Beiträge von SG_Nordfriese

Bin zwiegespalten, was eine Verpflichtung Briets anginge. Einerseits würde ich mich freuen, da Briet vor allem ein guter Abwehrspieler wäre und man dann neben Blagotinsek und Bergholt einen Dritten für den Mittelblock hätte, andererseits will solch ein Spieler auch im Angriff spielen.

Dies wollen aber Grgic, Møller, Minne auch. Außerdem gibt es Stand jetzt noch Witzke oder dann gerüchteweise ab 2027 Knudsen. Da sind Unzufriedenheiten doch wieder vorprogrammiert.

Interessant. Spannend, dass dies alle Rückraum-Spieler sind.

Kulesh ist auch frei und als Backup-Spieler sehr geeignet.

Stimmt, dem weinen einige Hannover-Fans ja immer noch hinterher und auch einige Melsunger finden schade, dass er geht. Scheint also zumindest bei den Fans ein gutes Standing zu haben. Aber ist alles ein bisschen Off-Topic. Ich will dem Krickau auch nicht komplett das Scouting abnehmen. :P

Aber welcher Spieler von diesem Format gibt sich mit einem 1-Jahres Vertrag zufrieden?

Sollte man in Berlin halbwegs Vertrauen in die Entwicklung seiner ehemaligen Jugendspieler haben, könnte man ja auch mit Langhoff als Nummer 1 auf der Position in die Saison gehen und einen erfahrenen Backup holen, der für 1 Jahr den Platzhalter macht, ein Jeppssonaus Kolstad, oder ein Langaro aus Bukarest vielleicht. Eventuell käme ja auch ein Spieler eines künftigen Absteigers in Frage (Klima aus Leipzig, Ahouansou aus Wetzlar, falls einer dieser Vereine runtergeht).

Was Pytlick abzieht, ist vereinsschädigend. Ich halte die CL-Quali für euch sowieso nicht für sehr wahrscheinlich, aber derartige Unruheherde untergraben das Unterfangen natürlich noch einmal zusätzlich. Wenn wirklich 1,5 Mio für ihn geboten werden, muss man das annehmen. Vollkommen überteuert. Pytlick ist in meinen Augen nicht so stark, wie er von einigen gemacht wird. Bei der SG hat er in meinen Augen (ich verfolge natürlich nicht jedes Spiel, das ist nur mein Eindruck) nie konstant performt. Vor allem wenn man die Leistungen aus der Nationalmannschaft gegenüberstellt.

Doch spiegeln die Leistungen in der Natio, die eben auch nur innerhalb eines zeitlich extrem limitierten Zeitraums erbracht werden müssen, sein wirkliches Potenzial wider oder doch eher das, was er jahrelang im Verein zeigt? Ich tendiere zu zweiterem, da sich das Gesamtkonstrukt und die mannschaftliche Dynamik der dänischen Nationalmannschaft extrem leistungsfördernd auf die Spieler auswirken. Kirkeløkke sei hier beispielsweise auch zu nennen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er in Berlin eine bessere Leistung als in Flensburg zeigen wird, was meiner Meinung nach aber eher für die Mannschaft Berlin (inkl. Gidsel) und nicht für den Spieler Pytlick sprechen würde.

Pytlick ist selbstverständlich ein Spieler mit internationaler Klasse, aber ich bin davon überzeugt, dass euch der Abgang Pytlicks unterm Strich sogar sportlich voranbringen wird, da ihr auf RL sowieso schon gut aufgestellt seid und durch die kolportierten Ablösesummen in der Lage seid, den Kader signifikant zu verstärken.

Da gehe ich mit. Pytlick ist sowas wie ein High-Class-Rollenspieler, der in einem zu ihm passenden taktischen Konzept hervorragend aufgeht. In Flensburg muss Pytlick allerdings eine andere Rolle übernehmen - RM statt RL, dazu noch Abwehraufgaben. Dies alles muss er in der Nationalmannschaft nicht. Dort profitiert er deutlich mehr von seinen Mitspielern, vor allem Gidsel.

Ich gehe fest davon aus, dass Pytlick nicht bis 2027 in Flensburg bleibt. Es wird sicherlich im Hintergrund an einer Lösung gearbeitet. Ob das nun ein Tausch mit Gröndahl ist, oder eine (vorzeitige) Verpflichtung vom Mads Svane Knudsen, keine Ahnung. Aber mit Pytlick in die Saison 2026/27 zu gehen, kann keine Option sein.

Sehe ich auch so. Vielleicht oder auch hoffentlich hängt der SCM nicht zu starr an DEM Spielertyp und DEM Spielsystem.

Das ist genau das, was Wiegert in meinen Augen auch noch beweisen muss - kann er auch Plan B? Die Möglichkeiten im Kader hat er jetzt bereits. Er hat über die Jahre fantastische Arbeit geleistet in Magdeburg, hat sich seinen Kader seiner Spielidee entsprechend zusammengesetzt. Die einzige Schwäche, die ich bei Ihm sehe, ist, dass er zu stur ist.

Dann müsste Flensburg Ablöse zahlen, denn Faljic hat bereits bei Zagreb unterschrieben.

Danke für die Info. Wusste ich nicht.

Für mich ist das ein Ritt auf der Rasierklinge. Gar nicht mal wegen der Offensive, sondern man hätte mit Blagotinsek und Bergholt nur zwei für den Mittelblock. Und Spieler wie Lasse Möller, Grgic und Pytlick haben eindrucksvoll bewiesen, dass Defensive nicht ihr Kerngebiet ist. Von Minne kann man auch nicht erwarten, im Mittelblock zu decken. Bei Grgic habe ich noch Hoffnung. Hat das in Eisenach eigentlich gelegentlich gemacht, nur in Flensburg hat er Abwehr verlernt.

Martin Hovde wechselt laut unseren Informationen nach Hamburg

Hätte ich als Kreisläufer Nummer 3 auch gerne in Flensburg gesehen. Hätte sicherlich neben Bergholt auch gute Einsatzzeiten im Angriff bekommen. Plant man in Flensburg wirklich nur mit 2 Kreisläufern? Wäre fahrlässig. Oder hofft man, dass Faljic sich doch noch für einen Anschlussvertrag empfiehlt?

Bei Renars wäre halt auch der nicht zu unterschätzende Punkt, dass damit ein aktueller deutscher Nationalspieler zu uns käme. Was ja immer auch ein bisschen Prestige mit sich trägt.

Über Vilhelmsen habe ich auch schon nachgedacht. Ketzerisch könnte man eigentlich bei allen GOG-Talenten fragen: Warum sollen die von einem regelmäßigen CL-Tn zu einem kriselnden EL-Tn wechseln? Mittlerweile spielt GOG bedeutend häufiger und stabiler CL als wir.

Da ist natürlich etwas dran. Flensburg hat sicherlich an Attraktivität verloren. In Aalborg, Berlin, Magdeburg, Kiel etc. zahlt man mindestens genau so viel und die Aussicht auf Champions League ist alles andere als schlechter.

Ich weiß nicht, warum. Ich bin nicht zu 100% überzeugt von Uscins. Es wird immer gesagt, dass er sich zur Zeit in einem Formtief befände. Schaut man sich aber seine Statistiken über die letzten Saisons an (sofern sie stimmen), entspricht seine derzeitige Wurfquote der aus den Vorjahren.

Renars Uscins
    www.daikin-hbl.de

Ja, er trägt viel mehr Verantwortung in Hannover als er in Flensburg müsste. Aber viele andere positionsgleiche Spieler haben Quoten deutlich über 60%. Dies bräuchte die SG auch.

Andererseits hat man natürlich auch schon einige tolle Spiele von ihm gesehen. Da der Markt für diese Position klein ist, könnte ich mit Uscins leben. Er müsste aber konstanter werden.

Warum nicht jemand wie Lasse Vilhelmsen, falls verfügbar?

Eine Kombination wie seinerzeit Glandorf/Rød wäre natürlich perfekt - einen alten Hasen, der noch 2-3 gute Jahre im Tank hat + einen jungen, vielversprechenden Spieler, der dahinter wachsen kann.

Leider fehlt uns dieser "Glandorf", Tønnessen ist schon über dem Zenit, aber ein guter zweiter Mann, von Kirkeløkke haben wir uns mehr versprochen. Vielleicht kann Kristjansson dieser Spieler sein, aber dann fehlt immer noch das Supertalent dahinter. Das wäre vielleicht ein Fis, aber da sind ganz andere Vereine im Rennen.

Das Spiel ist durchaus wichtig. Ich lege mich fest, verliert Kiel oder spielt nur Unentschieden, sind sie aus der Verlosung um Platz 2 oder 3 raus. Gewinnt Kiel, bleiben sie im Rennen. Dann sind es nach Minuspunkten nur noch 3 auf Flensburg, 2 auf Berlin und 1 auf Gummersbach.

Verliert Flensburg, müssen sie entweder in Magdeburg oder Berlin gewinnen und alle Pflichtaufgaben (zu denen auch ein Heimsieg gegen Lemgo zählt) erfüllen.

Daran glaube ich nicht. Zumindest ein Punktgewinn in Kiel ist essentiell, um Platz 3 zu erreichen.

Der spielt aber in Aalborg und nicht in Kolstad.

Was hatte ich da denn für Verwirrungen in meinem Kopf. :pillepalle: Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass der Junge in Kolstad spielt, da Norweger. Google hätte ja auch schon geholfen.

In Kolstad läuft der junge Berge rum, vielleicht hatte ich den im Kopf. Wäre aber auch keiner als Nummer 1 auf der Position (zumindest noch nicht).

Es muss ja kein 18-jähriger sein. Aber es sollte doch irgendwo in Europa ein Linkshänder Anfang/Mitte 20 zu finden sein, der über den Status eines Talents hinaus ist und sofort weiterhilft. Andere Vereine schaffen das doch auch.

Für mich wäre Patrick Helland Anderson von Kolstad ein Kandidat, der passen könnte. Hätte mit Tönnessen einen Landsmann, der ihm die Eingewöhnung erleichtern könnte. Geht aber wahrscheinlich nur, wenn das Projekt endgültig scheitert.