deutsche Meisterschaft usw.
    Wenn ich das einzige Kriterium habe, das Jugendspieler in die erste Mannschaft kommen sollen, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen welche Mannschaften hier denn wirklich erfolgreich sind...und sich fragen ob man dann auch bereit ist die Ansprüche dieser Mannschaften zu sehen. Berlin ist da übrigens keine Ausnahme, denn der jetzige letzte Schritt basiert komplett auf guten Transfers.

Da gehe ich leider
    nicht ganz mit. Aus der hochgelobten Jugendabteilung hat sich in den
    vergangenen Jahren doch nur Rudeck in der Bundesliga durchgesetzt. Bajens
    konnte sich in Lemgo keinen neuen Vertrag erspielen, dümpelt nun in 2.Liga
    herum, genauso Klein, Versteijnen und Jepsen. Ebeling ist in der 2. dänischen
    Liga gelandet. Abzuwarten bleibt die Entwicklung von Holpert und von Oettingen
    sowie Helmersson.

Ich bin relativ entspannt, was den Kader der nahen Zukunft angeht. Es finden sich vor allem im skandinavischen Raum immer ausreichend Spieler, die für die SG in Frage kommen. Nicht alle können noch Kolstad wechseln, ausländische Großklubs wie Kielce, sowie BL-Konkurrenten wie Magdeburg und Berlin sind selbst auf Jahre gut aufgestellt, lediglich die Löwen "wildern" in unserem Gehege. Kiel greift eher ein Regal höher zu.

Spieler wie Röd, Sögard, Wanne, Gottfridsson oder auch Mensing hatten doch wahrscheinlich nur ausgesprochene Kenner unter uns auf dem Schirm, als sie nach Flensburg wechselten.

Diese Spieler konnten sich neben etablierten Spielern entwickeln. Dies wird auch in Zukunft so sein.

Außerdem wird es auch immer Spieler geben, die sich entweder bei großen Klubs nicht durchsetzen konnten (Lauge) oder als Insolvenzmasse (Toft, Mahe) in Flensburg sofort durchstarten.

Auf Linksaußen vermute ich, dass man einen jungen Skandinavier holt, den jetzt noch keiner auf dem Schirm hat.

Mir wäre es lieber gewesen, man hätte beim Spiel in Kielce länger Spieler wie von Oettingen spielen lassen und bei den anderen Kräfte gespart. Am Ende kann man froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist. Phychologisch sicherlich nicht gerade ideal vor so einem Spiel. Jim G. ist gerade auch nicht auf dem Höhepunkt seines Schaffens (was angesicht seines körperlichen Zustandes kein Vorwurf sein soll). Semper, Röd, Lasse Möller und Sögard fallen sicher aus. Es spricht nicht viel für die SG. Vielleicht überrascht sie dieses Mal ja aber wieder positiv. Dafür müssten aber Buric oder Möller einen Sahnetag haben. Das war in Kielce aber mal so gar nicht der Fall.
    Sicherlich kein Tiefstapeln wenn man sagt, dass die Rollen selten klarer verteilt waren bei diesem Aufeinandertreffen...

Sehe ich genauso, MD ist klarer Favorit. Mich ärgert, dass im Rückraum gestern gar nicht rotiert wurde, obwohl das Spiel entschieden war. Entlastung vor allem für Mensah und Gottfridsson wäre wichtig gewesen. Nun ja, Daumen drücken für Sonntag, vielleicht geht ja doch irgendwie was. Hauptsache es verletzt sich nicht noch jemand.

Wie seht ihr die Vorzeichen für das Spitzenspiel in der GETEC-Arena gegen die SG Flensburg-Handewitt am Sonntag?

Auf der einen Seite der verletzungsgebeutelte Vize-Meister, der für uns zuletzt aber immer ein Stolperstein war und auf der anderen Seite der freudetrunkene Weltpokalsieger mit "nur" einem angeschlagenen P.Weber.
    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf ein tolles Handballspiel, im Idealfall mit einem positiven grün-roten Ausgang.

In diesem Spiel dürfte Magdeburg der große Favorit sein. Endlich wieder vor Zuschauern, gerade auf einer Erfolgswelle schwimmend, nahezu kompletter, schon sehr gut eingespielter Kader. Im Gegensatz dazu unsere Flensburger mit einer Rumpftruppe, die schon einige Nackenschläge verarbeiten musste, ein Jim Gottfridsson, der mehr humpelt als läuft. Als Fan wünsche ich mir eigentlich nur, dass es nicht zweistellig wird und keine weiteren Verletzten hinzukommen.
    Magdeburg gewinnt im Gegensatz zur letzten Saison auch die kniffligen Spiele derzeit. :/:
    Aber wer weiß, ein angeschlagener Boxer und so...

Das mit Jim G. habe ich auch nicht verstanden. Das hat Machulla in der letzten Saison aber auch schon so gehandhabt. Für mich hat Machulla auch eine Teil-Mitschuld an der Verletzten-Misere.

Muss ich Dir leider Recht geben. Jicha war in dieser Hinsicht schon im letzten Jahr mutiger. Wenn in solchen Spielen wie gestern nicht rotiert wird, wann dann?