Was Pytlick abzieht, ist vereinsschädigend. Ich halte die CL-Quali für euch sowieso nicht für sehr wahrscheinlich, aber derartige Unruheherde untergraben das Unterfangen natürlich noch einmal zusätzlich. Wenn wirklich 1,5 Mio für ihn geboten werden, muss man das annehmen. Vollkommen überteuert. Pytlick ist in meinen Augen nicht so stark, wie er von einigen gemacht wird. Bei der SG hat er in meinen Augen (ich verfolge natürlich nicht jedes Spiel, das ist nur mein Eindruck) nie konstant performt. Vor allem wenn man die Leistungen aus der Nationalmannschaft gegenüberstellt.
Doch spiegeln die Leistungen in der Natio, die eben auch nur innerhalb eines zeitlich extrem limitierten Zeitraums erbracht werden müssen, sein wirkliches Potenzial wider oder doch eher das, was er jahrelang im Verein zeigt? Ich tendiere zu zweiterem, da sich das Gesamtkonstrukt und die mannschaftliche Dynamik der dänischen Nationalmannschaft extrem leistungsfördernd auf die Spieler auswirken. Kirkeløkke sei hier beispielsweise auch zu nennen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er in Berlin eine bessere Leistung als in Flensburg zeigen wird, was meiner Meinung nach aber eher für die Mannschaft Berlin (inkl. Gidsel) und nicht für den Spieler Pytlick sprechen würde.
Pytlick ist selbstverständlich ein Spieler mit internationaler Klasse, aber ich bin davon überzeugt, dass euch der Abgang Pytlicks unterm Strich sogar sportlich voranbringen wird, da ihr auf RL sowieso schon gut aufgestellt seid und durch die kolportierten Ablösesummen in der Lage seid, den Kader signifikant zu verstärken.