Beiträge von SG_Nordfriese

Mir wäre es lieber gewesen, man hätte beim Spiel in Kielce länger Spieler wie von Oettingen spielen lassen und bei den anderen Kräfte gespart. Am Ende kann man froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist. Phychologisch sicherlich nicht gerade ideal vor so einem Spiel. Jim G. ist gerade auch nicht auf dem Höhepunkt seines Schaffens (was angesicht seines körperlichen Zustandes kein Vorwurf sein soll). Semper, Röd, Lasse Möller und Sögard fallen sicher aus. Es spricht nicht viel für die SG. Vielleicht überrascht sie dieses Mal ja aber wieder positiv. Dafür müssten aber Buric oder Möller einen Sahnetag haben. Das war in Kielce aber mal so gar nicht der Fall.
    Sicherlich kein Tiefstapeln wenn man sagt, dass die Rollen selten klarer verteilt waren bei diesem Aufeinandertreffen...

Sehe ich genauso, MD ist klarer Favorit. Mich ärgert, dass im Rückraum gestern gar nicht rotiert wurde, obwohl das Spiel entschieden war. Entlastung vor allem für Mensah und Gottfridsson wäre wichtig gewesen. Nun ja, Daumen drücken für Sonntag, vielleicht geht ja doch irgendwie was. Hauptsache es verletzt sich nicht noch jemand.

Wie seht ihr die Vorzeichen für das Spitzenspiel in der GETEC-Arena gegen die SG Flensburg-Handewitt am Sonntag?

Auf der einen Seite der verletzungsgebeutelte Vize-Meister, der für uns zuletzt aber immer ein Stolperstein war und auf der anderen Seite der freudetrunkene Weltpokalsieger mit "nur" einem angeschlagenen P.Weber.
    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf ein tolles Handballspiel, im Idealfall mit einem positiven grün-roten Ausgang.

In diesem Spiel dürfte Magdeburg der große Favorit sein. Endlich wieder vor Zuschauern, gerade auf einer Erfolgswelle schwimmend, nahezu kompletter, schon sehr gut eingespielter Kader. Im Gegensatz dazu unsere Flensburger mit einer Rumpftruppe, die schon einige Nackenschläge verarbeiten musste, ein Jim Gottfridsson, der mehr humpelt als läuft. Als Fan wünsche ich mir eigentlich nur, dass es nicht zweistellig wird und keine weiteren Verletzten hinzukommen.
    Magdeburg gewinnt im Gegensatz zur letzten Saison auch die kniffligen Spiele derzeit. :/:
    Aber wer weiß, ein angeschlagener Boxer und so...

Das mit Jim G. habe ich auch nicht verstanden. Das hat Machulla in der letzten Saison aber auch schon so gehandhabt. Für mich hat Machulla auch eine Teil-Mitschuld an der Verletzten-Misere.

Muss ich Dir leider Recht geben. Jicha war in dieser Hinsicht schon im letzten Jahr mutiger. Wenn in solchen Spielen wie gestern nicht rotiert wird, wann dann?